Werkstatt

So bauen Sie ein PVC-Tauchboot: 17 Schritte

U-BOOT aus unserer BADEWANNE! #1 | Amphibienbadewanne DIY

U-BOOT aus unserer BADEWANNE! #1 | Amphibienbadewanne DIY

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bauen eines eigenen Tauchboots kann schwierig sein, insbesondere wenn Sie keine Vorkenntnisse haben. In dieser Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie ein einfaches, funktionsfähiges Tauchboot bauen, das nicht nur für Projekte, sondern auch zum Spaß verwendet werden kann.

Zubehör:

Schritt 1: Zubehör für den Rahmen (und andere)

Du wirst brauchen:

  1. 3 12-V-Gleichstrommotoren
  2. Netzteil (kabelgebunden)
  3. 8 Dreiwege-PVC-Steckverbinder
  4. 1 PVC T-Anschluss
  5. 60 Zoll der angeschlossenen Ethernet-Verkabelung
  6. 3 zusätzliche 2ft Schnitte von Ethernet-Kabeln
  7. 3 instationäre Kippschalter
  8. 2 2 ”PVC
  9. 4 1 ’PVC
  10. 7 6 ”PVC
  11. 1 8 ”PVC
  12. Paar Latexhandschuhe
  13. 1 Sockelkappe
  14. 10 Kabelbinder
  15. 1 Toilettenwachsring
  16. 2 kleine Ringmagnete
  17. Stück Altholz
  18. Isolierband
  19. 3 Filmkanister

Werkzeuge:

  1. PVC-Cutter
  2. Löten
  3. Eisenlot
  4. Schwamm
  5. Lötkolbenreiniger
  6. Kabelschneider
  7. Abisolierzangen
  8. Bohren
  9. Schere

Schritt 2: Erstellen des Rahmens (Teil 1)

Nehmen Sie 4 der 6-Zoll-Rohre und 4 der Drei-Wege-Anschlüsse und befestigen Sie ein Stück Rohr zwischen jedem Drei-Wege-Anschluss, bis Sie ein Quadrat erhalten. Die 4 offenen Löcher der Steckverbinder sollten wie in der Abbildung gezeigt nach oben zeigen.

Schritt 3: Erstellen des Rahmens (Teil 2)

Drehen Sie als Nächstes Ihr Quadrat auf die Seite, sodass die Löcher der Anschlüsse links oder rechts von Ihnen liegen, und es steht auf. Nehmen Sie dann die 4-Fuß-PVC-Rohre und stecken Sie sie in eine entsprechende Anschlussbuchse, bis Sie diese Form erhalten.

Schritt 4: Aufbau des Rahmens (Teil 3)

Nehmen Sie dann die 4 verbleibenden Dreiwegestecker und befestigen Sie jeden von ihnen an den 1''Rohren wie folgt. Es sollte noch kein vollständiger Sockel sein, aber die Anschlüsse sollten vollständig eingedrückt sein, um zu verhindern, dass sich das PVC löst.

Schritt 5: Aufbau des Rahmens (Teil 4)

Dann nehmen Sie die letzten 3 6 "PVC und befestigen Sie sie oben, links und rechts wie folgt …

Schritt 6: Aufbau des Rahmens (Teil 5)

Nehmen Sie die folgenden Teile, 2 2-Zoll-PVC-Rohre und 1 T-Anschluss und befestigen Sie sie wie folgt an Ihrem U-Boot. Bringen Sie auf beiden Seiten ein 2-Zoll-PVC an und verbinden Sie sie mit dem T-Anschluss in der Mitte. Achten Sie dabei darauf, dass die zusätzliche Kerbe herausragt und nicht zum Inneren Ihres U-Boots zeigt.

Schritt 7: Aufbau des Rahmens (Teil 6)

Nehmen Sie das 8-Zoll-PVC und befestigen Sie es am T-Anschluss, um einen Arm wie diesen herzustellen. Es sollte sich relativ leicht einschieben lassen. Achten Sie darauf, dass Sie es vollständig in den Anschluss einschieben, damit der Arm nicht herunterfällt, da er am Ende Gewicht hat.

Schritt 8: Aufbau des Rahmens (Teil 7)

Nehmen Sie zum Schluss die Sockelkappe und die 2 Magnete, stecken Sie einen Magneten in die Kappe und setzen Sie den anderen Magneten außerhalb der Kappe. Befestigen Sie sie dann am offenen Ende des 8-Zoll-PVC, wie in der Abbildung dargestellt …

Schritt 9: Aufbau der Motoren

Schnappen Sie sich Ihre Gleichstrommotoren, Ihre Filmkanister und Ihren Wachsring. Stellen Sie sicher, dass Sie für die nächsten Schritte Handschuhe verwenden. Machen Sie 3 Penny Size und 3 Nickel Size Kugeln aus Wachs. Nehmen Sie den Deckel vom Filmbehälter ab und setzen Sie eine Wachskugel in Nickelgröße in den Behälter ein. Drücken Sie die Kugel fest in den Kanister. Setzen Sie dann den Motor so ein, dass der Stift das untere Ende des Kanisters durch das Wachs ragt. Zum Schluss kleben Sie eine weitere Wachskugel auf den Rest des Motors und schließen Sie den Deckel für den Kanister. Nehmen Sie bei Bedarf überschüssiges Material heraus, stellen Sie jedoch sicher, dass der Kanister jetzt wasserdicht ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch zweimal für die anderen Motoren.

Schritt 10: Verdrahtung (Teil 1)

Holen Sie sich Ihre drei Kippschalter und Ihre drei 2 'Drähte und biegen Sie eine der Farben des Drahtes zur Seite. Stellen Sie sicher, dass nicht für alle Ihre Kabel Farben verwendet werden. Als nächstes entfernen Sie das Ende des gesamten Drahtes. Sie können dies tun, indem Sie ein Paar Abisolierzangen nehmen und an der Stelle, an der Sie abisolieren möchten, einen Einschnitt machen, dann fast bis zum Draht hineinschneiden und die äußere Schicht abziehen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie nicht in den Draht schneiden. Löten Sie den Draht wie in der Zeichnung gezeigt an die Stifte der Schalter. Stellen Sie sicher, dass alle Schalter genau gleich verdrahtet und verlötet sind, damit sie alle funktionieren.

Schritt 11: Verdrahtung (Teil 2)

Nehmen Sie Ihr kabelgebundenes Netzteil und Ihre Schalter und verkabeln Sie sie miteinander (verdrillen Sie die Drähte und löten Sie sie dann darüber, kleben Sie das Klebeband nach Bedarf für die Abdichtung auf). Es sollten zwei Kabel für die Stromversorgung vorhanden sein, das durchgehende Braun sollte an eines und das weiß-braune an das andere angeschlossen werden. Zuletzt sollten Sie alle Ihre braunen Drähte bis zum Ende des 60-Zoll-Hauptkabels verdrillen, löten und nach Bedarf Isolierband anbringen.

Schritt 12: Verdrahtung (Teil 3)

Nehmen Sie dann das freie Ende des 60 "und verdrahten Sie jedes Paar farbiger Drähte (z. B. Blau und Blau-Weiß) mit einem Motor. Sie sollten drei verschiedene Farben, drei verschiedene Schalter und drei verschiedene Motoren haben. Jede Farbe ist in a Vergewissern Sie sich, dass die beiden Farben mit dem entsprechenden Motor verbunden sind, und achten Sie darauf, dass sie den Farben entsprechen, die Sie für die Verkabelung Ihrer Schalter verwendet haben.

Schritt 13: Verdrahtung (Teil 4)

Nachdem Sie Ihre Stromversorgung sowie Ihre Motoren und Schalter angeschlossen haben, können Sie möglicherweise die Funktion Ihrer Motoren testen! Schließen Sie Ihr Netzteil an und üben Sie, jeden Schalter in beide Richtungen zu betätigen, um sicherzustellen, dass alle drei Motoren in zwei verschiedene Richtungen funktionieren. Wenn alle drei Motoren funktionieren, fahren Sie fort. Wenn nicht, fahren Sie mit diesem Schritt zur Fehlerbehebung fort.

Falls die Motoren nicht funktionieren, überprüfen Sie alles, was Sie getan haben. Oftmals ist ein Draht versehentlich gerissen, durch Berühren eines anderen Drahtes kurzgeschlossen oder das Lot war ineffizient und blieb nicht richtig gelötet. Wenn Sie überall nach einem wahrscheinlichen Fehler gesucht haben und auf keinen gestoßen sind, sollten Sie Ihre Schalter neu verkabeln oder die Stromquelle austauschen, damit Ihre Tauchmotoren funktionieren.

Schritt 14: Anbringen der Motoren

Nachdem Sie alle drei Motoren haben, befestigen Sie sie an Ihrem PVC-Rahmen. Eine geht unter Ihren T-Verbinder und die anderen zwei gehen auf die vertikalen Rohre des hinteren Endes. Verwenden Sie zum Befestigen 2-3 Kabelbinder und befestigen Sie sie mit Klebeband, sobald Sie sie richtig herum angebracht haben. Sichern Sie zum Schluss den aus den Motoren kommenden Draht, damit er nicht in die Propeller gerät.

Schritt 15: Drähte abdichten

Jetzt, da Ihre Kabel fertig sind, müssen Sie sicherstellen, dass sie nicht im Wasser kurzgeschlossen werden. Wickeln Sie elektrisches Klebeband um die offenen Drähte, die von den Motoren kommen. Vollständig umhüllt, um sicherzustellen, dass es wasserdicht ist. Wenn Sie jede Verbindung abgeklebt haben, wickeln Sie den gesamten Bereich in einem Klebebandkokon ein.

Schritt 16: Controller herstellen

Schnappen Sie sich Ihre fertigen drei Schalter und ein Stück Sperrholz. Bohren Sie in gleichmäßigen Abständen 3 Löcher in den Wald und schrauben Sie die Metallteile vom Boden ab und stecken Sie die Schalter in den Wald. Schrauben Sie die Teile wieder fest und stellen Sie sicher, dass jeder Schalter noch funktioniert. Schleifen Sie die Kanten, um den Controller komfortabler zu gestalten.

Schritt 17: Testen Sie Ihr Sub

Jetzt, da Sie alles haben, was Sie brauchen, können Sie das U-Boot in einem Pool testen. Wenn Sie es hineinlegen, werden Sie feststellen, dass es wirklich gut schwimmt. Um den Auftrieb zu verringern, entfernen Sie die Sockelkappe und füllen Sie den U-Boot mit der gewünschten Menge Wasser auf, bis der U-Boot so nahe wie möglich am neutralen Auftrieb ist. Spielen Sie schließlich mit dem U-Boot herum und lernen Sie, wie man es fährt!