Draußen

Wie man einen erstaunlichen Hobo-Herd baut: 4 Schritte (mit Bildern)

Wie man ein Fass baut | SWR Handwerkskunst

Wie man ein Fass baut | SWR Handwerkskunst

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dieser Blechdosenofen hat sich bewährt. Es hat Wasser gekocht, Hot Dogs gekocht und Marshmallows geröstet. Das Design ist einfach, leicht zu bauen, äußerst kostengünstig und originell. Dieser Hobo-Ofen soll Ihre Welt erleuchten.

Zubehör:

Schritt 1: Sammeln Sie Materialien

  • 1 Nr. 10 Can
  • 1 Nr. 2 große Dose
  • Ein 4-Zoll-Quadrat aus Drahtgeflecht
  • 4 kleine Schrauben
  • Ein Bohrer
  • Etwa 2 Fuß Draht (wir verwendeten einen geraden Kleiderbügel)
  • Blechschere
  • (Optional) Dosenöffner
  • (Optional) Hackschnitzel oder Pellets für Brennstoffe sowie Zeitungen und Streichhölzer.

Schritt 2: Beginnen Sie mit der No. 10 Can

Entfernen Sie zuerst den Boden der Dose. Die Verwendung des Dosenöffners ist am einfachsten, es funktioniert jedoch auch, wenn Sie mit dem Bohrer ein Loch in den Boden bohren und dann mit den Scheren um die Kante schneiden. Der nächste Schritt besteht darin, Löcher für den Luftstrom zu schneiden. Schneiden Sie im unteren Bereich jeweils etwa 1/8 des Gesamtumfangs vier Rechtecke mit gleichem Abstand aus. Für die Oberseite das selbe tun, aber "Klappen" lassen. Diese können dann zum Überwachen des Luftstroms verwendet werden, indem sie geschlossen oder geöffnet werden. Der letzte Schritt ist, den Bohrer zu nehmen und vier Löcher in die Dose zu bohren. Diese Löcher sollten ungefähr so ​​ausgerichtet sein, dass die gewellten Seiten in der Nähe der Oberseite der Dose auf die glattere Oberseite von etwa 5 cm (2 Zoll) der Dose treffen. Stellen Sie sicher, dass diese genau den gleichen Abstand voneinander haben und alle eben sind.

Schritt 3: Gehen Sie zur hohen Dose Nr. 2

Diese Dose fasst den gesamten Kraftstoff, und die Dose Nr. 10 ist sowohl zur Aufnahme des Gewichts eines Campingtopfs als auch zur Verstärkung des Luftstroms vorgesehen. Entfernen Sie erneut den Boden der Dose. Schneiden Sie Zoll lange Schlitze um den Boden der Dose. Enthäute den Boden. Als nächstes bohren Sie die 4 Schrauben etwa einen halben Zoll über den Schlitzen. Bohren Sie sie in gleichen Abständen. Nehmen Sie das Netz und schneiden Sie es in einen Kreis, der gut in die Dose passt. Drücken Sie es nach unten und legen Sie es auf die Schrauben. Wenn mehr Unterstützung benötigt wird, versuchen Sie, das Netz zu verdoppeln oder weitere Schrauben zu bohren. Auf diesem Netz ruht das Holz. Bohren Sie zum Schluss 4 gleich weit entfernte Löcher ca. 1 cm von der Oberseite der Dose entfernt. Von hier aus können Sie weitere Löcher bohren, um den Luftstrom zu erhöhen, dies ist jedoch nicht erforderlich.

Schritt 4: Setzen Sie es zusammen!

Setzen Sie die Dose Nr. 2 in die Dose Nr. 10 ein und richten Sie die Bohrlöcher aus. Nehmen Sie den Draht, schneiden Sie ihn in 2 Stücke und fädeln Sie diese senkrecht zueinander durch beide Dosen. Biegen Sie die Drahtenden, um ein Abrutschen zu vermeiden. Die innere Dose sollte über dem Boden aufgehängt werden. Wenn ja, dann Viola! Dein Herd ist fertig! Füllen Sie zuerst die innere Dose mit der gewünschten Menge an Brennstoff (wenn Sie einen kompakteren Brennstoff wie Holzpellets verwenden, lassen Sie ein Loch in das Gitter, sonst erstickt das Holz selbst die Entflammung und verhindert dies Stellen Sie so viel Zeitung / Kindling / Birkenrinde unter den Herd, wie Sie möchten, stellen Sie Ihren Feuertopf darauf und warten Sie, bis das Wasser kocht.