Schaltungen

Ein Blick auf den kommerziellen Siebdruckprozess: 7 Schritte

Familienzulage in der Schweiz 👨‍👩‍👧‍👦🇨🇭 | Auswanderluchs

Familienzulage in der Schweiz 👨‍👩‍👧‍👦🇨🇭 | Auswanderluchs

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir haben gerade unser neues E-Textiles-Katzenset an die Siebdrucker geschickt und waren hocherfreut, als sie sagten, wir könnten einem durch den Prozess folgen.
Dies ist der Anfang bis zum Ende des Druckvorgangs unserer Katze

Zubehör:

Schritt 1: Die Schablone

Die erste Stufe ist die Herstellung der Schablone. Diese Schablone hat Löcher, durch die Farbe durch die zu druckenden Bereiche gelangen kann. Die fertige Schablone für die Katze ist in Bild 1 dargestellt.

Schritt 2: Setzen Sie die Schablone ein

Der zweite Schritt besteht darin, die Schablone an der Siebdruckmaschine anzubringen. Nach der Montage wird das Rakelblatt wie in Abbildung 2 gezeigt montiert.

Schritt 3: Bereiten Sie den Filz vor

Ein Stück FeIt kann dann auf der Rückseite der Maschine präsentiert werden. Es wird zuerst auf eine Tafel gelegt, die sich automatisch über und unter die Schablone bewegt (Bild 3). Es steigt dann auf, um eine feste Verbindung gegen die Rückseite der Schablone herzustellen.
Sobald der Filz auf der Rückseite der Schablone aufliegt, sieht die Maschine wie in Bild 4 aus.

Schritt 4: Tragen Sie die Farbe auf

Das Rakelblatt bewegt sich dann über die Schablone und drückt die Farbe durch die Bereiche der Schablone, die gedruckt werden sollen. (Bild 5).

Schritt 5: Entfernen Sie den Filz

Nach dem Drucken wird das Material automatisch von der Rückseite der Schablone entfernt, so dass die Filzstücke von der Maschine entfernt werden können. (Bild 6).
Das Katzendesign verwendet nur eine Farbe (weiß). Wenn mehr als eine Farbe in dem Entwurf verwendet wurde, würden zusätzliche Schablonen für jede Farbe verwendet. Das Filzstück würde sich drehen und der Reihe nach jeder Schablone präsentiert werden, bis alle Farben gedruckt worden wären.

Schritt 6: Trocknen

Der nächste Schritt ist das Trocknen (Aushärten) der Tinte.
Dies geschieht mit einem speziellen Ofen.
Das Material wird auf einen Förderer gelegt (Bild 7), der das Material durch den Ofen leitet (Bild 8). Der Ofen erwärmt die Farbe auf eine Temperatur, die sie trocknen lässt, bevor sie auf der anderen Seite austritt (Bild 9).

Schritt 7: Die fertige Katze

Sobald das Material den Ofen passiert hat, ist die Tinte trocken und der Siebdruckvorgang ist abgeschlossen.