Schaltungen

So bauen Sie eine Painting Hero-Dampfmaschine: 5 Schritte (mit Bildern)

Microcosm - Hero Of Alexandria Steam Engine

Microcosm - Hero Of Alexandria Steam Engine

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dies ist ein kinetischer Motor, der, wenn er mit Wasser und einer Farbe gefüllt ist, die Maschine ziemlich schnell und heftig dreht und seinen Inhalt auf die Leinwand, die Wand, den Boden, das daneben geparkte Fahrzeug, mich, die Kamera und alles andere in etwa a ausspuckt 12 'Radius.


Als Warnung funktioniert dieser Apparat mit Dampf und Feuer. Es kann und wird Sie und jeden in Ihrer Nähe verletzen, wenn es nicht beachtet und unter Berücksichtigung der Sicherheit gehandhabt wird. Dampfmaschinen können enorme Mengen an Druck erzeugen und diese können sich mit gefährlichen Geschwindigkeiten drehen. Bauen und betreiben Sie auf eigenes Risiko.
Die verwendeten Werkzeuge sind nicht die einzigen Geräte, die für den Bau verwendet werden können.
Ich empfehle die folgenden Werkzeuge;
  1. Sauerstoff-Acetylen-Brenner für jedes Stahlschneiden
  2. Acetylen-Sauerstoff-Schweißspitze oder WIG-Schweißgerät (dies ermöglicht eine sehr langsame und kontrollierte Schweißumgebung), MIG- und Lichtbogenschweißen sind etwas zu aggressiv und diese Schweißnähte müssen eine gute Durchdringung aufweisen.
  3. Rosenknospe oder Schmiede zum Biegen von Stahl
  4. Bohrmaschine
  5. Schleifmaschine mit Schleif- und Trennscheibe
  6. Sortiment an Bohrern
  7. Tippen Sie auf Festlegen
Zubehörliste {Schlüssel; (") = Zoll (') = Fuß}
(Ich lebe in den Vereinigten Staaten, daher sind meine Lieferungen nicht metrisch)
  • 4 "D-Rohr mindestens 3" lang
  • 2 "D-Rohr mindestens 1" lang
  • 3/4 "Vierkantgewinde x2
  • Stahlplatte (genug Fläche, um zwei 3 "D-Kreise auszuschneiden)
  • Stahlstange 1/2 "D 3 'in der Länge
  • Lager mit 1/2 "Innendurchmesser
  • Laufwagenschraube 1/4 "20 Gewinde
  • 1/4 "Sechskantschrauben mit 20 Gewinden x 4
  • Unterlegscheibe x 1
  • Sicherungsring x 1
  • Platine zur Befestigung des Kinetikteils an
  • 3-in-1-Öl (Gewindebohrung)

Zubehör:

Schritt 1: Lassen Sie uns schneiden

Dieses Design ist eines der ältesten Motorkonstruktionen. Es wird als Hero-Engine bezeichnet und sollte ursprünglich ohne Spucken viel flüssiger laufen. Mein Apparat entstand, als ich ihn einschaltete, nachdem ich ungefähr eine Woche lang Wasser darin gelassen hatte. Anscheinend hatte es angefangen zu rosten und als es angezündet war, spritzte es rostiges Wasser über alles. Als Künstler habe ich mir das Muster angesehen und fand es interessant. Seitdem ist es mein kleiner Steampunk-Maler. Ich sage das, weil die Kreationen eines Künstlers nicht immer wie geplant ausfallen; Mach einfach mit - du weißt nie, was du stattdessen gemacht hast. Ein Meister ist nur jemand, der einen Fehler macht und ihn absichtlich erscheinen lässt.
  1. Finden Sie Ihr 3 "Stahlrohr und markieren Sie eine 3" Länge. Dadurch kann der Wasserstand die Lüftungsöffnungen erreichen und heraussprühen. Zu viel Länge und es dreht sich einfach.
  2. Schneiden Sie diesen Rohrabschnitt mit dem Schneidrad am Schleifer so gleichmäßig und eben wie möglich ab. Wenn Sie sich nicht sicher sind, geben Sie 1/8 "mehr Platz von der Linie und schleifen Sie es mit der Schleifscheibe.
  3. Nachdem Sie ein wenig Übung hatten, müssen Sie das Halsgehäuse (Kragen) abschneiden, das das Lager hält. Es ist wichtig, dass dieser Abschnitt bündig geschnitten wird. Der Motor wird sehr gefährlich wackeln, wenn er nicht richtig gemacht wird. (TIPP: Versuchen Sie, den Kragen auf eine Glasscheibe zu legen {Bilderrahmen} und sehen Sie, ob Sie eine Spielkarte darunter schieben können. Wenn die Karte an einer Stelle zwischen Glas und Kragen passt, schleifen Sie weiter. Diese Oberflächen sind normalerweise sehr wahr.)
  4. Mit dem Stahlschrott müssen Sie zwei 3-Zoll-Scheiben ausschneiden. Dies ist ein wenig knifflig und der Schleifer ist Ihr Freund bei der Reinigung der Schnitte. Auch eine kleine zusätzliche Lippe ist in Ordnung, da Sie sie abschleifen können, nachdem sie geschweißt wurde Sie können immer ein wenig abnehmen, aber nicht wieder aufsetzen. (TIPP: Verwenden Sie das übrig gebliebene Rohr als Schneideschablone für den Stahl oder machen Sie einen Kompassaufsatz, der auf die Taschenlampe passt. Wenn Sie einen Kompass für die Taschenlampe herstellen möchten, fragen Sie mich, und ich mache eine Anleitung.)
  5. Die Länge der 1/2 "-Stange sollte auf 3 'gekürzt werden, um eine 6" -Biegung zu kompensieren (die in einem späteren Schritt auf die Stange angewendet wird), damit der Motor parallel zum Boden läuft und sich frei drehen kann über der Montagefläche.

Schritt 2: Bohren

In diesem Schritt werden wir alle erforderlichen Löcher bohren. WICHTIG: Noch keine Gewinde anstechen, da die Schweißwärme die Gewinde verformt.
HINWEIS: Es werden Bilder bereitgestellt, die Sie durch die einzelnen Schritte in diesem Abschnitt führen.

Sicherheit zuerst! Bohren Sie niemals Löcher, ohne das Objekt festzuklemmen!

  1. Die ersten drei Löcher werden in den Kragen gebohrt. Ich empfehle die Verwendung eines Kompasssatzes, um die Abschnitte gleichmäßig zu unterteilen, wobei der gleiche Radius wie der Umfang des Kragens verwendet wird. Zeichnen Sie den Kreis auf ein Blatt Papier und "gehen" Sie dann mit dem Kompass um den Umfang, wobei Sie an jeder Haltestelle eine Markierung machen. Dadurch wird der Kreis gleichmäßig aufgeteilt und Sie müssen die Markierungen nur mit einem Quadrat übertragen.
  2. Diese Löcher müssen senkrecht zum Stahlzylinder gebohrt werden (Größe, um 1/4 "Gewindebohren zu ermöglichen). Richten Sie ein Stahllineal am Bohrpunkt auf dem Zylinder aus und bringen Sie die Bohrmaschine herunter (ausgeschaltet). Wenn sich der Bohrer rechts befindet Ausrichten des Stahllineals parallel zum Bohrtisch Wenn nicht, wird das Lineal nach links oder rechts gezwungen. Wenn es nach rechts geht, bewegen Sie es nach rechts. Wenn es nach links geht, bewegen Sie es nach links. Wenn es ausgerichtet und eingestellt ist, entfernen Sie das Lineal und bohren Sie die Löcher.
  3. Jetzt müssen zwei 1/4 "Löcher in die Seite des 3" D-Rohrs (Körpers) gebohrt werden, damit der Dampf einen gerichteten Austrittsweg hat. Alternative Möglichkeit: Bohren Sie zwei Löcher, die groß genug sind, damit die Vierkantmuttern nicht geschweißt, sondern festgeschraubt werden können.
  4. Bohren Sie ein versetztes Loch in den Deckel, damit Wasser und Farbe hineingegossen werden können.
  5. Die beiden quadratischen Endkappen werden jetzt gebohrt, damit Dampf entweichen kann. Ich habe ein 1/4-Zoll-Bit für die Parallele verwendet, gefolgt vom drittkleinsten Bit in einem Dremel-Bohrpaket (1/16-Zoll) für die Senkrechte (siehe Bild 5).
  6. Das Stahlrohr muss auch ein Loch haben, das in eines der Enden gebohrt ist, um ein Gewinde zu ermöglichen, damit das Lager später angebracht werden kann. Ich habe in diesem Abschnitt eine Drehmaschine verwendet, diese kann jedoch auf einer Bohrmaschine oder mit einer Handbohrmaschine in Kombination mit einer Schablone als Führung ausgeführt werden.

Schritt 3: Biegen Sie die Steel & DIY Jig

  1. Suchen Sie sich ein Stück Altholz (3/4 "ist am besten), das die gesamte Länge der Stahlstange aufnehmen kann, und ein weiteres Stück Altholz, um einen 6" -Kreis auszuschneiden.
  2. Sie benötigen auch ein Stück Metallrohr (1/2 "D x 1" - 4 "in der Länge).
  3. Beziehen Sie sich auf das zur Verfügung gestellte Bild, um die Schablone zu konstruieren (siehe unten).
  4. Das Rohr für die Schablone sollte am Schrott befestigt werden, indem an der angegebenen Stelle ein Loch gebohrt wird, das der Größe des Rohrs entspricht. Der Holzkreis sollte mit Schrauben am Altholz befestigt werden.
  5. Wenn die Schablone fertig ist, erhitzen Sie den Stahlabschnitt (siehe Bild) mit der Rosenknospe oder Schmiede, bis er orange leuchtet. (Tragen Sie Lederhandschuhe)
  6. Verriegeln Sie einen Abschnitt mit dem Rohrschrott und biegen Sie die Stange um den Kreis, bis das andere Ende in den anderen Verriegelungsabschnitt passt.

Schritt 4: Schweißen

  1. Schweißen Sie die beiden zuvor geschnittenen Scheiben an das 3 "-D-Rohr.
  2. Finden Sie die Mitte oben (Scheibe mit dem Loch darin).
  3. Sie können eine Schablone bauen, um sie zu finden, wenn Sie nicht wissen, wie (siehe unten).
  4. Zeichnen Sie nach dem Auffinden der Mitte einen Kreis mit dem auf dem Kompass eingestellten Kragenradius auf die obere Scheibe.
  5. Richten Sie den Kragen mit dem Kreis aus, der auf der oberen Scheibe gezeichnet ist.
  6. Heften Sie den Kragen an drei Stellen fest und schweißen Sie ihn dann fest.
  7. Schweißen Sie die quadratischen Endkappen in das 3-Zoll-D-Rohr und achten Sie dabei darauf, wo die Löcher den Dampf leiten. Sie möchten nicht, dass sie gegeneinander drücken, sondern arbeiten zusammen. Achten Sie also darauf, dass die Lüftungslöcher so ausgerichtet sind Der Dampf entweicht parallel zum Boden und im / gegen den Uhrzeigersinn.
Vorrichtungsbetrieb
  • Führen Sie es um den Umfang und ziehen Sie an jeder Haltestelle eine gerade Linie.
  • Die Linien kreuzen sich in der Mitte oder kreisen sie aus.
(funktioniert gut zum Holzdrehen)

Schritt 5: Gewindebohrungen und Endmontage

  1. Bohren Sie ein Loch mit dem gleichen Umfang wie die 3'-Stange in den Schrottboden (oder ein Eimer voll gepackten Sandes funktioniert ebenfalls).
  2. Alle Löcher, die ein Gewinde benötigen, mit einem geeigneten Gewindebohrer für zuvor gebohrte Löcher bohren.
  3. Befestigen Sie das Lager mit Bolzen, Sicherungsscheibe, Unterlegscheibe und Lager an der Stange.
  4. Befestigen Sie anschließend den Hero-Motor am Lager, indem Sie die drei Schrauben im Bund am Lager festziehen. HINWEIS: Nicht zu fest anziehen, da sich der Motor sonst nicht dreht.
  5. Motor mit Wasser füllen und färben.
  6. Schraube in Bohrung einschrauben, um Behälter zu verschließen (versetztes Loch der oberen Scheibe).
  7. Stecken Sie den Stab in den Boden (Topf mit Sand funktioniert auch).
  8. Zum Laufenlassen des Stücks verwendete ich eine Rosenknospe, die an den Schweißtanks befestigt war.


FLOSSE

Finalist in der
Kinetic Sculpture Design Wettbewerb