Werkstatt

Wie man ein R / C 4D Flugzeug baut: 4 Schritte

Wie baut man ein RC Flugzeug [Teil 1]

Wie baut man ein RC Flugzeug [Teil 1]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

4D-Flugzeuge machen Spaß und sind herausfordernd zu fliegen. Ihr VPP (Variable Pitch Propeller) steuert die Richtung des Luftstroms und ermöglicht es dem Fluggast, zu fliegen
Führe viele 4D-Manöver mit einem einzigen Sender aus. Das heißt, Sie können Ihre Flugzeugnase nach unten fliegen und die Steigung des Propellers kann sich ändern, damit er gerade nach oben fliegt. Folgendes benötigen Sie, um ein voll funktionsfähiges 4D-Flugzeug zu bauen. Seien Sie der Erste, der es in Ihrer Gruppe aufbaut, und warten Sie auf das Oos und die Ahs Ihrer Mitflieger.
Was wirst du brauchen:
-hobbyking hkt6a 6 kanal empfänger und sender
- Schaumkarton oder Pappe, Pappe ist sehr billig und extrem leicht
-Stößelstange, die Art, die in Ihren Servoarm normalerweise 1mm-1.5mm passen kann
-Steuerhorn
-Band oder Kunststoffscharniere
-Special 9 "verschiedene Pitch Propeller mit 1300KV Motorsatz
-4 der 9-Gramm-Mikroservos
-hobbyking redbrick 30amp ESC
-Hobbyking HKT6A 6-Kanal-Sender Datenkabel
-CA Kleber
-epoxy
-3-Zellen-Lipo-Akku

Zubehör:

Schritt 1: Die Pläne

Die Pläne, die Sie von überall bekommen können, sind die am besten geeigneten:
-extra 330 vom Kleiderbügel 9
-extra 300 vom Kleiderbügel 9
-e-flite Tribut 3d
-Pfeil v3 4d Flugzeug (bereits auf dem Markt)
Diese Flugzeuge können problemlos an das vpp motor & prop system angepasst werden.

Schritt 2: Die Flügel und der Rumpf

Zuerst habe ich den Flügel und den Rumpf aus Pappe geschnitten, dann den Horitzontalstabilisator. Wenn ich das getan habe, benutze ich ein Hobbymesser, um das Seitenruder, den Höhenruder und die beiden Querruder abzuschneiden. Ich habe dafür gesorgt, dass die Steuerflächen groß genug sind, denn wenn Sie umgekehrt mit den Requisiten in Bodennähe fliegen, werden Sie brauchen schnell aus einem Tauchgang auszusteigen.
Als nächstes schneide ich die Steuerflächen aus und scharniere sie mit leichtem Klebeband.
Ich habe mit einem Hobbymesser einen Schlitz für das Höhenleitwerk ausgeschnitten und mit Heißkleber und CA festgeklebt. und verstärkte dann den Rumpfboden mit Bambusspießen.
Dann schneide ich den Schlitz für den Flügel aus und klebe ihn dauerhaft mit CA und Heißkleber fest. Das war definitiv eine sehr starke Bindung.

Schritt 3: Die Elektronik

Ich schneide viele für die Servos aus und CA sie an Ort und Stelle. Dann habe ich mein eigenes Ruderhorn gemacht und es von unten eingeschraubt.
Die Stößelstangen bestehen aus Stahldraht. Sie sind leichter als Stößelstangen und haben die gleichen Eigenschaften.
Danach überprüfte ich die Bewegungen mit einem Empfängerakku. Sie haben sich als sehr gut erwiesen.
Das Querruderservo war schwer zu installieren, da die Oberseite des Servos versehentlich am Rumpf klebte. Deshalb musste ich das Servo herausziehen, reinigen und wieder festkleben.

Schritt 4: Die Stromquelle

Endlich habe ich das Paket aus dem Lager von Hobbyking Singapore erhalten. Alles kam in einem makellosen Zustand, der überraschend war. weil etwas von hobbyking normalerweise entweder vom versand kaputt ist oder sie bereits kaputt sind. Ich beeilte mich und packte das Zeug aus. Und dann habe ich den Motor an den Esc angeschlossen und verlötet. Und habe diesen Vorgang nochmal mit der Batterie gemacht. Der Motor drehte sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und hatte viel Schub. Ich musste es mit beiden Händen halten. Dann wurde mir klar, dass ich den 2-Zellen-Akku hätte verwenden sollen, der 3-Zellen-Akku war zu stark für den Motor.
Dann habe ich die Pitch-Control-Schubstange vom Motor an ein 9-Gramm-Servo angeschlossen. Welches hatte perfekt funktioniert.
Ich habe den Akku aufgeladen und alles miteinander verbunden.
Aber das Wetter ist so schlecht, es wird für eine Weile regnen und es friert draußen, es würde der Requisite etwas Schaden zufügen, also habe ich beschlossen, das Flugdatum zu verschieben, bis sich das Wetter bessert und der Wind kleiner wird.
Ich habe den Sender für zusätzliche Bewegung umprogrammiert, jetzt gibt es wirklich zusätzlichen Wurf.