Leben

Wie man einen rechten Drum Stick baut: 11 Schritte

DIE RICHTIGE STOCKHALTUNG & ULTIMATIVE ÜBUNGEN #008

DIE RICHTIGE STOCKHALTUNG & ULTIMATIVE ÜBUNGEN #008

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bauen Sie einen Drumstick für DTXMania. Einige Drum-Rudimente spezifizieren das Anhaften der rechten und linken Hand. Mit dem rechten Stick können Sie Ihr Rudiment (oder Trommeln) üben.
Mit dem Rudiment Creator-Programm von RudiBuilder können Sie Rudimente mit codierten Handinformationen erstellen, damit Sie die Rudimente mit der richtigen Hand üben können.
Siehe gdamania.net und suche nach RudiBuilder oder Rudimenten.
Und ja, Sie können den Stick auch als Left Hand Drum Stick verwenden.

Zubehör:

Schritt 1: Teile, die Sie benötigen

1. Ein Drumstick Ihrer Wahl.
2. Ein unbenutztes Computermikrofon, insbesondere eines mit langer Kabel- und Stifthalterung.
3. Etwas elektrisches Klebeband. Auch Klebeband, nicht der Vinyl-Typ, sondern der normale, weiche Typ mit fast Stoffunterlage.
4. Optionaler, aber nützlicher, leichter Schaum. Dies ist ähnlich wie bei Ohrhörer-Schaum oder jedem luftigen Verpackungsschaum (d. H. Geringes Gewicht und viele Löcher, damit Luft hindurchtreten kann). Ich habe einige aus einem Compact Flash-Gehäuse genommen.
5. Sehr wichtig: Sie können diese Funktion nur mit einem elektronischen Drum-Set-Gehirn ausführen, das Eingangsanschlüsse für jedes Pad verwendet. Es ist sogar noch besser, wenn Ihr Trommelhirn einen freien Eingang hat. Wenn Sie keinen freien Eingabeport haben, können Sie einen der Crash-Becken-Eingabeports verwenden.
6. Hilfreich: Ein elektronisches Schlagzeug-Gehirn, mit dem Sie die Empfindlichkeit und das Übersprechen steuern können. Die meisten Rolands unterstützen dies.
7. Sie benötigen möglicherweise einen Steckeradapter, wenn Ihr Drum-Brain 1/4 "-Stecker hat. Ein Stereo-Adapter funktioniert am besten.

Schritt 2: Mikrofon abschneiden

Schneiden Sie die Spitze des Mikrofons. Achten Sie darauf, dass Sie den Draht nicht abschneiden oder einschneiden.

Schritt 3: Entfernen Sie das Mikrofon aus dem Kunststoffgehäuse

Schneiden Sie den Kunststoff vorsichtig ab, damit Sie das eigentliche Mikrofon herausnehmen können. Das Mikrofon ist normalerweise nicht in das Kunststoffgehäuse eingeklebt. Schneiden Sie es einfach weg und es sollte herausfallen.

Schritt 4: Entfernen Sie den Mikrofonschaum

Über dem Mikrofonloch befindet sich eine kleine Schaumstoffabdeckung. Sie können es optional dort lassen, insbesondere wenn Ihr Drum-Kit Pads verwendet. Wenn Ihr Schlagzeug jedoch leise Mesh-Köpfe hat, sollten Sie das kleine schwarze Schaumstoffstück vom Mikrofon abziehen, um es empfindlicher zu machen.

Schritt 5: Banddraht

Um zu vermeiden, dass der Draht an der Lötstelle, an der er mit dem Mikrofon verbunden ist, abbricht, sollten Sie Heißkleber um die Lötstelle und am Ende der Drähte auftragen.
Wickeln Sie elektrisches Klebeband um das Mikrofongehäuse, das Kabel und den abgekühlten Kleber, um das Kabel vor Ermüdung zu schützen. Wenn Sie dies nicht tun, bricht der Draht möglicherweise aufgrund wiederholter Biegung aufgrund von Metallermüdung. Lassen Sie das Klebeband nicht die Oberfläche der Spitze berühren.

Schritt 6: Das Ende des Trommelstocks flach schleifen

Das Ende des Trommelsticks flach schleifen. Sie müssen es nicht völlig flach schleifen, gerade genug, damit der flache Bereich ungefähr so ​​groß ist wie das Gesicht des Mikrofons.

Schritt 7: Schließen Sie das Mikrofon an den Stick an

Schneiden Sie ein Stück Klebeband (nicht die Vinylsorte, das tuchartige, weichere Material) mit einer Länge von 2,5 Zoll ab (für einen 5-B-Stab). Oder machen Sie das Band einfach etwas länger und Sie können es in einem späteren Schritt zuschneiden. Legen Sie den Stick mit der klebrigen Seite nach oben und platzieren Sie das Mikrofon an einer Kante und den Stick gegenüber, wobei das Ende zum Mikrofon zeigt. Halten Sie einen Abstand von ca. 6 mm ein (der Schaum muss dort hineinpassen). Die Idee ist, dass der Stick unabhängig vom Mikrofongehäuse vibrieren muss. Zum Beispiel, wenn Sie das Mikrofon direkt auf das Ende des Sticks drücken wird es weniger empfindlich sein.

Schritt 8: Schneiden Sie ein Stück sehr leichten Schaum, um es in die Lücke einzufügen

Schneiden Sie ein Stück sehr leichten Schaumstoff, der zwischen Stick und Mikrofon passt. Legen Sie den Schaum in den Raum.

Schritt 9: Wickeln Sie das Band ganz herum

Wickeln Sie das Klebeband um Mikrofon, Schaum und Stick. Nur 1 und 1/4-mal umwickeln und den Überschuss abschneiden. Je mehr Band Sie umwickeln, desto weniger empfindlich wird es sein. Wenn Sie am Ende einen zu empfindlichen Stick haben, können Sie mehr Band hinzufügen, aber Sie möchten höchstwahrscheinlich den empfindlichsten Stick, der möglich ist. Lassen Sie auch keine offenen Lücken oder Löcher. Sie möchten, dass das Mikrofon und der Schaumstoff vollständig versiegelt sind. Das Mikrofon hat einen kleineren Durchmesser als der Stick, so dass Sie am Ende kleine Falten im Klebeband haben.

Schritt 10: Einstecken, Testen und Konfigurieren

Fügen Sie einen 1/4 "-Adapter hinzu, wenn Ihr Schlagzeuggehirn dies benötigt, und schließen Sie ihn an einen Eingang an. Prüfen Sie, ob es funktioniert. Ein guter Test ist das Anschlagen eines Pads, das nicht wirklich mit dem Schlagzeuggehirn verbunden ist Dieser Test überspringt alle Auto-Cross-Talk-Funktionen in Ihrem Schlagzeuggehirn.
Wenn Sie es an einen Eingang angeschlossen haben, der bereits DTXMania zugeordnet ist, wie z. B. das rechte Becken, sollten Sie für den nächsten Schritt bereit sein. Wenn Sie einen Eingang angeschlossen haben, der noch nicht in DTXMania verwendet wurde, starten Sie DTXMania und gehen Sie zu Konfiguration - Drum-Keys. Wählen Sie ein Pad aus, das als rechtes Stickpad verwendet werden soll. Ich habe das rechte Becken verwendet. Nachdem Sie das Pad ausgewählt haben, wird ein Bildschirm mit allen Midi-Eingängen angezeigt, die diesem Kanal zugewiesen sind. Scrollen Sie zu einem leeren Steckplatz, drücken Sie die Eingabetaste und schlagen Sie den Stick mit Ihrem anderen Stick an. Dies sollte einen Eintrag in die Liste einfügen, der dem MIDI entspricht, das dem Eingang des Schlagzeughirns zugewiesen ist. Sie schlagen die Sticks zusammen, sodass Sie nur den Stick-Mikrofoneingang erzeugen.

Schritt 11: Empfindlichkeit einstellen usw.

Abhängig von Leistung, Empfindlichkeit und Trommelhirn sind Sie möglicherweise in der Lage, drei weitere Dinge zu tun:
1. Stellen Sie in Ihrem Trommelhirn die Empfindlichkeit des von Ihnen verwendeten Eingangs auf die empfindlichste Einstellung ein. Für den Roland ist dies normalerweise die Triggerempfindlichkeit 0.
2. Beseitigen Sie die Übersprechfunktion (xtalk) für diesen Eingang. Wenn Sie mit dem RH-Stick auf ein Pad schlagen, werden gleichzeitig die Pad-Note und die neue Input-Note generiert. Einige Gehirne werden denken, dass es ein Nebensprechen gibt, also müssen Sie dies ausschalten. Auf dem Roland habe ich den Trigger-xtalk-Off für den Aux-Eingang eingestellt, den ich verwendet habe.
Testen Sie einige weitere, sodass DTXMania beide Treffer gleichzeitig anzeigt und Sie einen so leichten Treffer erzielen, wie Sie möchten.
3. Verringern Sie die Lautstärke für den RHS-Eingang. Sie möchten den Ton nicht hören, sondern nur einen Treffer in DTXMania registrieren. Einige Gehirne erlauben es Ihnen, dies per Eingabe oder vielleicht mit Schiebereglern zu tun.