Draußen

Wie man eine Schaukel von Grund auf neu baut: 7 Schritte

Schaukel selber bauen / Kinderschaukel / Massiv aus KVH

Schaukel selber bauen / Kinderschaukel / Massiv aus KVH

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hallo Leute! Ich bin Lauren und studiere Produktdesign bei Howest. Sie gaben mir die Herausforderung, eine Schaukel von Grund auf neu zu bauen. Mission: Eine Schaukel, die Sie überall verwenden können, ohne seltsame Manöver auszuführen. Ich habe mich für die Einfachheit entschieden: Es ist nicht kompliziert zu machen und man muss kein Vermögen für teure Materialien ausgeben. Befolgen Sie die folgenden Schritte, und Sie können auch eine Schaukel bauen!
Wenn Sie an meiner vollständigen Erfahrung interessiert sind, können Sie immer meinen Blog besuchen: http://deraedtlaurenswing.blogspot.be/

Zubehör:

Schritt 1: Wählen Sie gutes Material

Alles beginnt mit der Auswahl des richtigen Materials. Um sicherzugehen, dass meine Schaukel solide ist, habe ich mich für einen Holzsitz entschieden. Natürlich können Sie frei wählen, was Sie wollen. Einige Kunststoffe können auch stark genug sein. Für das Seil habe ich mir im nahegelegenen Baumarkt ein Polyamid gekauft. Die Länge war 15 Meter, aber ich habe nur 9 Meter davon benutzt. Ebenfalls benötigt wird ein Karabiner, ich bevorzuge einen Metallkarabiner mit einem zusätzlichen Verschluss, um zu verhindern, dass er sich öffnet. Für alles zusammen habe ich weniger als 15 Euro bezahlt, was deutlich günstiger ist als der Kauf einer gebrauchsfertigen Schaukel im Laden.

Schritt 2: Die Bestuhlung

Das Sitzen ist der schwierigste Teil, weil Sie einige elektrische Maschinerie benutzen müssen. Um einen perfekten Kreis zu erzeugen, habe ich eine Schleifmaschine verwendet (Bild 2). Es stellt auch sicher, dass die Schaukel keine scharfen Kanten hat. Um ein Loch in die Mitte zu bohren, benutzte ich einen Bohrer von 10 mm (Bild 3 und 4), gerade groß genug, um das Seil durchziehen zu können. Zum Schluss habe ich einen schweren Knoten im Seil gemacht, um sicherzustellen, dass der Sitz nicht verrutscht.

Schritt 3: Schleifen im Seil

Nicht jeder Baum hat die gleiche Größe, deshalb habe ich nach einer Technik gesucht, um die Schaukel an die richtige Höhe anzupassen. Lösung: Eine Schlaufe, die Sie leicht binden und wieder binden können, wenn die Höhe nicht ganz gut ist, aber sie bleibt noch lange stark. Viele Kletterer benutzen es auch, weil Sie es in einem Stück Seil binden können, wo Sie wollen. In der niederländischen Sprache heißt es 'middenmansknoop', auf Englisch auch Butterfly loop.

Schritt 4: Ende des Seils

Um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich schwingen können, wähle ich einen Karabiner, der an der Schmetterlingsschlaufe befestigt wird, die ich zuvor im Seil gemacht habe. Wenn Sie den Karabiner am Ende des Seils festgezurrt haben, müssen Sie das Seil nur noch über den Ast werfen und an der Schmetterlingsschlaufe befestigen.

Schritt 5: Bequem zu tragen

Da es nicht immer einfach ist, eine Schaukel in den Park zu bringen, habe ich dafür gesorgt, dass diese Schaukel perfekt in den durchschnittlichen Rucksack passt. Es wiegt auch weniger als 1,6 Kilo. Wenn Sie also mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind, können Sie Ihren Schwung immer mitnehmen!

Schritt 6: Abschlusstest!

Wie ich euch gezeigt habe, ist es sehr einfach, eine Schaukel von Grund auf neu zu bauen. Aber Sie können nie ganz sicher sein, wenn Sie es nicht versuchen! Also ging ich in den Park in der Nähe meiner Schule, um meinen Schwung zu testen: Wie Sie auf den Bildern sehen können, funktioniert es!

Schritt 7: Fertigstellen

Da nicht jedes Seil so schön ist, können Sie es zu Hause nacharbeiten, um ihm den letzten Schliff zu verleihen. Ich habe ein hellgrünes Aerosolspray gekauft, um Ihnen ein Beispiel zu geben. Natürlich können Sie hier wieder völlig frei sein. Seien Sie kreativ und nutzen Sie Ihre Fantasie!