Werkstatt

Wie man ein elektrisches Spielzeugauto baut - Gunook

Wie man ein Auto macht - ferngesteuert - (ganz einfach)

Wie man ein Auto macht - ferngesteuert - (ganz einfach)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hallo, ich heiße Cassidy und heute zeige ich Ihnen, wie man ein kleines Spielzeugauto baut, das von einem Gleichstrommotor angetrieben wird. Obwohl dieses Auto klein und unansehnlich aussieht, bewegt es sich ziemlich schnell und ist leicht. Bevor wir mit dem Bau beginnen, müssen Sie sich ein wenig mit elektrischen Schaltkreisen und all den lustigen Dingen auseinandersetzen.

Schaltkreise sind eigentlich ziemlich interessant, wenn man sich wirklich in sie vertieft. Wenn Sie nicht wussten, gibt es zwei verschiedene Arten von Schaltkreisen, Serien- und Parallelschaltungen. In einer Reihenschaltung gibt es nur einen Weg für den Energiefluss, das heißt, die Ladung fließt durch jede Glühbirne. Je mehr Widerstände vorhanden sind, desto mehr nimmt jede Glühbirne ab. In Parallelschaltungen passiert das Licht zwar nur eine Glühbirne, es gibt jedoch mehrere Pfade. Außerdem wird die Glühbirne umso heller, je mehr Widerstände vorhanden sind. Wenn wir es also zusammenfassen müssten, unterscheiden sich Parallel- und Serienschaltungen grundlegend voneinander.

Nachdem wir die verschiedenen Schaltkreistypen und ihre Leistung kennengelernt haben, können wir über den Strom sprechen. Strom ist die Energiemenge, die in einem bestimmten Zeitraum abgegeben wird. Je höher der auf den Kreislauf ausgeübte Druck ist, desto mehr wird der Durchfluss abgegeben. Dies wird auch als Stromstärke bezeichnet. Wenn beispielsweise ein Schlauch eine große Lücke und ein Schlauch eine kleine Lücke hätte, würde aus dem Schlauch mit der großen Lücke mehr Strom austreten, da die Lücke breiter wäre.

In gewisser Weise hat Widerstand etwas mit Strom zu tun, was ich erklären werde. Sie haben vielleicht von einem Widerstand in einem Stromkreis gehört. Nun, es ist dasselbe wie Widerstand. Widerstand ist, wenn Sie eine Art Werkzeug in einen Stromkreis einbauen, der den Energiefluss zur Glühbirne verringert, damit diese nicht explodiert. Nehmen wir noch einmal das Schlauchbeispiel für eine Minute. Angenommen, Sie haben einen sehr feinen Schlauch mit fließendem Wasser und nichts, was das verhindern könnte. Dann biegen Sie den Schlauch leicht. Das würde als Widerstand wirken, weil es das Wasser daran hindert, normal zu fließen. Wie ich bereits sagte, trägt dies zum Strom bei, denn wenn Sie verschiedene Arten von Widerständen einsetzen, ändert sich der Stromfluss.

Ich würde sagen, dass die Spannung eines der wichtigsten Merkmale einer Schaltung ist, da es ohne Spannung wirklich keine Möglichkeit gibt, herauszufinden, wie viel Energie sich in der Schaltung befindet und ob es die richtige Menge ist. Zum Beispiel ist Spannung die Energiemenge in der Schaltung. Je mehr Energie, desto höher die Spannung und je weniger Energie, desto niedriger die Spannung. Wenn Sie darüber nachdenken, wenn Sie einen Widerstand in Ihrem Stromkreis hätten, würde es weniger Volt geben, weil der Widerstand die Spannung stoppt oder verlangsamt, die zu einer Glühbirne führt, sagen wir einfach. In den meisten Fällen wird wahrscheinlich eine hohe Spannung anliegen, wenn ein hoher Strom fließt.

Genug davon. Beginnen wir mit dem Bau Ihres Elektroautos. Nun, ich warne Sie, vielleicht haben Sie ein paar Unebenheiten auf dem Weg, aber danach werden Sie glücklich sein. Viel Glück und fröhliches Bauen!

WARNUNG: DAS ERFORDERT ERWACHSENE SUPER VISION!

Zubehör:

Schritt 1: Materialien

Bevor Sie anfangen zu bauen, müssen Sie wissen, was Ihre Materialien sind ……

Materialien:

  • Karton. (Ein großes Stück)
  • Heavy Duty Klebeband.
  • Heißkleber. (oder irgendeine Art haltbarer Kleber)
  • Lineal.
  • Wasserflasche Kappe und stellen Sie sicher, dass sie alle die gleiche Größe sind. (du brauchst 3)
  • Pen Tube.
  • 3V elektrischer Gleichstrommotor.
  • 1 Strohhalm
  • 1 Stäbchen.
  • 1 Batterie nicht mehr als 3V.
  • 2 Drähte.
  • Schere.

Optionale Materialien:

  • Taschenmesser.
  • Sharpie. (zum Zeichnen der Maße)

Schritt 2: Motor zusammenbauen

Unser erster Schritt im Bauprozess besteht darin, zuerst den Motor zu konstruieren und diesen sitzen zu lassen, bevor wir ihn auf das Auto setzen.

Benötigte Materialien für diesen Schritt:

  • Gleichspannungs Motor.
  • Pen Tube.
  • Flaschenverschluss.
  • Taschenmesser oder Schere.
  • Heißkleber.

Schritt 1: Nehmen Sie den Motor mit der Stiftröhre. Schneiden Sie die Pen-Röhre auf die Größe der Stange, die sich auf Ihrem Gleichstrommotor dreht. Schieben Sie dann die Stiftröhre auf.

Schritt 2: Nehmen Sie einen der drei Flaschenverschlüsse und stechen Sie ein Loch in die Mitte. Dies sollte die Größe des Stiftröhrchens sein. Wenn Sie das haben, stecken Sie in das Stiftrohr, das am Motor befestigt ist, und kleben Sie es heiß. Stellen Sie sicher, dass die Stiftröhre nur ein wenig aus der Kappe herausragt. Dies ist in den Bildern 2 und 3 dargestellt.

Jetzt legen Sie das beiseite und lassen Sie das trocknen.

HINWEIS: Wenn Sie Probleme damit haben, schauen Sie sich die Bilder an, die zu jedem Schritt gehören!

Schritt 3: Stellen Sie den Körper zusammen

Jetzt ist es an der Zeit, das Auto zu bauen und an der Karosserie anzufangen.

Benötigte Materialien für diesen Schritt:

  • Lineal.
  • Sharpie.
  • Karton.
  • Schere.

Schritt 1: Um die Breite Ihres Autos zu bestimmen, messen Sie 2 Zoll mit Ihrem Lineal und Ihrem Filzstift aus. Dann schneiden Sie das aus.

Schritt 2: Um die Länge Ihres Autos zu messen, messen Sie 16,5 Zentimeter. Dann schneiden Sie das aus.

Jetzt haben Sie die Karosserie Ihres Autos. Ziemlich einfach, nicht wahr?

HINWEIS: Schauen Sie sich die Bilder oben an, um Ihnen bei jedem Schritt zu helfen, wenn Sie stecken bleiben!

Schritt 4: Aufsetzen der Hinterräder

Jetzt ist es Zeit, die Hinterräder des Autos aufzusetzen.

Benötigte Materialien für diesen Schritt:

  • 1 Strohhalm
  • 2 Flaschenverschlüsse.
  • 1 Stäbchen.
  • Taschenmesser oder Schere.
  • Schere.
  • Heißkleber.
  • Lineal.

Schritt 1: Nehmen Sie Ihren Strohhalm und Ihre Schere und schneiden Sie 2 Zoll des Strohhalms ab.

Schritt 2: Nehmen Sie Ihre Autokarosserie und kleben Sie den 2-Zoll-Strohhalm auf die Unterseite des Autos hinten.

HINWEIS: Klebe es nicht ganz zurück!

Schritt 3: Nehmen Sie nun Ihre beiden Flaschenverschlüsse und stechen Sie genau wie beim ersten Flaschenverschluss ein Loch durch, aber das Loch muss die Größe des Essstäbchens haben.

Schritt 4: Nehmen Sie als Nächstes das Stäbchen und stecken Sie es durch einen der Flaschenverschlüsse, wobei das Stäbchen nur ein wenig aus dem Flaschenverschluss herausragt. Nun, Heißkleber das runter.

Schritt 5: Stecken Sie das Stäbchen mit dem einen Rad in den Strohhalm, der an der Unterseite der Karosserie festgeklebt ist, und schneiden Sie das Stäbchen so ab, dass an jeder Seite des Autos ein Stückchen Stäbchen herunterhängt. Schauen Sie sich die Bilder oben an, wenn Sie verwirrt sind.

Schritt 6: Setzen Sie nun das zweite Rad auf den Stäbchen, der kein Rad hat, und stellen Sie sicher, dass Sie Platz lassen, damit ein kleines Stäbchen herunterhängt.

Schritt 7: Heißkleber auf das Rad.

Jetzt hast du deine Hinterräder, leg das für einen Moment beiseite und lass das trocknen.

HINWEIS: Wenn Sie verwirrt sind, schauen Sie sich die Bilder oben an, um sich bei jedem Schritt zu helfen.

Schritt 5: Den Rest des Motors aufbauen

Jetzt ist es Zeit, die restlichen Teile des Motors zu bauen.

Benötigte Materialien für diesen Schritt:

  • 2 Drähte.
  • Batterie nicht mehr als 3V.
  • Schere.
  • Hochleistungsklebeband.

Schritt 1: Nimm die 2 Drähte. An den beiden Drähten sollten sich insgesamt vier Enden befinden. Schneiden Sie an jedem der vier Enden 1 cm ab, wobei der eigentliche Drahtteil noch vorhanden ist. Dies ist in Bild 2 dargestellt.

Schritt 2: Nehmen Sie den roten Draht oder einen anderen Draht und kleben Sie ihn oben auf die Batterie. Stellen Sie sicher, dass es das verstaute Teil berührt!

Schritt 3: Tun Sie dasselbe, was Sie gerade mit dem roten Draht getan haben, aber tun Sie es mit dem schwarzen. Das schwarze Kabel befindet sich am Boden der Batterie. Stellen Sie sicher, dass der Draht das silberne Teil berührt!

HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Kabel die Batterie immer VOLLSTÄNDIG berühren, da der Motor sonst NICHT funktioniert!

Wenn Sie verwirrt sind, schauen Sie sich die Bilder für die einzelnen Schritte an.

Schritt 6: Hinzufügen des Motors zum Auto

In diesem Schritt werden wir nun das Auto zusammenbauen, da wir alle Teile haben. Der erste Schritt wäre, die erste Hälfte des Motors aufzusetzen.

Benötigte Materialien für diesen Schritt:

  • Heißkleber.
  • Sharpie.
  • Taschenmesser oder Schere.

Schritt 1: Nehmen Sie Ihre erste Hälfte des Motors, die Sie mit dem Gleichstrommotor und dem Flaschendeckel gemacht haben, und nehmen Sie das Auto. Messen Sie, wo Ihr Motor hin soll und wohin Ihr Flaschenverschlussrad gehen soll. Zeichnen Sie dann mit einem Filzstift, wo Sie Ihren Motor und Ihr Rad schneiden und platzieren möchten.

Schritt 2: Schneiden Sie das mit Ihrer Schere oder Ihrem Taschenmesser aus und messen Sie, um sicherzustellen, dass Sie es richtig ausschneiden.

Schritt 3: Kleben Sie Ihren Motor heiß auf die Unterseite des Motors, achten Sie jedoch darauf, dass die beiden goldenen Punkte auf dem Motor NICHT VERDECKT WERDEN!

HINWEIS: Für diesen Schritt empfehle ich wirklich einen Blick auf die Bilder zu werfen, da es ein wenig verwirrend ist!

Schritt 7: Anbringen des verbleibenden Motors

Dies ist der letzte Schritt, bei dem der verbleibende Motor angezogen wird.

Benötigte Materialien für diesen Schritt:

  • Hochleistungsklebeband.
  • Schere.
  • Heißkleber.

Schritt 1: Nehmen Sie Ihre Batterie mit Ihren Kabeln und Ihrem Auto. Kleben Sie die Batterie ganz hinten in Ihr Auto und lassen Sie es trocknen.

Schritt 2: Nehmen Sie nun die Drähte und spielen Sie damit herum, damit sie alle auf das Auto passen und zum Gleichstrommotor gelangen können.

Schritt 3: Zuletzt den roten Draht auf einen der goldenen Punkte und den schwarzen auf den anderen legen, und Sie werden sehen, wie das Vorderrad anfängt, sich zu drehen. Dies bedeutet, dass Sie die Aufgabe erfüllt haben. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist, die Drähte an den Motor zu kleben, wie Sie sie hatten. Um zu verhindern, dass sich das Rad bewegt, bewegen Sie einfach einen der Drähte leicht über dem goldenen Punkt.

Wenn sich Ihr Rad nicht dreht, haben Sie entweder einen Draht, der die Batterie oder den Motor nicht richtig berührt, und wenn dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie die Batterie.

HINWEIS: Wenn Sie Probleme haben, schauen Sie sich die Bilder für jeden Schritt an!


Schritt 8: Testen

Bei meinen Tests ist nichts wirklich schiefgegangen.Außer, als ich testete, lösten sich einige Drähte, so dass der Motor nicht funktionierte, aber das war eine einfache Lösung.

Alles, was ich hier wirklich sagen muss, ist, wenn Ihr Motor nicht funktioniert, dann sollten Sie sicherstellen, dass alle Drähte dicht sind und an der Stelle liegen, an der sie angeblich waren. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie die Batterie überprüfen, da sie möglicherweise falsch ist oder keinen Saft mehr enthält.

Wenn Sie der Meinung sind, dass irgendetwas anderes mit Ihrem Auto nicht in Ordnung ist, gehen Sie den Bauprozess noch einmal durch und stellen Sie sicher, dass Sie alles haben, was Sie brauchen. Achten Sie darauf, die Bilder anzusehen, sie helfen wirklich!

Dieses Auto fährt ziemlich schnell und weit. Sie könnten es wahrscheinlich eine Weile laufen lassen, bis der Akku leer ist. Je nachdem, wie groß Ihre Nachbarschaft ist, könnten Sie sie wahrscheinlich bis zum Ende durchziehen, wenn sie klein ist.

Schritt 9: Fazit

Insgesamt denke ich, dass dieses Projekt ziemlich einfach war. Es gab ein paar Unebenheiten auf der Straße, die sich jedoch leicht beheben ließen. Dieses kleine Auto fährt sehr schnell und sehr weit, was das Anschauen zum Vergnügen macht!

Ich hoffe, euch hat dieses Video gefallen, hinterlasst ein Herz und einen Kommentar. Wenn nicht, kommentieren Sie unten, was ich beim nächsten Mal besser machen kann!

Ihr solltet alle diese Website besuchen -) http: //www.instructables.com/member/SophieLetendr … weil hierher meine Idee gekommen ist. Sie wird auch eine neue Anleitung für ein Elektroauto veröffentlichen, also schaut sie euch an!

Wie auch immer, ich hoffe du hast es genossen! Bleiben Sie dran für mehr Instruktionen! Vielen Dank!