Tutorials

12-Volt- vs. 18-Volt-Werkzeuge: Brauche ich beides?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hersteller überraschen uns jedes Jahr mit neuen Werkzeuginnovationen und Akkutechnologien. Wir wollen mehr Laufzeit, mehr Leistung und eine längere Lebensdauer des Werkzeugs. Im Großen und Ganzen liefern große Werkzeughersteller diese Dinge. Heutzutage übertreffen die besten Akku-Bohrschrauber die Fähigkeiten von kabelgebundenen Werkzeugen bei weitem. Profis beginnen, ihre 18-V-Werkzeuge als ihre primäre Option zu betrachten, anstatt nur als ergänzende Werkzeuge. Die Werkzeuginnovation hebt weiterhin die ähnlichen Fähigkeiten von 12 Volt gegenüber 18 Volt hervor. Es ist bemerkenswert zu sehen, und die Tools sind spannend zu bedienen. Aber mehr Leistung ist nicht unsere einzige Überlegung. In der Gleichung 12 V vs. 18 V können wir schnell an einen Punkt gelangen, an dem wir abnehmende Renditen erleben.

Wir kommen nicht wegen der Macht dorthin, sondern wegen Faktoren, die die Macht begleiten. Schließlich muss eine Fliege nicht mit einem Vorschlaghammer getötet werden. Hier sind einige der wichtigsten Überlegungen beim Vergleich von 12-Volt- und 18-Volt-Werkzeugen.

12-Volt- vs. 18-Volt-Werkzeuge – wenn Sie nicht die maximale Leistung benötigen

Es ist offensichtlich, dass 18-Volt-Geräte mehr Leistung haben als ihre 12-Volt-Brüder. Bei 12 V gegenüber 18 V geht es jedoch nicht nur um Leistung. Möglicherweise benötigen Sie einfach nicht das ganze Drehmoment.

Was? Blasphemie! Ja, na ja … man braucht nicht immer die meiste Kraft. Manchmal möchte man einfach nur Schrauben drehen.

Ein professioneller Zimmermann oder Installateur kann wahrscheinlich den ganzen Tag ein 12-Volt-Werkzeug verwenden, ohne ein 18-Volt-Werkzeug zu benötigen. Dank der Lithium-Ionen-Technologie verh alten sich die heutigen 12-Volt-Bohrer und -Schlagschrauber ähnlich wie die 18-Volt-Werkzeuge von gestern. Einige scheinen sogar irgendwo zwischen den beiden Kategorien zu liegen.

Was aber, wenn Sie in der Produktion schwere, hochbeanspruchte Aufgaben ausführen? Dann ist eine 18-Volt-Plattform möglicherweise besser geeignet. Für viele Benutzer bietet Ihnen dieses 12-Volt-Elektrowerkzeug jedoch ausreichend Leistung für die meisten Arbeiten, die Sie möglicherweise damit machen.

Werkzeuggewicht ist wichtig

12-Volt-Werkzeuge haben sicherlich einen Vorteil durch ihr geringeres Gewicht. Wenn Sie sich oft in Kriechkeller, auf Dachböden, bei Arbeiten über Kopf oder mit ausgestreckten Armen wiederfinden, sind 12-V-Werkzeuge im Vorteil … zweifellos. Wenn Ihnen das Leistungsniveau ausreicht, sollten Sie die 12-Volt-Plattform in Betracht ziehen.

Vergleich von 12-V- und 18-V-Werkzeuggröße

Wenn Sie keinen Muldenkipper fahren, ist der Platz wahrscheinlich begrenzt. Ihr bester Ladenwerkzeugkasten oder LKW-Werkzeugkasten ist eine erstklassige Immobilie. Wenn Ihre Werkzeuge kleiner sind, können Sie eine größere Auswahl an Werkzeugen für eventuelle Aufgaben mitnehmen.Sie könnten einen 12-V-Schlagschrauber, eine 12-V-Bohrmaschine, eine Einhand-Recipsäge und sogar eine Kreissäge (und wahrscheinlich mehr) in einem Werkzeugkasten oder Rucksack von angemessener Größe mitnehmen und für fast alles gerüstet sein. Ein 18V-Set wäre erheblich größer und schwerer.

Mit einem 12-Volt-Kit müssen Sie nicht unter einem Haus hervorkriechen oder vom Dachboden herunterklettern, um mehrere Fahrten zum Lastwagen zu machen, da alles in eine Tasche passt.

12-Volt- vs. 18-Volt-Werkzeuge Ladezeit

Wir müssen uns noch gedulden, während wir darauf warten, dass 1-Minuten-Ladegeräte auf den Markt kommen. Bis dahin ist ein Vorteil von 12-Volt-Batterien schnellere Ladezeiten. Bei einem kompakten 12-V-Akkupack müssen Sie im Allgemeinen nur 3 Akkus laden. Vergleichen Sie das mit den 5 oder 6 Zellen einer 18-V-Kompaktbatterie.

Beeindruckenderweise hilft die Schnellladetechnologie dabei, die Lücke bei einigen 18-Volt-Plattformen zu schließen. Da die meisten Fortschritte in der Ladetechnologie auf der 18-Volt-Plattform stattfinden, können die großen Jungs diesen Bereich auf allen Seiten dominieren.

18V vs. 12V Laufzeit

Nehmen Sie eine 25-Pfund-Kiste mit Trockenbauschrauben und etwas 2×4-Holz und fangen Sie an, sie einzutreiben. Sie können wahrscheinlich das Mittagessen durcharbeiten, wenn Ihrem Bohrer der Saft ausgeht. Möchten Sie lieber die 12-Volt-Bohrmaschine oder ein 18-Volt-Modell? Es hängt davon ab, ob.

Bei gleicher Aufgabe werden 18-Volt-Batterien viel länger laufen als 12-Volt-Batterien. Das gilt insbesondere jetzt, wo 10-Ah-Batterien und sogar 12-Ah-Batterien auf den Markt kommen. Sie möchten jedoch wahrscheinlich nicht das ganze Gewicht in einem Handwerkzeug h alten.

18V-Werkzeuge wiegen mehr und können länger laufen. Im Gegenzug können sie auch schwerere Lasten fahren, ohne langsamer zu werden oder die Batterie so stark zu belasten.

Kostenvergleich

Für die meisten von uns führt kein Weg daran vorbei, in eine 18-V-Werkzeug- und Akkuplattform zu investieren. Die Einstiegskosten sind bei 12-V-Werkzeugen jedoch nicht annähernd so hoch. Die Suche nach einem guten 12-V-System - auch als Ergänzung - kann Ihnen helfen, intelligenter zu arbeiten.

Das stellt sich allerdings auf den Kopf, wenn man bedenkt, dass es auf der 18V-Plattform die unterschiedlichsten Werkzeuge gibt. Das macht die 12V-Plattform eigentlich zur „Luxus“-Option. Diese kleineren Werkzeuge sparen zwar Gewicht auf Kosten der Leistung, stellen aber auch keine Plattform dar, auf der Sie unendlich aufbauen können. Vielmehr bieten sie eine ergonomischere Lösung für diejenigen von uns, die für diesen Komfort bezahlen möchten.

Steck den (Gedanken) in deine Pfeife und rauch ihn eine Weile!

12-Volt- vs. 18-Volt-Werkzeuge: Die Quintessenz

Also für wen sind 12-Volt-Werkzeuge geeignet? Unserer Meinung nach zielen diese kleineren Tools auf zwei Arten von Verbrauchern ab. Erstens sprechen sie den Heimwerker an, der möglicherweise nichts anderes als eine Bohrmaschine, einen Schlagschrauber, eine kleine Säge usw. kaufen möchte. Sie möchten keine „Werkzeugverbindung“ aufbauen. Der andere Benutzer ist der erfahrene Profi, der es sich leisten kann, seinem Arsenal einige leichte Werkzeuge hinzuzufügen, um Gewicht zu sparen, wenn er über Kopf arbeitet oder einfach Aufgaben ausführt, für die kein schwereres, kräftigeres Werkzeug erforderlich ist.

Wir lieben die ständige Innovation und Leistungssteigerung der großen Werkzeughersteller. Wir werden nicht aufhören, mehr zu wollen, weil wir einfach mehr von unseren Akku-Geräten erwarten. Aber es gibt einige Überlegungen, über die man nachdenken sollte, bevor man direkt hinübergeht und das Kästchen mit den größten Zahlen darauf auswählt. Eine 12-Volt-Plattform ist kleiner, leichter und billiger. Es kommt mit der Fähigkeit, in enge Räume zu gelangen und hilft, Ermüdung während langer Nutzungszeiten zu lindern.

Denken Sie daran, dass nur sehr wenige Profis alles auf einer 12-Volt-Plattform erledigen können. Die meisten von uns verwenden 12-V-Werkzeuge, um unsere 18-V-Werkzeuge zu ergänzen, wenn die Situation es uns erlaubt, Ergonomie statt Leistung zu wählen.

Ich bin sicher, Sie haben einige Meinungen zu 12-V- gegenüber 18-V-Werkzeugen. Wenn Sie ein Profi sind und weitere kabellose Tooltipps haben, fügen Sie sie in den Kommentaren unten hinzu oder beteiligen Sie sich an der Unterh altung auf Facebook, Instagram und Twitter!