Draußen

So überprüfen Sie, ob Ihr Haus ein verstecktes Leck hat: 9 Schritte (mit Bildern)

AVAY – SO

AVAY – SO

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist nichts Gutes an einem Wasserleck in Ihrem Haus! Mithilfe dieser Schritte können Sie feststellen, ob in Ihrem Haus ein verstecktes Leck vorliegt, das behoben werden muss.

Zubehör:

Schritt 1: Hat sich Ihr Wasserverbrauch ohne ersichtlichen Grund erhöht?

Wenn Ihre Wasserrechnung einen unerwarteten oder unerklärlichen Anstieg des Wasserverbrauchs anzeigt, kann dies an einem unsichtbaren Leck liegen. Ein Leck ist in vielerlei Hinsicht schlecht: Es verursacht unnötige Kosten, es verschwendet wertvolles Wasser und es kann sogar Ihr Zuhause beschädigen. Befolgen Sie diese Schritte, um festzustellen, ob sich in Ihrem Haus ein verstecktes Wasserleck befindet.

Schritt 2: Finden Sie Ihren Wasserzähler

Ihr Wasserzähler befindet sich normalerweise an einem Ort außerhalb Ihres Hauses, an dem der Ableser bequem zu Fuß darauf zugreifen kann. Suchen Sie nach einer Beton-, Metall- oder Kunststoffabdeckung in Ihrer Auffahrt, im Vorgarten oder in der Nähe des Bordsteins. In diesem Beispiel befindet sich der Zähler unter einer Betondecke, die sich zwischen zwei Büschen neben der Straße befindet. Die Zählerabdeckung kann mit dem Namen Ihres örtlichen Wasserversorgers versehen sein, in diesem Fall mit dem Namen des East Bay Municipal Utility District (EBMUD).

Schritt 3: Öffnen Sie die Messgeräteabdeckung

Es kann schwierig sein, die Abdeckung des Messgeräts mit bloßen Händen zu öffnen, da Ablesegeräte normalerweise ein Werkzeug dafür haben. In diesem Fall ziehen wir ihn mit einem Schraubendreher durch das Loch in der Abdeckung auf.

Schritt 4: Zeigen Sie Ihren Wasserzähler an

Der Wasserzähler befindet sich möglicherweise unter einem Verschluss - öffnen Sie ihn. Im Inneren sehen Sie eine Anzeige, die sich sichtbar bewegen kann oder nicht. Ein winziges Dreieck (in diesem Beispiel rot) bewegt sich schneller und bietet eine feinere Bewegungsmessung.

Schritt 5: Schalten Sie das gesamte Wasser in Ihrem Haus aus und prüfen Sie, ob sich das Messgerät bewegt

Stellen Sie das gesamte Wasser in Ihrem Haushalt ab, einschließlich Spülbecken, Geschirrspüler und Waschmaschinen. Benutzen Sie die Toilette während dieser Testperiode nicht.

Nachdem Sie das ganze Wasser abgestellt haben, setzen Sie einen Zahnstocher an der exakten Position des Arms auf das Messgerät. Auf diese Weise können Sie leicht feststellen, ob sich der Arm nach einiger Zeit bewegt hat.

Warten Sie mindestens 20 Minuten bis eine Stunde und schauen Sie sich dann das Messgerät an.

Wenn Sie sehen, dass sich der Arm jetzt in einer anderen Position befindet, bedeutet dies, dass SIE EINEN AUSGANG HABEN und irgendwo Wasser aus Ihrem System austritt.

Schritt 6: Befolgen Sie einen Prozess der Beseitigung, um das Leck zu finden

Jetzt möchten Sie mögliche Stellen für das versteckte Leck beseitigen. Beginnen Sie, indem Sie das Wasser für Ihr gesamtes Haus abstellen. Ihr Wasserhahn befindet sich normalerweise überall dort, wo eine Wasserleitung in das Haus eintritt. Es kann sich in der Nähe eines Wasserhahns oder Schlauches befinden.

Schalten Sie das Wasser zu Ihrem Haus ab, indem Sie den Verschluss im Uhrzeigersinn drehen, bis er sich nicht mehr dreht. Wiederholen Sie dann Schritt 5.

Wenn sich Ihr Messgerät während dieses Tests weiter bewegt, haben Sie festgestellt, dass sich das Leck zwischen Messgerät und Absperrung befindet.

Wenn sich Ihr Messgerät während dieses Tests nicht mehr bewegt, müssen Sie weiter nach dem Leck suchen.

Schritt 7: Überprüfen Sie die Toiletten

Toiletten sind ein wahrscheinlicher Schuldiger für versteckte Undichtigkeiten, da sie Wasser direkt in den Abwasserkanal leiten können, ohne dass Sie sich dessen bewusst sind.

Überprüfen Sie, ob Toiletten ein Leck verursachen, indem Sie die Wasserversorgung Ihrer Toilette (n) unterbrechen und Schritt 5 wiederholen.

Wenn Ihr Zähler während dieser Zeit stehen bleibt, haben Sie festgestellt, dass die Toiletten undicht sind!

Wenn sich das Messgerät während dieses Tests weiter bewegt, müssen Sie an anderer Stelle weiter prüfen.

Schritt 8: Überprüfen Sie die Schläuche, Unterbecken und den Warmwasserbereiter

Wenn Ihr Haus über zusätzliche Absperrventile verfügt, mit denen Sie Teile des Hauses absperren können, verwenden Sie diese, um den Eliminierungsprozess fortzusetzen.

Hier sind einige andere häufige Stellen, an denen nach Undichtigkeiten gesucht werden kann:

  • Überprüfen Sie die Außenschläuche und stellen Sie sicher, dass sie am Wasserhahn und nicht nur am Handventil ausgeschaltet sind. Es ist möglich, dass Schläuche in Schmutz oder Gras liegen und Wasser abtropfen, ohne dass das Leck sichtbar ist.
  • Untersuchen Sie die Warmwasserbereiter auf einen Tropfen. Diese sind wichtig, um frühzeitig zu fangen, da sie zu einem Versagen des Bodens des Warmwasserbereiters und einem größeren Wassermangel führen können!
  • Überprüfen Sie unter Waschbecken auf Pfützen oder Tropfen.

Schritt 9: Wenden Sie sich an Ihren Wasserversorger, nachdem das Leck behoben wurde

Einige Wasserviertel bieten eine Reduzierung Ihrer Rechnungen an, wenn Sie nachweisen können, dass Sie eine undichte Stelle hatten, die anschließend behoben wurde. Wenn Sie das Leck gefunden und behoben haben, wenden Sie sich an Ihren Wasserversorger, um festzustellen, ob eine Abhilfe möglich ist.

Viel Glück und mögen die Wassergötter über Ihre Arbeit lächeln!