Kochen

Wie man Lagerfeuer-Plankenfisch kocht - Gunook

Dutch Oven / Kochen wie im Wilden Westen / Rindfleischtopf über dem offenen Feuer

Dutch Oven / Kochen wie im Wilden Westen / Rindfleischtopf über dem offenen Feuer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich fand ein einfaches Rezept zum Kochen eines Fisches auf einem Holzstück, das in der Nähe eines Feuers gestützt war. Es schien ideal für meinen Blog zu sein, also schrieb ich das Rezept auf:

Zutaten

  • Fleisch (große Fischfilets oder ganzer gereinigter Fisch)
  • Speckfett oder ganze Speckstreifen
  • Zitronensaft
  • Würze (Salz & Pfeffer)

Richtungen

  1. Das Fleisch mit der Hautseite nach unten auf das flache Brett stecken
  2. Prop up Board mit Fleisch in der Nähe von heißen Kohlen befestigt
  3. Das Fleisch beim Braten mit Speck bestreichen
  4. Zitronensaft abtropfen lassen und würzen, während das Fleisch zu bräunen beginnt
  5. Fisch ist essfertig, wenn das Fleisch schuppig ist

Aber mir wurde klar, dass dieses Rezept vor dem Posten getestet werden muss, schon allein für ein authentisches Foto. Und beim Testen habe ich festgestellt, dass es nicht ganz einfach ist, und es gibt ein paar Dinge, die ich beim nächsten Mal anders machen werde.

Zuerst ist hier, wie ich es getan habe:

Zubehör:

Schritt 1: Starten Sie ein Feuer

Ich bevorzuge ein "verkehrtes" Feuer. Beginnen Sie mit zwei oder drei großen Stämmen als Grundlage Ihres Feuers. Legen Sie kleinere Äste auf die Stämme und platzieren Sie sie kreuzweise zu den größeren Stämmen. Die oberste Schicht sollten noch kleinere Sticks sein, vielleicht fingerdicke Stücke.

Legen Sie nun etwas Zunder auf Ihr dreistufiges Feuerlayout und bereiten Sie ein Bündel Anzünder, Stifte mit einer Bleistiftstärke oder weniger vor. Der weiße Hauch in der Mitte des obigen Fotos ist ein in geschmolzener Vaseline getränkter Wattebausch, der einen hervorragenden Feuerstarter darstellt. Über dem Feuerstarter befindet sich eine kleine Pyramide aus feiner, trockener Rinde und sehr dünnen (streichholzgroßen) Holzstücken.

Zünden Sie den Zunder oder den Feuerstarter an und pflegen Sie die Flamme vorsichtig, und zünden Sie mit zunehmendem Feuer mehr an.

Sobald das Feuer stabil ist, der größte Teil des Anzünders verbraucht ist und die Flamme beginnt, die unteren Ebenen des Feuerlayouts zu umfassen, können Sie mit Schritt 2 fortfahren.

Schritt 2: Bereiten Sie den Planked Fish vor

Besorgen Sie sich ein Stück Holz, auf dem Sie Ihren Fisch befestigen können. Ich habe einen benutzt, den ich bei Fred Meyer gekauft habe. Es wird von TrueFire Gourmet hergestellt und ist ca. 20 cm breit und 20 cm hoch, ca. 2 cm dick und besteht aus Zeder. Ich zahlte ungefähr 5 Dollar für zwei von ihnen. Aber das nächste Mal werde ich versuchen, ein Stück Zedernfechten. Ich habe ein paar Bretter, die ich aus einem Sommerprojekt geborgen habe. Sie sind ungefähr 4 cm dick, was in Ordnung sein sollte, und ich glaube, sie sind nicht mit irgendwelchen Konservierungsmitteln behandelt. Zeder ist von Natur aus resistent gegen Fäulnis.

Sie sollten sich sicherlich nicht gezwungen fühlen, spezielle Bretter zum Grillen zu kaufen, und Zeder ist nicht unbedingt die einzige oder beste Holzsorte, die verwendet werden kann. Jedes Holz, für das Sie ein Lagerfeuer machen, sollte in Ordnung sein. Es muss auch kein glattes Brett sein. Ein Stück eines geteilten Protokolls sollte genauso gut funktionieren.

Die Anweisungen, die mit der Grillplatte aus TrueFire-Zeder geliefert wurden, veranlassten mich, die Platte mindestens zwei Stunden lang einzuweichen. Andere Empfehlungen, die ich gefunden habe, deuten darauf hin, dass das Board auch über Nacht länger eingeweicht werden kann und es sich nicht um normales Wasser handeln muss. Sie könnten Salzwasser, Brühe, Bier, Wein … alles mit Geschmack verwenden.

Oder Sie können die Planke überhaupt nicht einweichen, was ich für dieses Projekt getan habe. Aber seien Sie bereit, die Flammen mit einer Tasse Wasser in der Nähe zu löschen. Wenn die Diele Feuer fängt, träufeln Sie Wasser direkt auf die Diele.

Ich schnitzte ein paar Stifte aus Holz und heftete damit mein Filet an die Tafel.

Für zusätzlichen Geschmack plante ich, ein dickes Stück Speck über den Fisch zu drapieren. Ich habe auch eine Zitrone zum Auspressen während des Backvorgangs vorbereitet. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereit für den letzten Schritt.

Schritt 3: Backen Sie den Fisch

Platzieren Sie die Diele in der Nähe des Feuers und neigen Sie sich vorsichtig, indem Sie Wasser über die Diele träufeln, wenn es Feuer fängt. Bewegen Sie die Diele, um die Windrichtung oder die Feuertemperatur zu nutzen. Ich hielt meine Hand zwischen dem Fisch und dem Feuer und konnte die Hitze nur ungefähr 5 Sekunden lang ertragen. Dies schien der richtige Ort für die Planke zu sein, und ich musste häufig die Position wechseln, als das Feuer sich selbst verzehrte.

Ich drehte das Brett senkrecht, um den Auflauf auszugleichen. Ich musste ein paarmal Flammen löschen. Und ich drückte eine ganze, in Viertel geschnittene Zitrone über den Fisch, während er backte.

Hinweis: Der Fisch ist sicher an der Planke befestigt und muss nicht umgedreht werden. Es wird durchgaren, ohne dass es von der Planke genommen und wieder befestigt werden muss.

Und ich habe einen kritischen Fehler gemacht … Ich habe das Feuer ungefähr 10 Minuten lang unbeaufsichtigt gelassen. Ich hatte eine dringende Haushaltsaufgabe zu erledigen. Als ich zurückkam, war das untere Drittel meiner Plankenfische vollständig vom Feuer verzehrt worden.

Trotzdem hat der Fisch super geschmeckt. Wunderbar rauchiger Geschmack, würzige Zitrone. Eine leichte Prise Salz und Pfeffer rundete das Gericht ab.

Schritt 4: Nächstes Mal …

Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen, mit den folgenden Änderungen:

  • Anstelle einer handelsüblichen Zedernplanke probiere ich ein Stück Zedernzaun, das ich auf dem Holzplatz gekauft habe.
  • Ich werde meine Plankenfische sorgfältiger pflegen, um ein Abbrennen zu vermeiden!
  • Ich werde die Ober- und Unterseite des Fisches sowie den Speck abstecken, damit ich ihn leicht umdrehen oder sogar zur Seite lehnen kann.
  • Ich könnte in Betracht ziehen, das Brett einzuweichen und es direkt über die heißen Kohlen zu legen, als würde ich es grillen.

Zweiter in der
Kochen für eine Herausforderung