Leben

Wie man ein Magic the Gathering Deck baut: 8 Schritte (mit Bildern)

Magic Basics - Wie baue ich ein Magic Deck? Tutorial [Deutsch]

Magic Basics - Wie baue ich ein Magic Deck? Tutorial [Deutsch]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele neue Magic the Gathering-Spieler kaufen einfach die Starter-Decks und denken, dass sie gut sind. Gehören Sie zu diesen Leuten? Gut. Denn hier geht es darum, wie Sie Ihr eigenes Deck bauen und es so gut wie möglich machen können. Gehören Sie zu den Leuten, die einfach nicht wissen, wie man ein Deck baut? Tolle! Dann ist dies das Richtige für Sie.

Zubehör:

Schritt 1: Schlüsselkarten

Das erste, was Sie tun möchten, wenn Sie Ihre Magie zum Sammelstapel machen, ist, alle Karten zu finden, die Sie wirklich in Ihrem Stapel haben möchten. Ich würde versuchen, dein Deck auf so wenig Farben wie möglich zu beschränken, vielleicht sogar auf eine einzige Farbe, damit du die richtige Art von Mana bekommst. Hier sind einige meiner Schlüsselkarten: Nightmare, Ob Nixilis Reignited, Chittering Host (die verschmolzene Form von Grafenratten und Mitternachtsfängern), From Under the Floorboards, Noosegraf Mob und Liliana, Defiant Necromancer (Die transformierte Version von Liliana Heretical Healer) .

Schritt 2: Mana

Nun, da Sie wissen, welche Karten Sie wirklich haben müssen, müssen Sie an Mana arbeiten. Man braucht Mana, um das Spiel zu überleben, geschweige denn, um es zu gewinnen. Deshalb ist es wichtig, die richtige Art von Mana zu haben. Wenn deine Karten alle die gleiche Farbe haben, nimm 24 oder 25 von diesem Landtyp. Wenn es sich um ein zweifarbiges Deck handelt, erhalten Sie 12 der einen und 12 der anderen Sorte. Es gibt noch einen anderen Weg. Du kannst Länder haben, die dir beide Arten von Mana geben, und 10 der einen Art, 10 der anderen und 4-5 der Art von Land, die dir beide Arten von Mana geben. Wie auch immer, stellen Sie sicher, dass Sie insgesamt 24, 25 oder 26 Länder haben.

Schritt 3: Combos

Jetzt müssen Sie darüber nachdenken, welche Karten gut zu anderen passen. Die beiden oben abgebildeten Karten arbeiten zusammen, um eine viel bessere Karte zu erstellen. Darauf müssen Sie achten. Karten, die genauso funktionieren wie andere Karten. Karten, die einfach gut zusammenarbeiten, weil eines das andere besser macht. Karten, die sich gegenseitig verbessern! Die Möglichkeiten sind endlos und die Anzahl der Kombos, die Sie erhalten können, ist ebenfalls endlos. Glaubst du mir nicht? Schauen Sie einfach nach "Mtg combos" und Sie werden wissen, wovon ich spreche. Dies sind meine Combos, Unhallowed Pact und Nightmare, Gontis Machinations Indulgent Tormentor und Ob Nixilis Reignited sowie Midnight Scavengers mit Graf Rats.

Schritt 4: Füllstoffe

Dies ist ein Schritt, bei dem Sie einige weitere gute Karten, nicht unbedingt Schlüsselkarten, aber immer noch gute Karten, in Ihr Deck legen. Diese Karten müssen nicht verblüffend sein, aber solange Sie denken, dass Sie mit diesen Karten noch gewinnen können und nicht mit Ihren Schlüsselkarten. Sie benötigen ungefähr 60 Karten, nicht weniger, aber Sie können mehr haben. Ich würde vorschlagen, innerhalb von 60 und 65 für die beste Menge zu bleiben. Der Grund dafür ist, dass Sie Ihre guten Karten brauchen, um durch das Deck zu zirkulieren, damit Sie sie von der Oberseite Ihrer Bibliothek ziehen und sie ausspielen können. Wenn Sie zu viele Karten haben, werden Sie diese Karten nicht nach oben bringen und Sie könnten das Spiel verlieren. Einige meiner Füllstoffe sind: Night Market Lookout, Farbog Revenant, Cadaver Imp, Fetid Imp, Gifted Aetherborn, Ghoulsteed, Sanitarium Skeleton und Blistergrub.

Schritt 5: Manakurve Pt 1

Dies ist möglicherweise der schwierigste Schritt. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Karten nicht zu teuer für die Manakosten sind. Zum Beispiel ein Augenblick, der einer Kreatur + 3 + 3 für insgesamt 5 Mana gibt? Das ist es nicht wert. Ein gutes Geschäft ist gleich oder weniger als das, was es Ihnen gibt. Zum Beispiel eine Karte, die einer Kreatur + 3 + 3 für insgesamt 3 Mana gibt? Das ist ein guter Deal. Noch besser, eine Karte, die einer Kreatur + 3 + 3 für insgesamt 2 Mana gibt! Achte einfach darauf, dass du dir die Manakosten genau ansiehst und versuche, die Mehrheit der Karten mit 0-4 Mana zu belasten. Ein gutes Geschäft wäre eine Karte wie neugierige Fragen. Ein schlechtes Beispiel wäre Night Market Aeronaught.

Schritt 6: Manakurve Pt 2

Was ich für diesen Schritt tue, ist, die Karten entsprechend ihren Manakosten in Stapel zu trennen. Dann lege ich die Karten in einer Manakostenpyramide mit den teuersten Karten oben und den billigsten Karten unten aus. Mana zählt nicht und das würde ich nicht in die Pyramide setzen. Sie möchten, dass die Karten eine dreieckige Form haben oder zumindest in der Nähe eines Dreiecks liegen. Nehmen Sie also die teureren Karten heraus und ersetzen Sie sie durch die günstigeren Karten. Sei vorsichtig, dass du dir keine Sorgen um die Manakosten machst, die du für wirklich gute Karten verwendest. Nimm also nur die teuren Karten heraus, die nicht so gut sind wie die anderen, die es kosten und die nicht zu gut sind. Stellen Sie dann einfach sicher, dass Sie 60-65 Karten in Ihrem Deck haben, und Sie sollten gut sein!

Schritt 7: Spielen Testen Sie Ihr Deck

Jetzt müssen Sie nur noch mit Ihrem neuen Deck gegen andere Leute spielen! Verbessere dein Deck mit den Karten, die du bekommst, und halte Ausschau nach Karten, die deiner Meinung nach in dein Deck passen würden. Sie sind fertig! Jetzt musst du nur noch spielen und dein Deck verbessern.

Schritt 8: FERTIG

Jetzt bist du fertig. Ich hoffe, dass Sie verstanden haben, was Sie zu tun hatten, und sich ein paar großartige Decks gebaut haben. Ich hoffe das hat euch geholfen und wenn ihr Karten habt, die ihr liebt, kommentiert das im Chat und ich werde euch antworten. Hoffe es hat euch gefallen,

-GuineaSaber