Werkstatt

Wie man einen Schuppen baut: 9 Schritte (mit Bildern)

Anleitung eigenbau Gartenhaus, Geräteschuppen, Carport oder Sauna günstig und stabil aus Holz

Anleitung eigenbau Gartenhaus, Geräteschuppen, Carport oder Sauna günstig und stabil aus Holz

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Schuppen ist eine großartige Ergänzung zu jedem Eigentum. Dieser kleine Gartenschuppen misst 3 x 6 Fuß (etwas weniger als 1 x 2 Meter). Es ist also großartig, ihn zu bauen, wenn Sie nicht viel Platz haben, und mit einer klugen Organisation kann er viele Dinge aufnehmen!

Zubehör:

Schritt 1: Die Stiftung

Der Bau eines Schuppens ist einfacher als Sie vielleicht denken, und alles beginnt mit Ihrer Gründung. Nun können viele der Schritte, die ich hier mache, an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Zuallererst markiere ich die Stelle und grabe nach unten, um Wurzeln zu entfernen und den Boden schön und verarbeitet zu bekommen.

Der Bereich, in dem ich meinen Schuppen baue, wird im Winter manchmal ziemlich nass, deshalb möchte ich sicherstellen, dass das Wasser richtig abfließt, also füge ich Kies hinzu, den ich so lange drücke, bis es eben ist.

  • Ebener Boden
  • Fügen Sie Kies für die Entwässerung hinzu
  • Nivelliertes druckbehandeltes Holz
  • Fügen Sie Gartenstoff hinzu, um Unkraut zu vermeiden

Schritt 2: Die Basis

Für die Basis des Schuppens verwende ich druckbehandeltes Holz und baue einfach einen Rahmen, den ich auf den Boden lege.

Jetzt möchte ich sicherstellen, dass der Schuppen wirklich stabil ist, also habe ich beschlossen, einige Löcher in das Holz zu bohren und Bewehrungsstäbe in den Boden zu bohren, die ich niedergeschlagen habe. Das Hinzufügen eines kleinen Filtergewebes ist auch eine gute Idee, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern.

Schritt 3: Der Boden

Oben auf der Basis werde ich nur einen einfachen 2 x 4-Boden mit dem Holz 12 Zoll in der Mitte hinzufügen. Oben auf dem Holz füge ich billiges 7/16 "OSB-Sperrholz mit 1 1/2" Schrauben hinzu. Ich hatte zufällig etwas übriggebliebene gelbe Ölfarbe zur Hand, also fügte ich etwas für zusätzlichen Schutz auf beiden Seiten des Sperrholzes hinzu.

Hinweis: Wenn Sie druckbehandeltem Holz Nägel oder Schrauben hinzufügen, stellen Sie sicher, dass diese für dieses Holz geeignet sind.

Schritt 4: Die Wände

Als nächstes sind die Wände wichtig. Wie bei jedem Projekt sollten Sie sicherstellen, dass Sie alles richtig markieren. Es ist auch eine gute Idee, alle Seiten des Holzes zu markieren, um sich das Leben ein wenig zu erleichtern und Fehler zu vermeiden, wenn Sie alles zusammensetzen .

Ich benutze zuerst Schrauben, um die Stehbolzen an den Platten zu befestigen, und füge dann Nägel für zusätzlichen Halt hinzu.

Sobald die Wände zusammengesetzt waren, befestigte ich sie nacheinander am Boden, indem ich sie durch das Sperrholz in den Bodenrahmen schraubte und die Rahmen in den Ecken miteinander verband.

Als ich alle Wände aufgebaut hatte, fügte ich Sperrholz mit Schrauben hinzu.

Für den Bolzenabstand habe ich gerade ein Zentrum 2 x 4 hinzugefügt, so dass es etwas mehr als 16 "in der Mitte ist, weil es so ein kleiner Schuppen ist.

Schritt 5: Das Dach

Sobald der Boden und die Wände fertig sind, entwerfe ich das Dach. Ich werde mich an die Neigung meiner Werkstatt anpassen, also gehe ich mit einem 4 in 12 Dach vor, was im Grunde bedeutet, dass es ungefähr 18 Grad sind. Also mache ich meine Markierungen und schneide die Mundwinkel des Vogels mit einer Stichsäge aus. Nachdem ich alle Teile zerschnitten hatte, schraubte ich alles zusammen und fügte Sperrholz hinzu.

Ein so kleines Dach lässt sich leicht aufbauen und einfach anheben. Es ist viel bequemer, das so zu machen, wenn du kannst.

Sobald die Grundstruktur verbunden ist, ist es eine gute Idee, eine Testpassung durchzuführen und sicherzustellen, dass das Dach zur Struktur passt.

Schritt 6: Schindeln

Ich verwende für das Dach eine Haushaltsfolie anstelle von Teerpapier, da ich nicht darauf klettere, um Schindeln zu befestigen. Es spielt also keine Rolle, dass dieses Papier etwas rutschig ist. Hier füge ich auch die Tropfkante hinzu, damit das Regenwasser vom Gebäude abfließt. Danach habe ich die Schindeln festgenagelt und das Dach mit den Wandplatten verbunden.

Schritt 7: Home Wrap, Trim

Um das Haus vor Feuchtigkeit zu schützen, klebe ich die ganze Sperrholzfolie auf. Sobald die Hülle das Haus bedeckte, fügte ich Zierleisten an den Seiten und auf der Dachlinie hinzu. Sie können dies einfach an die Wände heften, aber es ist ein optionaler Schritt, da ich Abstellgleis anwenden werde.

Schritt 8: Gürtelrose

Ich entschied mich für ein schönes Abstellgleis für meinen Schuppen, weil ich wollte, dass es zu meiner Werkstatt passt, aber jede Art von Abstellgleis würde funktionieren. Dies ist ein Faserzementprodukt, das in den meisten Haushaltsgeschäften erhältlich ist. Ich befestigte es mit Schrauben an den Stehbolzen unter der OSB-Ummantelung.

Als die Schindeln hoch waren, habe ich mit meiner Spritzpistole das ganze Haus mit Außenfarbe weiß gestrichen.

Schritt 9: Fazit - Sehen Sie sich das Video an

Sehen Sie sich das Video an, um eine bessere Perspektive zu erhalten!

Verpassen Sie auch nicht den nächsten Teil - den Bau einer Scheunentür.