Leben

Pflege einer gusseisernen Pfanne - Gunook

✔ GUSSEISENPFANNE reinigen und pflegen

✔ GUSSEISENPFANNE reinigen und pflegen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dies ist für die La Follette High School-Klasse "Culinary Basics" in Madison, Wisconsin, geschrieben, aber alle sind herzlich eingeladen, es zu sehen. Es soll ein einfaches, direktes Tutorial sein.
Wenn Sie diesem Tutorial zur Pflege einer Gusseisenpfanne folgen, haben die Schüler die Möglichkeit, a) sich daran zu erinnern, dass es eine spezielle Möglichkeit gibt, Gusseisen zu pflegen, und dass sie die Möglichkeit haben, auf ähnliche Informationen zuzugreifen, um später darauf zurückgreifen zu können Pflege und Wartung von Geräten, c) das geschriebene Wort in sinnvoller Weise mit dem "wirklichen Leben" in Verbindung bringen.

Zubehör:

Schritt 1: Lassen Sie Ihre Gusseisenpfanne auf Raumtemperatur abkühlen.

Lassen Sie Ihre Pfanne oder ein anderes Gusseisenwerkzeug auf Raumtemperatur abkühlen.
Wenn Sie etwas Heißes ins Wasser geben, kann es reißen oder sich verziehen.

Schritt 2: Waschen, ohne Seife.

Wasche die Innenseite deiner Pfanne. Sie sollten keine Seife verwenden müssen, aber schrubben Sie es sehr gut. Stellen Sie sicher, dass sich keine Lebensmittel auf der Kochfläche befinden.
Spülen Sie Ihre Pfanne gründlich von innen und außen aus.
Hinweis: Tränken Sie Ihre Pfanne nicht, bevor Sie sie waschen. Wenn Sie eine rostige Pfanne haben.
Wenn Sie eine rostige Pfanne haben, waschen Sie sie mit einem scheuernden Schwamm. Wenn das nicht funktioniert, verwenden Sie Stahlwolle. Befolgen Sie die in Schritt 5 beschriebenen Anweisungen zum Würzen neuer Pfannen.

Schritt 3: Trocknen Sie Ihre Pfanne mit einem Handtuch

Trocknen Sie die Pfanne mit einem sauberen Handtuch innen und außen.

Schritt 4: Trocknen und erhitzen

Beenden Sie das Trocknen Ihrer Pfanne bei mittlerer Hitze. Dies erwärmt auch Ihre Pfanne für den nächsten Schritt.
Gehen Sie nicht von Ihrer Pfanne weg, sie könnte überhitzen und sich verziehen, was sie ruiniert. Es sollte in nur 30 Sekunden oder so trocken sein.

Schritt 5: Öl oder "würzen" Sie Ihre Pfanne

Sie begeben sich auf den mysteriösen "Gewürz" -Schritt.
Hier ist es:
1) Ihre Pfanne muss heiß sein (nicht überhitzen und den Geruch einer Gießerei abgeben, gerade heiß genug, um Wasser zu verdampfen)
2) Befeuchten Sie ein Papiertuch mit Speiseöl (Olivenöl ist gut) und reiben Sie es auf der Innenseite der Pfanne herum.
3) Tun Sie dies, bis das gesamte Metall glänzend ist. Wenn Sie es direkt auf die Pfanne gießen, funktioniert das auch, aber wenn Sie zu viel auf die Pfanne geben, wird die Oberfläche der Pfanne klebrig und nicht klebrig.
4) Kompostieren Sie Ihr öliges Papiertuch, wenn es sonst niemand benötigt.
Wenn Ihre Pfanne neu ist oder seit einiger Zeit nicht mehr gewürzt wurde, können Sie diese Schritte einige Male ausführen. Lassen Sie es zwischen den Schritten abkühlen, und Sie werden eine Beschichtung aufbauen, die die Reinigung erleichtert.
Seien Sie effizient: Wenn Sie das nächste Mal backen, können Sie Ihre Pfanne im Ofen erhitzen, während Sie sie vorheizen und dann würzen.

Schritt 6: Abkühlen lassen und wegstellen

Lassen Sie Ihre Pfanne auf dem Herd auf Raumtemperatur abkühlen und stellen Sie sie dann weg.
Zu Hause lagern die Leute sie oft im Ofen oder hängen sie an Haken, damit sie nicht warten müssen, bevor sie sie wegstellen.