Draußen

Wechselstrom für das Sigma BC 2006 Cyclometer - Gunook

Wechselstrom (07) Blindwiderstände berechnen für Eilige

Wechselstrom (07) Blindwiderstände berechnen für Eilige

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dies ist das Sigma BC 2006 Zyklometer. Der Radsensor ist drahtlos. Die Haupteinheit, der Radsensor und der Herzmonitorriemen verwenden jeweils eine CR2032-Batterie. Die Stromversorgung der Haupteinheit wird automatisch abgeschaltet, wenn sie nicht verwendet wird. Der Radsensor sendet jedoch 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ein digitales Signal. Die Akkulaufzeit im Radsensor ist enttäuschend kurz. Die Batterien sind relativ teuer. Ich wollte eine Möglichkeit, den Batterieverbrauch des Sensors zu kontrollieren und eine kostengünstigere Stromquelle bereitzustellen.

Zubehör:

Schritt 1: Eine Alternative zur CR2032-Batterie

Abgebildet ist der Akku, den meine Digitalkamera verwendet. Es handelt sich um eine CRV3-Lithium-Fotobatterie mit einer Nennspannung von 3,0 Volt. Es produziert tatsächlich ein bisschen mehr als das. Wenn meine Kamera nicht mehr mit Strom versorgt wird, sind noch genügend Strom und Spannung vorhanden, um den Radsensor an meinem SIgma-Zyklometer mit Strom zu versorgen.

Schritt 2: Der Original-Batteriehalter

Dies ist die wasserdichte Abdeckung und der Batteriehalter für den Radsensor. Eine im Batteriehalter eingebaute Metallspitze stellt den Kontakt zwischen der positiven (+) Kante der Batterie und dem Messingstreifen auf der Leiterplatte des Radsensors her. Die freiliegende Oberfläche der Batterie ist der Minuspol (-) der Batterie und berührt einen erhöhten Federkontakt auf der Platine des Radsensors.

Schritt 3: Batterieklemmen auf der Radsensorplatine

Ich ließ meine Batterie an der Radsensorik ändern, bevor ich mich entschied, sie zu einer Instructable zu machen. Diese Grafik wurde in Google Sketch Up mit Änderungen in MS Paint erstellt. Der gelbe Pfeil zeigt den Minuspol (-) der Batterie auf der Platine. Ich habe einen schwarzen Draht an die mittlere erhöhte Spitze dieses Terminals gelötet. Der rote Pfeil zeigt auf den Pluspol (+) auf der Platine. Ich habe einen roten Draht in der Nähe der Pfeilspitze daran gelötet. Wenn Sie genau hinsehen, können Sie am anderen Ende des Messingstreifens einen dunkleren Lichtbogen erkennen, der auf den Kontaktbereich hinweist, in dem die Metallspitze der Batterieabdeckung gegen diesen Messingstreifen auf der Leiterplatte reibt. Ich wollte diesen Bereich mit meinem Löten vermeiden, damit ich meine Änderung nicht rückgängig machen müsste. Ich habe auch gewartet, bis meine Garantie abgelaufen ist, bevor ich diese Änderung vorgenommen habe.

Schritt 4: Verschließen Sie die Öffnung für Feuchtigkeit

Ich überlegte, Löcher in die Batterieabdeckung oder in das Gehäuse des Radsensors für die Kabel zu bohren. Aber ich beschloss, die Öffnung mit Heißkleber zu füllen. Wenn es abgekühlt ist, bietet es Schutz vor Beschädigung durch Bewegung der Drähte und hält die Drähte an Ort und Stelle. Der Heißkleber versiegelt auch, um vor Feuchtigkeit zu schützen. Für den auf einer Radspeiche montierten Magneten ist viel Freiraum vorhanden. Wenn ich meine Modifikation rückgängig machen muss, kann ich den Heißkleber ziemlich leicht ausgraben.

Schritt 5: Batterie und Schalter

Ich plane eine Halterung für die Batterie zu machen. Derzeit sind die schwarzen und roten Drähte daran angelötet, und der Akku wird mit Plastikklebeband auf das Oberrohr des Fahrradrahmens geklebt. Ich habe einen Schiebeschalter hinzugefügt, damit ich den Radsensor von der Stromversorgung trennen kann, wenn ich nicht fahre. Später werde ich auch eine dauerhaftere Befestigung für den Schalter vornehmen.
Ich könnte den Schalter umgehen und Kabel verlegen, um auch die Haupteinheit des Zyklometers mit Strom zu versorgen. Aber diese Batterie hält ziemlich gut.
Bei meiner ersten Fahrt mit meinem gebrauchten Kamera-Akku, der den Radsensor antreibt, lief mein Sigma BC 2006 sehr gut. Ich freue mich.