Draußen

Wie man ein Iglu baut: 6 Schritte (mit Bildern)

Das Baugeheimnis von Iglus - Welt der Wunder

Das Baugeheimnis von Iglus - Welt der Wunder

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vor einiger Zeit, als wir in Chamonix wohnten, beschlossen ich und ein Freund, ein Iglu zu bauen, es gab genug Schnee und wir hatten keine Lust, den Bus zum Snowboarden zu nehmen, und das haben wir erreicht, ein großartiges Iglu, gut genug zu leben, wenn wir nicht ein paar Meter entfernt eine warme gemütliche Wohnung hatten.

Zubehör:

Schritt 1: Materialien und Ausrüstung

Das Wichtigste zuerst, du brauchst Schnee und viel davon.
Und ein Paar Handschuhe.
und das ist es,
Solange der Schnee zusammenhält und du Ziegel daraus machen kannst, brauchst du nichts anderes, vielleicht ein oder zwei Bier oder eine Tee- und Kaffeepause, um dich ein bisschen aufzuwärmen.

Schritt 2: Bauen Sie die Basis auf

Markieren Sie einen schönen Kreis, in dem sich Ihr Iglu befinden soll. Stellen Sie sicher, dass Sie einen schönen Untergrund und einen ebenen Boden haben, da dies einfacher ist, wenn Sie Ihre Möbel hineinstellen:)
Bauen Sie die Basis auf und stellen Sie sicher, dass Sie eine feste und breite Schneeschicht um den Kreis haben. Achten Sie darauf, dass Sie eine Lücke hinterlassen, in der sich der Eingang befindet.

Schritt 3:

Verwenden Sie die traditionelle Verlegetechnik (setzen Sie einen Ziegelstein auf die letzten beiden Ziegelsteine, siehe Bild 3). Bauen Sie den Untergrund weiter auf und arbeiten Sie sich langsam herum. Achten Sie dabei darauf, dass Sie Schicht für Schicht vorgehen, und achten Sie darauf, wenn Sie einen hinzufügen neuer Ziegel, der mit anderem Schnee als Zement befestigt wird, um ihn dort zu halten.
Zuerst können Sie die Wände einfach so bauen, dass sie vertikal verlaufen. Wenn Ihr Iglu jedoch an Höhe zunimmt, achten Sie darauf, dass Sie die Schneesteine ​​so hinzufügen, dass sie leicht diagonal verlaufen und ein wenig zeigen, damit sie das Dach bilden können, wie Sie es bevorzugen Höhe.

Schritt 4: Hinzufügen von Windows

Vielleicht möchten Sie Ihrem Iglu einige Fenster hinzufügen. Dies geschieht am besten auf halbem Weg durch das Bauen, da Sie kein Loch in Ihr Iglu schlagen möchten, nur um es auf sich wirken zu lassen.
Nach der Hälfte des Baus muss nur ein Ziegelstein in der Wand fehlen, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie einen Bogen bilden, auf dem die nächste Schicht sitzen kann.

Schritt 5: Das Dach bilden

Das Dach war am schwierigsten, aber wir haben es geschafft, indem wir den Schnee langsam nach oben geschoben haben, um sicherzustellen, dass er fest mit der vorherigen Schicht verbunden ist, und uns dabei gleichmäßig hochgearbeitet haben, bis wir uns in der Mitte getroffen haben.

Schritt 6: Fertiges Iglu

Ok, wir haben den größten Teil eines Nachmittags gebraucht, aber wir haben es endlich geschafft, es wurde dunkel, kalt und schneite, so dass wir gerade noch rechtzeitig fertig waren.
Es war sehr geräumig und bot Platz für mindestens 3 Personen, die bequem saßen, und wir hatten auch einen Platz, an dem wir unser Bier abstellen konnten, damit es schön kalt blieb.
Über Nacht verwandelte sich der Schnee in Eis und wurde so stark, dass die Kinder eine Weile darauf springen konnten, bis die größeren Kinder das Gleiche taten. Der arme Iglu starb innerhalb von drei Nächten. Wir konnten es nicht die ganze Zeit bewachen. Verdammte Kinder !!

Finalist in der
Schnee Challenge