Schaltungen

So bauen Sie ein elektrisches Longboard mit Telefonsteuerung: 6 Schritte (mit Bildern)

Selfmade Boosted Board! So habe ich ein elektrisches Longboard mit Motor gebaut!

Selfmade Boosted Board! So habe ich ein elektrisches Longboard mit Motor gebaut!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Elektrische Longboards sind super!

TESTFUSS IM VIDEO OBEN

SO BAUEN SIE EIN ELEKTRISCHES LONGBOARD, DAS VON EINEM TELEFON MIT BLUETOOTH STEUERBAR IST

Update Nr. 1: Grip Tape installiert, einige Verbesserungen am Speed ​​Controller haben dazu geführt, dass ich mehr Speed ​​aus dem Board habe, aber die Reichweite ist gleich geblieben! Video folgt in Kürze. Arbeitet auch am Nunchuck Controller.

http://www.makealittlemore.co.uk

Links:

Motor, Esc: hobbyking.co.uk

LKW / Motorhalterung / Antriebsstrang: diyelectricskateboard.com

Also dachte ich, ich würde ein bisschen von Multirotoren abweichen und ein Protokoll darüber schreiben, wie ich mein elektrisches Longboard gebaut habe. Es ist etwas, das ich mir schon seit einiger Zeit gewünscht habe und bei all den Projekten, die ich auf meiner CNC durchgeführt habe, habe ich beschlossen, selbst eines zu bauen. (Die CNC könnte nicht wirklich verwendet werden, da sie keinen sehr großen Arbeitsbereich hat.) Ich werde zunächst einen Überblick über meine Projektziele geben und wie ich sie erreichen wollte:

1. Sie muss ausreichend lang und breit sein, um stabil zu sein.

2. Es muss eine angemessene Geschwindigkeit (15+ Meilen pro Stunde) haben.

3. Die Reichweite muss mindestens 13 km betragen, da meine nächste Stadt ungefähr 6 km entfernt ist.

4. Ich möchte das Longboard mit meinem Telefon (Android) steuern können.

5. Ich möchte eine Spannungsanzeige auf meinem Telefon haben, damit ich weiß, wie viel Akku noch vorhanden ist.

WARNUNGEN: Der Code und die App sind in keiner Weise perfekt, sie befinden sich noch in der Beta. Bitte seien Sie vorsichtig mit der Stopptaste, da die Bremsen je nach verwendetem Esc sehr aggressiv sein und Sie vom Brett werfen können.

Haftungsausschluss: Ich bin nicht verantwortlich, wenn Sie von Ihrem Board fallen und / oder sich auf irgendeine Weise verletzen, weil das Beschleunigen oder Bremsen oder die Geschwindigkeit aufgrund meiner App / meines Codes / eines Teils dieses „Tutorials“ zu aggressiv ist. Wenn Sie meinen Code und meine App verwenden, testen Sie diese bitte gründlich mit Ihrem Setup, um sicherzustellen, dass es Ihnen nicht weh tut. Es kann einige Anpassungen erfordern … Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie einen Kommentar :)

Bitte besuche meinen Blog und schau dir die anderen Sachen an, die ich mache! http://www.makealittlemore.co.uk

Mein YouTube-Kanal: http: //www.youtube.com/channel/UC1qIml4_nky4rELA _…

Zubehör:

Schritt 1: DER PLAN

Es gibt zwei Aspekte dieses Projekts, von denen ich denke, dass sie am schwierigsten sein werden. Zuerst montieren Sie einen Motor an den Lastwagen des Longboards und richten einen Antriebsstrang ein. (Ich habe einen Plan dafür) Zweitens wird es die Art und Weise sein, zwischen dem ESC (dem Gerät, das den Motor kontert) und meinem Telefon zu kommunizieren. Für das erste Problem werde ich eine Firma namens dielektrisches Skateboard benutzen, die Lastwagen mit Motorhalterungen anschweißt und mit Riemenscheiben, Riemen und Rädern geliefert. (Ich wollte diesen Teil selbst bauen, war aber unter Zeitdruck und wollte die meiste Zeit mit der Elektronik verbringen.) (Siehe meine PLANS-Seite in meinem Blog (http://skyhighrc.wordpress.com/) für einige Ideen zur Herstellung einer Motorhalterung) Wenn dieses Problem gelöst ist, fahren wir mit der Elektronik fort. Ich werde ein Arduino Nano und ein Bluetooth-Modul (HC-05) verwenden, um das Board von meinem Handy aus zu steuern. Zum Schreiben der App benutze ich Mit App Inventor, ein kostenloses Online-Tool zum Erstellen einfacher Apps.

Schritt 2: Das Board

Ich begann mit einem Brett, das ich vor langer Zeit hergestellt hatte und das eine Weile in meiner Werkstatt gesessen hatte, um Staub zu sammeln. Ich beschloss, es abzuschleifen und mit klarem Mattlack neu zu lackieren.

Schritt 3: LKW und Motorhalterung

Als nächstes habe ich die Trucks von diyelectricskateboards.com installiert. Der Bausatz, den ich bei ihnen gekauft habe, enthielt alle Teile, die Sie zum Aufbau des Antriebsstrangs benötigen.

Der von mir verwendete Motor war ein drehbarer SK3 192KV. Es hat viel Leistung, ist aber in Bezug auf die Drehzahl mit einer 6-Zellen-Batterie etwas langsamer. Aber das zusätzliche Drehmoment ist toll, weil ich vom Stillstand auf den Motor ziehen kann. Dies wird nicht empfohlen, da dies den Motor verschleißen lässt. Der Regler ist der Turnigy RotorStar 150amp ESC. Ich empfehle die Verwendung dieses Geräts nicht, empfehle jedoch ein Gerät mit mindestens 100 Ampere! benutze ein RC Car. Ich hatte das einfach aus irgendeinem Grund rumliegen … Wenn Sie sich für eines der LKW-Kits entscheiden, folgen Sie den Anweisungen auf der Website, um sie einzurichten. Ich musste die Schlitze im Rad aufbohren, durch die die Bolzen die Riemenscheibe zum Rad halten.

Schritt 4: Elektronikgehäuse

Ich bohrte dann einige Löcher in die 4 Ecken einer Schraubensortierbox wie diese: http: //www.amazon.co.uk/Compartment-Crafts-Plastic …

Ich habe dann dasselbe mit der Platine selbst gemacht und dann einige Knopfschrauben verwendet, um durch die Platine und die Box zu gehen und sie mit Muttern zu sichern. Ich habe dann eine Schaumschicht aufgetragen, um zu verhindern, dass die Bolzen die Elektronik beschädigen, die in die Schachtel kommt. Der Schaumstoff half auch dabei, die Batterien an ihrem Platz zu halten, da er die Batterien beim Schließen des Deckels nach unten in den Schaumstoff drückt, damit sie nicht herumrutschen.

Schritt 5: Nun zum schwierigen Teil … Elektronik

Ich habe meinen Arduino Nano an das Bluetooth-Modul und den ESC an das Arduino angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass Sie das BEC nicht im ESC oder einer anderen externen Stromquelle verwenden, um den ARDUINO mit Strom zu versorgen, wenn der ARDUINO für die Programmierung an Ihren Computer angeschlossen ist. ES KANN DEN ARDUINO TÖTEN ODER SCHLECHTERN, IHR USB-ANSCHLUSS AN IHREN COMPUTER!

Für die Stromversorgung des Arduino und die Überwachung der Batteriespannung habe ich den Balance-Stecker des Lipo und nicht des BEC verwendet

Auf dem Bild der Platinen sehen Sie das Bluetooth-Modul, den Arduino Nano und ein bisschen PCB, mit dem ich alle Kabel und Jumper verbunden habe. Dies sollte alles relativ aufgeräumt halten und mir ermöglichen, eine gemeinsame Masse zu schaffen, um mich mit der Masse des Arduino zu verbinden, da es nur 2 Stifte für die Masse hatte und ich einige brauchte.

Auf dem Bild des Plastikgehäuses auf der linken Seite befindet sich der ESC, der von einem Klettband festgehalten wird. In der Mitte befindet sich das Arduino- und Bluetooth-Modul mit ein wenig Platine, um die Drähte zu organisieren. Auf der rechten Seite befindet sich der 6-Zellen-Akku, den ich zu zwei 3-Zellen-Akkus zusammengefügt habe, die sich jedoch einen Balancestecker teilen.

Um das Arduino mit Strom zu versorgen, beziehe ich 2s des 6s-Lipos, um je nach Ladezustand eine Eingangsspannung von etwa 7 Volt zu erhalten (das Arduino kann meiner Meinung nach eine Eingangsspannung von bis zu 20 V verarbeiten). Ich verbinde auch einen analogen Pin des Arduino mit 1s des Lipo, um ihn als Batteriemonitor zu verwenden. Wenn jede Zelle unter 3,5 Volt fällt, kann der Lipo beschädigt werden. Deshalb habe ich in meiner App die Warnung für niedrigen Batteriestand festgelegt. Hier ist der Code für mein Arduino:

#include // importiere die serielle Bibliothek

#includeSoftwareSerial Bluetooth (10, 11);

// RX, TXint BluetoothData; // die von ComputerServo ESC angegebenen Daten;

long previousMillis = 0;

langes Intervall = 1000;

nichtige Einrichtung (

) {// Gib deinen Setup-Code hier ein, um ihn einmal auszuführen:

Bluetooth.begin (9600);

Serial.begin (9600);

Serial.println ("Bluetooth On");

ESC.attach (9);

}

leere Schleife ()

{// Gib deinen Hauptcode hier ein, damit er wiederholt ausgeführt wird:

if (Bluetooth.available ()) {BluetoothData = Bluetooth.read ();

ESC.write (BluetoothData);

Serial.println (BluetoothData);

}

int sensorValue = analogRead (A0);

Erhaltungsspannung = Sensorwert * (5,0 / 1023,0);

ohne Vorzeichen long currentMillis = millis ();

if (currentMillis - previousMillis> interval) {previousMillis = currentMillis;

if (voltage <= 3.5) Bluetooth.println ("Low Battery");

sonst Bluetooth.println (Spannung, DEC);

}

}

Der Code entnimmt also im Wesentlichen die Nummer aus dem Schieberegler in der App und sendet sie dann an das Servo, in dem er sie anhand seiner Serial Library erkennen kann. Für die Batteriespannungsüberwachung liest es den Wert einer der Zellen des Lipos und wandelt das analoge Symbol in einen Wert um. Dieser Wert wird dann zur Anzeige an das Telefon zurückgesendet. Ich muss noch herausfinden, wie diese Zahl gerundet werden kann, damit sie nicht als sehr lange Dezimalstelle auf dem Bildschirm angezeigt wird …

Und hier ist die App: bluetooth_controller.apk (Herunterladen und Ändern der Dateierweiterung in .apk) Laden Sie sie auf Ihr ANDROID-Telefon hoch und installieren Sie sie. Wenn Sie es öffnen, müssen Sie eine Verbindung zum Arduino herstellen und die Stopp-Taste drücken, und dann den Akku in den ESC einstecken. es piept ein wenig und dann kann es losgehen. Verwenden Sie den Schieberegler, um die Geschwindigkeit sanft einzustellen und drücken Sie immer ab und schalten Sie dann den Motor ein!

Schritt 6: Fertig, sei vorsichtig!

Zweiter Preis im
Bewege es