Werkstatt

So erstellen Sie einen personalisierten Schreibtisch / Tisch: 6 Schritte

Designer Schreibtisch selber bauen | Jonas Winkler

Designer Schreibtisch selber bauen | Jonas Winkler

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wollten Sie schon immer diesen perfekten Schreibtisch für Ihre Arbeitsgewohnheiten? Hatten Sie jemals eine Ecke in Ihrer Wohnung, die einen Tisch brauchte, aber Sie konnten nie etwas Passendes finden? Diese Anleitung führt Sie durch den Prozess des Recherchierens, Entwerfens und Erstellens einer Tabelle für Ihre spezifischen Zwecke. Zu Ihrer Information stelle ich Ihnen die Pläne und den Ablauf meines Tisches vor, und es steht Ihnen selbstverständlich frei, meinen Tisch zu duplizieren. Im Gegensatz zu den meisten Lehrmaterialien dienen diese Angaben nur als Beispiel. Der Hauptzweck besteht darin, den Bau von Möbeln nach Maß zu erlernen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse.
Dieses instructable ist wie folgt organisiert:
Überblick
Forschung und Design
Planung
Werkzeuge
Materialien
Konstruktion
Überblick
Wir bauen unseren eigenen Tisch, sei es, weil wir es satt haben, dass die Tische nicht ganz richtig sind, wir haben einen Platz, der für keinen Tisch bei Froogle passt, oder wir wollten einfach immer einen eigenen Kickass-Tisch, den niemand sonst hat .
Die Prämisse hier ist, dass Sie aus Standardschnittholz von irgendwo wie Home Depot bauen, dass Sie möglicherweise keine Garage haben, dass Sie noch keine Möbel gebaut haben und dass Sie nicht länger als 12 "mit Holz gearbeitet haben. Das alles stimmte für mich. Die einzige Voraussetzung ist vielleicht, dass Sie keine Angst haben, mit Arithmetik in Zoll und 1/16-Zoll umzugehen, und dass Sie es genießen, in 3D zu denken recyceltes Holz, konsultieren Sie diese hervorragenden Anleitungen hier und hier, aber diese Anleitung kann Ihnen hoffentlich noch bei der Planung helfen.
In Bezug auf den zeitlichen Aufwand dauerten Forschung und Konstruktion ungefähr so ​​lange wie die Planung, während der eigentliche Bau wahrscheinlich nur die Hälfte davon in Anspruch nahm. In meinem Fall habe ich über eine Woche nachgedacht und recherchiert, dann tatsächlich das Holz geholt und über ein Wochenende alles gebaut.

Zubehör:

Schritt 1: Forschung und Design

Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, welche Anforderungen Sie haben: physisch, funktional und ästhetisch.
Untersuchen Sie Ihren vorgesehenen Platz und prüfen Sie, ob besondere "Landformen" oder andere Möbelstücke vorhanden sind, die Sie berücksichtigen möchten. Überprüfen Sie Tabellen in Ihrer Lebenserfahrung, die Sie wirklich geliebt haben. Wenn Sie einen Schreibtisch bauen, sollten Sie Ihre Arbeitsgewohnheiten berücksichtigen. Wenn Sie eine Tabelle erstellen, überlegen Sie, wofür Sie sie verwenden möchten.
Es ist hilfreich, Bilder verschiedener Tabellentypen zu googeln, um sich inspirieren zu lassen. Sehen Sie sich insbesondere die Typen der superteuereren "maßgeschneiderten" oder Designer-Tische an, da diese tendenziell kreativere Lösungen für unterschiedliche Anforderungen bieten. und ja, Sie bauen einen maßgeschneiderten Tisch (abzüglich des super teuren Teils)!
Es ist auch besonders hilfreich, eine Reihe verschiedener Tische zu finden (Freunde, Eltern, Ikea, was auch immer) und sich an sie zu setzen, um zu sehen, wie sie sich fühlen. Überlegen Sie, welche verschiedenen Aktivitäten Sie an Ihrem neuen Tisch ausführen möchten. Hier geht es darum, sicherzustellen, dass Sie auch ein körperliches Gefühl dafür bekommen, was Sie wollen.
So hat mein Zimmer zum Beispiel eine unangenehme Ecke auf der einzigen Seite mit dem Fenster; Insbesondere habe ich einen Heizkörper auf dem Boden, der etwa 5 cm aus der Wand herausragt, und ein Fensterbrett darüber, das etwa 5 cm aus der Wand herausragt. Aufgrund dieser physischen Anforderungen mussten meine Tischbeine weiter vom Rand der Tischoberfläche entfernt sein als 95% der Tische, die Sie kaufen können. Zweitens wollte ich funktionell einen Tisch, der zu meiner Arbeit passt. Dazu gehören Dinge wie Zeichnen, Lesen, Xacto Knifing Paper und bedeutende Laptop-Arbeiten. Ich vermisste auch die Oberfläche und Höhe der Kunststudiotische von meinen College-Tagen. Schließlich wollte ich ästhetisch eine Dielenplatte im Stil von rustikalen / Tavernen-Tischen, und ich war bereit, dafür eine gewisse Oberflächenebenheit in Kauf zu nehmen.
Möchten Sie ein Regal an der Seite? Ein Regal darüber? Möchtest du eine Fußstütze? Möchten Sie die Höhe eines Stehtisches, an dem Sie stehen und sitzen können?
Wenn Sie eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, was Sie wollen, müssen Sie als Nächstes die genauen Abmessungen ermitteln und einen Plan der Struktur erstellen.

Schritt 2: Planung

Jetzt, wo Sie ein Design haben, ist es Zeit, ein Maßband und ein Bündel Altpapier herauszubekommen und Ihre "Benutzeranforderungen" in quantitative Zoll umzuwandeln.
Für die meisten von uns ist dieser Teil kein linearer schrittweiser Prozess, und höchstwahrscheinlich werden Sie die folgenden Schritte mehrmals durchlaufen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind und alle Messungen am Ende zusammenpassen . Keine Sorge - so funktioniert Design und Engineering im wirklichen Leben, auch wenn die Tutorials überall in schrittweiser Reihenfolge geschrieben sind.
Der erste Teil der Planung besteht darin, die Dimensionen Ihres Raums und die Dimensionen herauszufinden, die Ihr Körper für angenehm hält. Schauen Sie sich die Maße der gegoogelten Tische an und mimen Sie sie mit Ihrem Maßband in Ihrem Raum nach, um zu sehen, wie es Ihnen gefällt. Sie sollten auch eine Vielzahl von realen Tischen messen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich 24 "mal 48" anfühlt oder wie sich eine Stehtischhöhe (normalerweise ~ 40 "vom Boden entfernt) anfühlt.
Einige Maße, auf die Sie besonders achten sollten, sind die Abstände zwischen dem Sitz, der Tischoberfläche und der Fußstütze (falls gewünscht). Wenn Sie diese Abstände richtig einhalten, können Sie an Ihrem Tisch lange Zeit bequem sitzen. Es gibt einige allgemeine Messungen, die für die meisten Menschen funktionieren (Sie können dies beispielsweise anhand von Ikea-Messungen herausfinden), aber Sie können diese Gelegenheit auch nutzen, um die Tabelle für sich selbst zu optimieren. Auch hier ist der beste Ansatz, eine Reihe von Tisch-Stuhl-Kombinationen zu finden, in denen Sie gerne sitzen, in denen Sie lange Zeit bequem gesessen haben, und diese zu messen.
Im zweiten Teil der Planung werden Sie beginnen, der Gleichung Schnittholzdimensionen hinzuzufügen. In den USA gibt es Schnittholz in einer Reihe standardisierter Größen. Wenn Sie jemals jemanden über ein " Zwei mal vier Sie können diesen Wikipedia-Artikel hier nachlesen, aber im Grunde möchten Sie sicherstellen, dass Ihre gewünschten Abmessungen alle aus dimensionalen Holzstücken hergestellt werden können, damit Sie keine Bretter oder ähnliches spalten müssen. Was heißt " Zwei mal vier "Eigentlich ist es ein Stück Holz, das vor dem Trocknen und Veredeln 2 mal 4 Zoll groß ist, aber nach der Verarbeitung wird es 1 1/2 mal 3 1/2 Zoll groß, wenn Sie es im Geschäft sehen. Der Wikipedia-Artikel dort hat eine ausgezeichnete Tabelle, die Ihnen die tatsächlichen Abmessungen der verschiedenen Größen zeigt.
Beim Konvertieren in Schnittholzabmessungen müssen Sie möglicherweise die idealen Tischabmessungen anpassen, damit Sie Holzstücke mit minimalem Sägebedarf erhalten. Zum Beispiel war meine ideale Tischoberfläche 24 "mal 48", aber die nächsten Annäherungen an diese waren entweder sieben 1x4 für insgesamt 24-1 / 2 "Durchmesser oder vier 1x6" für insgesamt 22 "; 22" Filz zu kurz, so ging ich mit 24-1 / 2 "um 48" am Ende.
Im dritten Teil der Planung möchten Sie die grundlegende Tischstruktur kennen, um einen stabilen Tisch zu gewährleisten. Schauen Sie sich diese Anleitung für einen stabilen Barebone-Tisch an. Grundsätzlich benötigen Sie vier Beine und mindestens vier Stützen zwischen diesen Beinen, damit die Beine nicht auseinanderspreizen, wenn Sie das Gewicht von oben aufbringen. In meinem Design habe ich Teile an der Seite und der Rückseite des Tisches und Fußstützen, um die Beine und die Schienen der Tischplatte zusammenzuhalten. (Während des Bauprozesses, bevor die Schienen der Tischplatte angebracht wurden, waren die Vorderbeine beispielsweise breiter als die Hinterbeine.)
Für den vierten Teil der Planung möchten Sie eine ungefähre Vorstellung von der Anzahl und den Arten der Schrauben haben, die Sie benötigen. Holzschrauben gibt es in verschiedenen Größen (z. B. Nr. 2 bis Nr. 10), die den Durchmesser der Schraube und verschiedene Längen angeben. Sie finden sie im Geschäft mit diesen beiden Nummern, z. # 10x1-1 / 4, dh eine Schraube der Größe 10 mit einer Länge von 1 bis 4 Zoll. Hier können Sie die genauen Durchmesser verschiedener Zahlen nachschlagen, aber zum größten Teil müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen Möbelprojekte Nr. 10 ist eine schöne, vielseitige Größe. Die Frage ist, welche Längen Sie benötigen. Wenn Sie 3/4 "Tiefe bis 3/4" Tiefe verbinden, benötigen Sie eine Schraube, die fast 1-1 / 2 "ist. aber nicht ganz, also ist 1 1/2 "angemessen. Wenn Sie eine Dicke von 1 1/2" mit etwas verbinden, möchten Sie sicherstellen, dass die Schraube mindestens 2 "lang ist, und wenn Sie sich dem anschließen zu einem Brett auf der langen Seite ist ein 2-1 / 2 "sogar starker.
Zuletzt möchten Sie etwas über Ästhetik nachdenken. Ich wollte zum Beispiel keine Schrauben auf meiner Tischplatte; das bedeutete, dass alles unter der Oberfläche eingeschraubt werden musste. Ich wollte auch, dass nur minimale Schrauben von der Tischseite sichtbar sind, also habe ich die Verbindungen so weit wie möglich auf die gleiche Seite der Tischbeine gelegt. Manchmal haben Sie keine große Auswahl und die Gesetze der Physik schreiben vor, dass Sie eine Schraube in eine bestimmte Position bringen müssen, aber manchmal können Sie clevere Lösungen finden.
Unten sind meine Pläne. Beachten Sie, dass ich Namen gemacht habe, die für jedes Stück Sinn machten. Kopieren Sie meine Namen nicht, es sei denn, sie ergeben auch für Sie einen Sinn. Andernfalls bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn ein echter Holzarbeiter Ihnen mitteilt, dass Sie einen falschen Namen angegeben haben.
Sobald Sie endlich alle Dimensionen Ihres Tisches herausgefunden haben, ist es Zeit, Materialien zu erwerben!

Schritt 3: Materialien

Wenn Sie so weit gekommen sind, sind die schwierigsten Teile durch und der Rest ist meistens Arithmetik und Handarbeit. Das Ziel dieses Schritts ist es, die minimale Menge an Holz zu beschaffen, die Sie benötigen. Ich empfehle, zunächst Ihre Maße in eine Liste der benötigten Schnittholzteile aufzuschlüsseln (siehe Bild).. Sortieren Sie diese dann nach Schnittholzdimensionen und bestimmen Sie, wie viele Fuß jeder Schnittholzgröße Sie benötigen. Möglicherweise müssen Sie Ihren örtlichen Holzlieferanten anrufen, um zu überprüfen, ob 1x4 in 8- oder 10-Zoll-Dielen vorhanden sind. Ihr Ziel wird es sein, möglichst viele Ihrer Teile mit minimalem Müll in dimensionale Schnittholzteile zu passen.
Sie sollten auch die gewünschte Holzart berücksichtigen. Kiefer ist am billigsten und am weichsten, lässt sich aber auch einfacher zusammenbauen (im Allgemeinen können Sie Holzschrauben mit einer Bohrmaschine direkt in Kiefer eindrehen, ohne vorher Löcher zu bohren). Der Nachteil hier ist, dass es weniger schön aussieht, anfälliger für Verwerfungen ist und nicht so robust ist. Ich habe populär gewählt, was erheblich teurer ist (für das Projekt hier kostete das Holz fast 200 Dollar, obwohl ich den genauen Preis vergessen habe). Wägen Sie Ihre Optionen ab und finden Sie heraus, was Sie wollen.
Holz wird je nach Holzlieferant manchmal am Fuß und manchmal am Stück verkauft. Home Depot zum Beispiel verkauft Kiefer nach Stück und Pappel nach Fuß. Letzteres erwies sich als praktisch für mich, da ich alle meine Teile bei Home Depot zuschneiden ließ, so dass ich für jedes Holz, das ich nicht benutzte, keinen Zentimeter mehr bezahlen musste.
Wenn Sie beim Kauf des Schnittholzes zu Hause keine Motorsäge haben, ist es wahrscheinlich auch hilfreich, alles im Laden zurechtzuschneiden. Das Umwandeln von Schnittholz in kleinere Stücke erleichtert außerdem das Zurückholen nach Hause erheblich. Home Depot berechnet theoretisch 25 Cent pro Schnitt; In der Praxis wurde ich überhaupt nicht belastet, aber 25 Cent sind ziemlich billig für die Zeit, die Sie sparen, wenn Sie alles von Hand sägen. Alternativ können Sie dieses Geld sparen und in eine Motorsäge investieren. Wenn Sie es im Laden schneiden lassen, möchten Sie den Kerl wissen lassen, dass Sie präzise Schnitte wünschen; Die Maschinen können sehr präzise sein, aber in der Regel sind die Mitarbeiter faul und machen schlampige Schnitte (können sie nicht wirklich beschuldigen, weil ihre Kunden in den meisten Fällen keine präzisen Schnitte benötigen).
Schrauben gibt es in kleinen Beuteln mit Mengen unter 10 oder in riesigen Kartons mit 50 oder 100+ Stück. Je nachdem, welche Pläne Sie erstellt haben, kann die Bezahlung einer Kiste wesentlich wirtschaftlicher sein. Ich habe # 10 x 1-1 / 4 "in einer Schachtel mit 100 Stück und # 10 x 2-1 / 2" in einer Schachtel mit 50 Stück bekommen und ungefähr 70% von jeder Schachtel verwendet.
Nun, da Sie Ihren schönen Haufen Stock und Haufen Schrauben haben, ist es Zeit, die Werkzeuge zu sammeln.

Schritt 4: Werkzeuge

Zumindest benötigen Sie:
Bohrmaschine
Bohrer (für 10 Schrauben ist ein 5/32 gut)
sah
sah Pferde (das einzige, was unten nicht abgebildet ist)
Klammern
Wenn Sie sich für Pappel oder andere härtere Hölzer entschieden haben, möchten Sie vielleicht auch einen Senker (siehe hier für eine Einführung in das Senken), damit Sie Ihre Schrauben bündig mit der Holzoberfläche bohren können (siehe Abbildung unten). Eine Schleifmaschine hätte auch nützlich sein können, aber ich fand nicht, dass ich sie genug brauchte, um eine zu rechtfertigen.
Wenn Sie diese Tools zum ersten Mal erhalten, betrugen die Kosten für mich ungefähr Folgendes, als ich mich für die günstigste Version von allem in Home Depot / Amazon.com entschieden habe:
sah 10 $
sah Pferde 20 Dollar
klemmt 20 $
Bohrer + Bohrer Set $ ​​50
Senkbohrer $ 8
Andere Dinge, die Sie sammeln müssen:
Maßband
Lineal
Bleistift
Radiergummi

Schritt 5: Aufbau I

Jetzt kommt der aufregende Teil, in dem all Ihre bisher nicht greifbaren Ideen Wirklichkeit werden. Für den gesamten Prozess gibt es hier nicht viel zu sagen, außer Geduld zu haben und alles zweimal zu messen. Rauschen führt im Allgemeinen zu Fehlern, und ein zusätzliches Loch in Holz kann nicht rückgängig gemacht werden (ja, ich habe zusätzliche Löcher in meinem Tisch).Damit beschreibe ich hier nur, wie ich meinen Tisch zusammengestellt habe. Hoffentlich sind einige der Taktiken, die ich angewendet habe, für Ihren Tisch nützlich.
Ein Hinweis für diejenigen unter Ihnen, die sich über den Senker wundern: Die Schritte sind einfach: 1) abzeichnen, 2) mit Bohrer bohren, 3) mit Senker bohren, 4) schrauben.
1. Die Seiten
Beginnen Sie mit der Montage der Seiten an den Pfosten. Das Entscheidende dabei ist, dass Sie die Schrauben in zwei verschiedenen Richtungen im rechten Winkel zueinander in die Pfosten eindrehen müssen: zwei, um die Planke an der Seite zu verbinden, und zwei, um die Planke an der Seite zu verbinden hinter dem Tisch. Um eine Schraubenkollision innerhalb des Pfostens zu vermeiden, möchten Sie sicherstellen, dass Sie sie in der dritten Dimension, der Höhe, versetzen. Wenn Sie in der Nahaufnahme schauen, werden Sie sehen, dass ich tatsächlich vier Höhen markiert habe, um einen 1x4 (3-1 / 2 ") an der Seite anzubringen - bei 1/2", 1-1 / 4 ", 2-1 / 4 ", 3" - und dann habe ich den unteren Satz gebohrt, dh bei 1-1 / 4 "und 3" vom Ende. Später, wenn ich die hintere Planke anbringe, werde ich bei 1 bohren / 2 "und 2-1 / 4" vom Ende.
In meinem Design waren meine Seitendielen an der Innenseite der Pfosten angebracht, so dass ich 3/8 "vom Rand des Pfostens abgemessen habe. Hier kann man leicht den Überblick verlieren, welche Seite" innen "und" außen "ist. Ich fand es hilfreich, alle meine Teile so anzuordnen, dass ich die Orientierung im Auge behalten konnteund ging mit meinen Werkzeugen um sie herum.
Für Schrauben, da Sie auf diesen in eine lange Diele bohren und (1) nicht befürchten müssen, dass etwas auf der anderen Seite herausragt (2), benötigen Sie mehr Stabilität, da die Oberfläche der Verbindung klein ist Mindestens 1 "Schraube in den Seitendielen.
2. Das Regal
Zusammen mit den Seiten hatte ich auch ein kleines Regal. Reihenfolge der Befestigung: (1) Innenseite an Tischbeinen, (2) Außenseite nach unten, (3) Unterseite nach innen, (4) kleines Rückenteil.
Befestigen Sie zuerst die Innenseite so, wie Sie bisher alle anderen Seiten befestigt haben. Bringen Sie den Boden zuerst an, um sicherzustellen, dass er passt. Wenn nicht, müssen Sie ihn mit der Handsäge abschneiden. Im Idealfall dauert es ein wenig, bis das Stück einrastet, aber es sollte nicht locker sein und Sie sollten es nicht einklemmen müssen. Sobald Sie die richtige Größe haben, befestigen Sie die Außenseite an der Unterseite, indem Sie die Länge in vier Teile teilen und drei Schrauben einsetzen. (Wie Sie auf dem Bild sehen können, habe ich vier Schrauben verwendet, aber für ein so kleines Regal, in das ich nichts schwereres als ein paar Bücher stecken möchte, ist es übertrieben. Sie könnten nur drei verwenden.) Das Bohren loser Teile in einem Winkel von 90 Grad ist Etwas knifflig, wenn man eine Klemme nicht weit genug kriegt, um sie zu umgehen, aber ich habe sie einfach mit der Hand gedrückt und vorsichtig gebohrt.
Markieren Sie nun auf den Pfosten die Mitte der unteren Diele (3/8 "vom Rand der letzten seitlichen Diele) und bohren und befestigen Sie die Unterseite> Markieren Sie mit diesen beiden Befestigungspunkten am Ende der Diele zwei weitere Punkte dazwischen und bringen Sie ein paar weitere Schrauben an, um das Gewicht zu verteilen.
Zum Schluss habe ich noch ein kleines Stück Holz hineingesteckt, damit nichts von hinten rausfällt. Ich habe es angeschlagen und es passte so gut, dass ich mich entschieden habe, keine Schrauben einzusetzen, weil ich erstens nur dieses Stück brauchte, um winzige Dinge wie Stifte, die von hinten herausfallen, zu verhindern, und zweitens wollte ich eine minimale Menge Schrauben haben aus ästhetischen Gründen auf der Seite meines Tisches zu stehen.
3. Die Tray Tracks
Als nächstes setze ich die "Schienen" oder "Schienen" ein, auf denen mein Tablett gleiten wird. Die Abstandsberechnungen sind hier etwas kniffliger, weil ich etwas Platz zum Gleiten und für die unebene Oberfläche des Tabletts einräumen musste. Also habe ich die Position der unteren Schiene in der Höhe gemessen, in der ich mein Tablett haben wollte (meine Tablettoberfläche ist 33-1 / 2 "über dem Boden), und die andere Schiene in einem Abstand darüber platziert, der der Dicke des Tabletts entspricht Fach (3/4 ") + 1/8" für zusätzlichen Platz. Ich habe drei Schrauben über jede Schiene verteilt verwendet. Die genauen Markierungen spielen keine Rolle, aber Sie sollten darauf achten, wo sich die Schrauben der Seitendielen befinden und stellen Sie sicher, dass Sie sich von ihnen fernhalten. Da ich 3/4 "-Dicke zu 3/4" -Dicke anbrachte, verwendete ich 1-1 / 4 "-Schrauben, um die Schienen zu befestigen.
4. Die Seiten der Fußstütze
Markieren Sie Ihre Fußstützen; meins sind 7 "vom Boden entfernt. Achten Sie erneut auf Ihre Ausrichtung und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, an welcher Seite des Pfostens Sie das jeweilige Fußrastenstück befestigen. Da ich hier keine Dreiwege-Verbindung habe, habe ich nur markiert aus gleichmäßigen Abständen und benutzte meine 2-1 / 2 "Schrauben. Auch hier gibt es keine gute Möglichkeit, diese beim Bohren festzuklemmen, aber eine Methode, die bei mir funktioniert hat, bestand darin, sie auf einer ebenen Fläche an der Seite abzulegen, an der das Fußstück bündig mit dem Pfosten abschließt, sodass Sie sich nur darum kümmern müssen Lassen Sie es nicht mehr als 7 "vom Ende des Pfostens gleiten.
5. Der Rücken
Montieren Sie den Rücken, indem Sie alles auf den Kopf stellen, und markieren Sie die Pfosten auf die gleiche Weise, wie Sie sie für die Seiten markiert haben: Markieren Sie vier Abstände und bohren Sie das Set ein, das NICHT dort ist, wo Sie für die Befestigung der Seite gebohrt haben. Für mich war dies eine Markierung bei 1/2 ", 1-1 / 4", 2-1 / 4 ", 3" vom Ende und ein Bohren bei 1/2 "und 2-1 / 4" vom Ende. Verwenden Sie hier Ihre 2-1 / 2 "-Schrauben.
6. Die Fußstützenquerträger
Klemmen Sie die Fußquerträger wie abgebildet fest und markieren Sie zwei Punkte zum Bohren. Der schwierigere Teil dieses Schritts ist die genaue Messung an beiden Fußseiten. Messen Sie zweimal, dreimal; Messen Sie von beiden Enden des Seitenteils. Die Pfosten neigen dazu, sich an diesem Ende zu spreizen, sodass nichts so aussieht, als wäre es ausgerichtet, bis Sie die Fußstützen mit den richtigen Maßen anbringen. Ich hatte zwei Querträger in meinem Tisch; Sobald Sie eines angehängt haben, ist das Spreizproblem verschwunden und das andere wird viel einfacher zu befestigen sein. Jetzt können Sie Ihren Tisch aufstellen!

Schritt 6: Aufbau II

7. Die Tischplatte
Präzision wird in diesem Schritt entscheidend sein. Hier werden Sie froh sein, dass Sie diese zusätzliche Zeit damit verbracht haben, das gerade am Markt erhältliche Holz zu pflücken. Ein Geschwindigkeitsquadrat oder irgendetwas anderes, das Sie verwenden können, um die Genauigkeit des richtigen Winkels sicherzustellen, ist hilfreich, obwohl ich selbst keines hatte. Geringe Fehlausrichtungen führen zu Lücken oder ungleichmäßigen Höhen in Ihrer Tischoberfläche.
Bringen Sie alle Planken zusammen und markieren Sie die Führungslinien dahin, wohin der Querträger führen soll. Messen Sie zwei- oder dreimal und überprüfen Sie auch die Abstände zwischen Ihren Markierungen. Messen Sie auf den Querträgern entlang der Führungslinien, um anzugeben, wo sich die Dielen schneiden, und verteilen Sie basierend auf diesen zwei Schrauben pro Diele. Die Führungslinien werden verwendet, um Ihre Teile beim Bohren zu positionieren.
Wenn das erledigt ist, ist das Bohren und Schrauben ziemlich einfach. Klemmen Sie die Querträger auf beiden Seiten fest und achten Sie darauf, dass Sie sie richtig positionieren (verwenden Sie das Quadrat, wenn Sie eines haben). Drücken Sie fest auf die Dielen, bevor Sie die Klemmen befestigen. Verwenden Sie die kürzeren 1-1 / 4 "-Schrauben und arbeiten Sie beide Querträger nacheinander ab. Wenn Sie fertig sind, sollte es so aussehen.
8. Befestigen Sie die partielle Tischplatte an der Beinstruktur
Jetzt müssen Sie die erste und letzte Diele der Tischplatte abschrauben. Erinnern Sie sich, welche Front und welche Rückseite und auch welche Orientierung sie waren. Warum, fragst du, wenn wir es gerade in den letzten Schritt gesteckt haben? Der Grund dafür ist, dass das Bohren der ersten und letzten Diele nach dem Anbringen der Tischbeinstruktur sehr schwierig ist (Sie haben Probleme, in der resultierenden Ecke gerade zu bohren, es sei denn, Sie haben einen sehr kleinen Bohrer), während Sie dennoch einen Bohrer antreiben können leicht schräg einschrauben, besonders wenn es vorher eingeschraubt wurde.
Markieren Sie nun die Mitte des Querträgers und stellen Sie sicher, dass Ihr "projizierter Schraubenweg" keine der Schrauben berührt, die sich bereits in Ihrem Pfosten befinden. Hinten können Sie sie vermeiden, indem Sie an der "Außenseite" des Pfostens bohren und die hintere Diele vollständig umgehen, während Sie dies an den Seiten tun können, weil Sie die seitlichen Dielen zuvor mit angebracht hatten der untere Satz der vier Messungen.
9. Befestigen Sie die letzten Teile der Tischplatte
Drehen Sie nun Ihren gesamten Tisch auf den Kopf und bringen Sie das erste und das letzte Brett wieder an. Wenn Sie sie wieder korrekt in ihre ursprüngliche Position bringen, sollte dies mühelos möglich sein. Sie können problemlos einen Schraubendreher verwenden, wenn Ihre Bohrmaschine nicht passt.
10. Das Tablett
Zum Schluss bauen Sie das Tablett genauso wie Ihre Tischplatte (beobachten Sie, wie viel schneller Sie diesmal dabei sind ;-)). Zuerst sollten Sie überprüfen, ob alle Tablettbohlen in die Breite Ihres Tisches passen, und gegebenenfalls mit Ihrer Säge zuschneiden. Wenn Sie abzeichnen, möchten Sie, dass die Querträger nur ein wenig breiter als die Dicke der Schienen sind, damit sie fast nebeneinander verlaufen, aber nicht ganz, damit sie leichter herausrutschen können.
11. TADA!
Das ist es! Sie sind fertig! Wenn Sie bis hierher gefolgt sind, hoffe ich, dass Sie diese Anleitung hilfreich fanden, um sich Gedanken über den Bau personalisierter Möbel zu machen. Wenn Sie gerade Ihre eigenen beendet haben, herzlichen Glückwunsch! Schreiben Sie Bilder und lassen Sie uns wissen, wie der Prozess für Sie gelaufen ist!