Draußen

So bauen Sie ein schönes CornHole-Set: 8 Schritte (mit Bildern)

So bauen wir unsere SPORTQUATTROS - Teil 1 - LCE Performance

So bauen wir unsere SPORTQUATTROS - Teil 1 - LCE Performance

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Schule baute vor ungefähr 3 Wochen jemand in meiner Holzwerkstatt ein Cornhole-Set. Während ich ihnen bei der Montage half, wurde mir klar, dass ich kein Set habe, und ich beschloss, eines zu bauen. Ich habe auf Google einen nach dem internationalen Standard für Cornhole nach einem DIY-Video gebaut. Das Projekt wurde aus Sperrholz und 2x4s gemacht. Als ich fertig war, versuchte ich, es aus dem Laden zu entfernen und stellte fest, dass es für den gesamten Satz über 40 wog. 40 Pfund dichtes, schweres Holz mit 2x4s, die sich leicht verdrehen und verbiegen konnten, was zu einem krummen Rahmen führte. Ich beschloss, das Projekt abzubrechen und von vorne zu beginnen und mein eigenes Set aus meinem eigenen Design zu machen. Was folgt, ist meine viel besser organisierte Herangehensweise an Bilder

Zubehör:

Schritt 1: Erstellen der Hauptplatine

Die Wahl Ihres Grundholzes ist ziemlich einfach. Für dieses Set wähle ich Kiefer, weil es ein sehr helles Holz ist. und ich mag die Farbmuster. Wenn Sie Ihr Holz ausgewählt haben, bringen Sie die Rohdiele zur Kappsäge und messen Sie 4 ft. Schneiden Sie je nach Breite der Holzdiele 2-4 ft. Die Gesamtbreite der Holzdielen sollte ca. 24 "betragen. Schneiden Sie mit einer Tischkreissäge oder einem Kantenschneider etwa 1/8 der Diele auf beiden Seiten ab, damit die Dielen eine glatte Oberfläche zum Aufkleben haben.

Schritt 2: Aufkleben der Hauptplatine

Zum Aufkleben der Hauptplatinen sind viele kleinere Klammern den wenigen großen vorzuziehen, da es wichtig ist, auf der Vorder- und Rückseite der Platine die gleiche Anzahl von Klammern zu haben, um eine ziemlich gerade Platine zu erhalten. Schmieren Sie Holzkleber auf die Innenkanten aller Teile und beginnen Sie zu klemmen. Setzen Sie zunächst 2 Klemmen auf die Vorderseite, die fest genug sind, um sich kaum zu halten. drehe das Brett um und lege noch 2 auf den Rücken. Sobald sich 2 Klemmen vorne und 2 hinten befinden, ziehen Sie sie so fest wie möglich an und fügen Sie weitere Klemmen hinzu, bis Sie zwischen 6 und 10 haben. Als Faustregel gilt, dass Klammern hinzugefügt werden müssen, bis sie zu schwer zum Aufnehmen sind, was zu einem Klammermangel im Laden meiner Schule führt. Nach 24-36 Stunden ist es sicher, das Holz zu lösen.

Schritt 3: Hartholzkanten

Jetzt, da die Kiefernbretter aufgeklebt und fertig sind, ist es Zeit, mit der Hartholzkante zu beginnen. Beschneiden Sie die Hauptplatinen so, dass sie 43 "lang und 19" breit sind. Alle Kanten müssen flach und gerade sein. Legen Sie die Bretter beiseite und suchen Sie ein Stück Hartholz, das gut zum Hauptbrett passt. Zerreißen Sie das Brett in 2,5 "breite Bretter mit einer Länge von mindestens 4 '. Schneiden Sie 2 Bretter auf eine Länge von 43" und 2 Bretter auf eine Länge von 24 ". Verwenden Sie einen Handhobel oder einen mechanisierten Hobel, um die Holzstreifen zum selben zu hobeln Dicke wie die Hauptplatinen.

Schritt 4: Kleben Sie das Hartholz auf

Streichen Sie eine dicke Schicht Kleber auf die 43-Zoll-Bretter und die Längsseiten der Hauptbretter. Sobald der Kleber gleichmäßig am Rand verteilt ist, richten Sie ihn aus und klemmen Sie ihn fest. Da dieser eben sein muss, verteilen Sie die Klemmen gleichmäßig auf der Vorderseite und die Rückseite. Lassen Sie es für 24 Stunden sitzen, dann verwenden Sie eine Form von Säge, um alle Überschüsse von oben und unten zu schneiden. Leim auf die 24 "Segmente und die kurzen Brettkanten verteilen und festklemmen. Beginnen Sie die Klemmung dazu mit einer Perry-Klemme oder einer 2-Griff-Klemme, um die Platine gerade zu halten. Dann ziehen Sie die Platinen mit einer langen Klemme zusammen. Lassen Sie 24-36 Stunden sitzen.

Schritt 5: Erstellen und Anbringen des hinteren Rahmens

Planieren Sie die großen Bretter in kleinen Schritten bis zu einem halben Zoll, und achten Sie dabei darauf, das Holz nicht zu beschädigen oder in einem Durchgang zu viel davon zu nehmen. Schneiden Sie 2 4-Zoll-Bretter und 2 22,5-Zoll-Bretter, und reißen Sie sie auf 1 Zoll Breite und 3/4 Zoll Dicke. Schrauben Sie das Holz so zusammen, dass eine lange Schachtel entsteht, die 2 x 4 Zoll groß ist Seite Ihrer großen Bretter.

Schritt 6: Das Lochteil herstellen

Messen und markieren Sie eine Linie 9 "von oben nach unten und 12" von beiden Seiten. Dies wird die Mitte des Lochs sein. Markieren Sie einen Kreis um diesen Mittelpunkt mit einem Durchmesser von 6 "oder einem Radius von 3". Befestigen Sie die Bretter an einem Tisch, sodass die skizzierten Linien über der Kante liegen, und bohren Sie mit einem 1/2-Bohrer Löcher um den Kreis herum, direkt neben der Linie, auf der Innenseite des Kreises. Überprüfen Sie, ob die Bretter sicher sind, und schneiden Sie den Kreis mit einer Stichsäge grob aus. Verwenden Sie mehrere Durchgänge, um direkt auf die Linie zu gelangen. Schleifen Sie die Kreise mit 60er Schleifpapier und dann mit 120, 180, 360 und 520, bis das Loch splitterfrei ist.

Schritt 7: Beine bauen.

Schneiden Sie 2 Beine ungefähr 1 Fuß lang und runden Sie ein Ende auf einer Sandpapierschleifmaschine oder einer Stichsäge ab. Stützen Sie die Bretter mit den Beinen ab und messen Sie, wie hoch die Rückseite der Bretter vom Boden senkrecht zum Boden absteht. Die Rückseite der Bretter muss 30 cm hoch sein, also schneiden Sie die Beine kurz, bis die Rückseite der Bretter einen Meter über dem Boden liegt. Bohren Sie ein Loch 1 Zoll vom Rand entfernt auf die Oberseite der Bretter und verwenden Sie a lange Schraube mit einem 3/4-Zoll-Segment in der Nähe des Kopfes, ohne Gewinde, um die Beine zu befestigen. Die Beine klappen in die Mitte ein und berühren sich fast, können sich jedoch mit etwas Kraft öffnen. IE Sie sollten steif, aber beweglich sein. Wenn beim Öffnen der Beine ein Knacken zu hören ist, halten Sie an, lösen Sie die Schraube und versuchen Sie es erneut.Verwenden Sie anstelle einer Schraube eine kleine Schlossschraube, um die Beine sicherer zu befestigen.

Schritt 8: Fertigstellen

Die Bretter mit 360er Körnung stark schleifen. Eine dünne Schicht Polyurethan auftragen, trocknen lassen und erneut schleifen. 2-3 mal wiederholen, bis die Bretter super glatt sind und wenn Wasser darauf gegossen wird, perlt es einfach ab. Bring deine Bretter nach draußen und spiele ein bisschen Cornhole.

Habe Spaß

Für Interessierte ist das Set auf dem roten Boden meine erste Sperrholzversion.