Schaltungen

So bauen Sie einen PC: 13 Schritte (mit Bildern)

PC BAUEN für ANFÄNGER | Ultimative Schritt für Schritt Anleitung

PC BAUEN für ANFÄNGER | Ultimative Schritt für Schritt Anleitung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So bauen Sie einen PC.

Zubehör:

Schritt 1: Erden Sie sich

Stellen Sie vor dem Berühren der Computerkomponenten sicher, dass Sie eine Antistatikmatte verwenden, falls Sie eine haben und sich selbst erden.

Schritt 2: Öffnen Sie die Computerkomponenten

Bevor Sie mit dem Aufbau Ihres Computers beginnen, öffnen Sie alle Computerkomponenten und legen Sie sie zur Verwendung bereit.

Schritt 3: Motherboard auslegen und CPU einsetzen

Um mit dem Aufbau Ihres Computers zu beginnen, legen Sie das Motherboard zur Erhöhung auf eine Ihrer Boxen und setzen Sie Ihre CPU ein. Stellen Sie sicher, dass der Metallarm oben am CPU-Sockel ist, und richten Sie die Dreiecke am Sockel des Motherboards und des Prozessors aufeinander aus. Fügen Sie der CPU Wärmeleitpaste in der Größe einer Erbse hinzu.

Schritt 4: Schließen Sie die Komponenten an

Nachdem Sie die CPU eingesetzt haben, können Sie Komponenten an Ihr Motherboard anschließen. Platzieren Sie den CPU-Lüfter auf dem Motherboard, sodass Sie leicht auf den 4-poligen Anschluss für den CPU-Lüfter zugreifen können. Stellen Sie sicher, dass sich das Metall über den Kunststoffteilen befindet, und ziehen Sie den Hebel nach unten, um den CPU-Lüfter zu sichern. Als nächstes kommt der Widder. Öffnen Sie die Stößelschlitze, damit der Stößel eingesetzt werden kann. Wenn Sie 2 Stöcke RAM haben, stellen Sie sicher, dass Sie sie in die gleichen Farbspuren legen. Das letzte ist die Grafikkarte. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Grafikkarte in den Steckplatz zu schieben, bis sie einrastet. Schließen Sie zuletzt die Soundkarte an, falls Sie eine haben.

Schritt 5: Post

Schließen Sie das Netzteil an Ihr Motherboard an und schließen Sie den Monitor an Ihre Grafikkarte an. Nehmen Sie einen Schraubendreher und berühren Sie gleichzeitig die Stifte + und - auf der Vorderseite, um die Komponenten zu starten. Wenn Sie einmal einen Signalton hören und auf Ihrem Monitor ein Video angezeigt wird, können Sie die Komponenten in Ihre Tasche packen.

Schritt 6: Abstandhalter ausrichten

Richten Sie die Abstandshalter an den Öffnungen der Hauptplatine im Gehäuse aus. Wenn Sie die Abstandshalter nicht einsetzen, ist Ihr Motherboard kurzgeschlossen und funktioniert nicht.

Schritt 7: Stecken Sie das Motherboard und das Netzteil ein

Nachdem Sie die Abstandshalter eingesetzt haben, setzen Sie das Motherboard in die Abstandshalter ein. Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst Ihren IO-Shield einsetzen. Danach können Sie Ihr Netzteil einstecken.

Schritt 8: Schließen Sie das Netzteil an das Motherboard an.

Nachdem Sie Ihr Netzteil angeschlossen haben, können Sie zunächst Ihren 24-poligen Stecker an das Motherboard anschließen. Stellen Sie sicher, dass die Tasten richtig ausgerichtet sind, um sicherzustellen, dass sie richtig angeschlossen sind. Befestigen Sie das Netzteil am Gehäuse und schrauben Sie es ein. Danach können Sie den 4-poligen Stecker anschließen.

Schritt 9: Festplatte einbinden

Sie können jetzt Ihre Festplatte einbinden. Einige Festplatten verfügen über Schienen, Verriegelungsfunktionen und Steckplätze. Ihr Fall kann davon abweichen. Der von uns verwendete hat die Sperrfunktion.

Schritt 10: Anschlüsse an der Vorderseite, Grafikkarte und CD-ROM

Legen Sie Ihre CD-ROM ein und schließen Sie das SATA-Kabel an Ihr Motherboard an. Nachdem Sie alle Komponenten angeschlossen haben, können Sie mit dem Anschließen der Frontplattenverbindungen beginnen. Ihre Grafikkarte verfügt möglicherweise über einen sechspoligen Anschluss. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie diesen zuerst anschließen.

Schritt 11: Kabelmanagement

Nach dem Bau Ihres Computers ist es immer gut, die Kabel zu verwalten, um den Luftstrom zu optimieren und sicherzustellen, dass die Kabel nicht in die Lüfter laufen. Das Kabelmanagement erfolgt normalerweise mit Kabelbindern.

Schritt 12: Seitenwand und Anschlüsse

Nachdem Ihr PC fertig ist, setzen Sie Ihre Seitenwand wieder auf. Stellen Sie sicher, dass es startet, bevor Sie alle Peripheriegeräte wie Tastatur und Maus hinzufügen.

Schritt 13: Genießen Sie Ihren PC

Genießen !