Werkstatt

So bauen Sie einen Schuppen oder eine Werkstatt: 21 Schritte (mit Bildern)

(1/4) 🔥 Gartenhaus 🔥 SELBER BAUEN - ANLEITUNG Schritt für Schritt (Gartenhütte, Holzhütte)

(1/4) 🔥 Gartenhaus 🔥 SELBER BAUEN - ANLEITUNG Schritt für Schritt (Gartenhütte, Holzhütte)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich brauchte einen neuen Schuppen / eine neue Werkstatt, da mein alter Schuppen winzig, undicht und allgemein Müll war. Ich wollte einen größeren Schuppen kaufen, als mein Bruder (ein Bauunternehmer im Ruhestand) sagte, wir könnten für dasselbe Budget enorm bessere Ergebnisse erzielen (ca. 1000 GBP, ohne Betonsockel und Elektrik). Also haben wir es getan.

Hier ist wie…

Zubehör:

Schritt 1: Materialien

Offensichtlich hängt alles von der Größe (duh) ab, die Sie anstreben, aber das ist, was ich für eine 12 'mal 9', die 7'2 hoch ist, brauchte.

Studwork 3 x 2 192 Meter insgesamt

"Gesägte Karkasse" 145mm x 45mm als vertikale Dachstützen x 6

"Gesägte Karkasse" 70mm x 70mm als Träger für das Dach x 4

OSB-Platten für Innenwände 2440 x 1220 x 11 x 9

Schiffslänge 19mm x 150mm 200 Meter

Atmungsaktive Membran (Ich kaufte eine 50-Meter-Rolle von 1,5 m Länge und hatte noch viel übrig)

Isolierung für Wände

Kastenprofil-Stahlbleche für Dach

Fenstertür (eBay)

Doppelverglasung (eBay)

Viele, viele passende Schrauben

Schritt 2: Standort, Standort, Äh … Standort

Der einzige wirkliche Ort, an den ich gehen konnte, war der Ort der gegenwärtigen Monstrosität. Auf der anderen Seite des Baumes war nicht genug Platz und aus irgendeinem Grund wollte meine Frau nicht, dass ich den Baum fällte. Grrr.

Schritt 3: Es geht nur um diese Basis …

Wie man einen Schuppensockel macht, ist außerhalb dieses anweisbaren Bereichs. Es gibt viele Möglichkeiten und alles hängt vom Geschmack, dem Budget und dem Zweck Ihres Schuppens ab. Ich schmiede, also brauche ich eine ernstzunehmende Unterlage, um einen Amboss usw. aufnehmen zu können. Ich habe gerade jemanden, der eine übermäßig dicke (8 Zoll) Betonunterlage ablegt.

Schritt 4: Der erste Schnitt ist der tiefste ..

Sie wissen, wie hoch Sie es wollen, Sie wissen, wie groß Ihre Basis ist, bauen Sie die erste Mauer.

In meinem Fall hat die Rückwand keine Fenster, also war der beste Ausgangspunkt.

Schneiden Sie 5 Stück Nieten auf die Länge Ihrer Basis (9ft für mich). Schrauben Sie 3 Teile zusammen (dies wird der 'Boden' sein), dann die anderen 2 zusammen (dies wird der 'Deckel' sein).

Addieren Sie die Dicke dieser (10 Zoll für mich) und subtrahieren Sie diese von der Höhe, die Sie Ihre Wand wollen. So lang müssen Ihre Verticals sein. Schneiden Sie so viele Stollen ab, dass alle 40 cm ein Abstand eingehalten wird (siehe Bild als Beispiel).

Schritt 5: Schrauben

Stellen Sie sich vor, Sie machen einen riesigen Bilderrahmen. Die Größe der Mauer.

Schauen Sie sich die Rückwand in diesem Bild an, damit Sie wissen, wie sie aussehen wird.

Legen Sie die "Unterseite", die "Oberseite" und 2 der Seiten nach unten, so dass es richtig aussieht. Jetzt schrauben Sie diese mit schönen langen Schrauben zusammen, 2 an jeder Ecke gehen durch. Stellen Sie sicher, dass es sicher ist.

Stellen Sie jetzt sicher, dass alles quadratisch und korrekt ist. Verwenden Sie die Quadrate des Erbauers, wenn Sie sie haben. Wenn nicht, oder auch von Ecke zu Ecke messen und anpassen, bis beide Messungen korrekt sind.

Fügen Sie nun den Rest des Gestüts in Abständen von 40 cm hinzu und überprüfen Sie dabei das Quadrat.

Machen Sie jetzt die "Noggins" aus mehr Gestüt. Dies sind die Kreuzstücke. Auf Maß zuschneiden und anschrauben. Sie können diese versetzen, um das Schrauben zu erleichtern. Aber nicht, wenn Sie von Ihrem Baumeister / Zimmermannsbruder beaufsichtigt werden. In diesem Fall schrauben Sie ein Ende wie gewohnt ein, dann schrauben Sie das nicht erreichbare Ende diagonal ein.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Skelett Ihrer ersten Wand

Schritt 6: Membran

Stabile oder Nagelmembran an die Wand. Dies hält die Feuchtigkeit fern.

Schritt 7: Shiplap

Es ist sinnvoll, sicherzustellen, dass Sie diesen Job in einer vernünftigen Richtung beginnen, unter Berücksichtigung der Art und Weise, wie Sie ihn einsetzen. Es wird schwer sein, wenn es versandt wird.

Schneiden Sie den Schiffsverschluss auf die gleiche Länge wie die Wand.

Sie werden die Seite mit der Membran auf shiplapping.

Markieren Sie, wo sich die Stifte auf der Membran befinden, damit Sie die Position zum Einschrauben leicht finden können. Eine Kreide ist dafür am besten geeignet.

Beginnen Sie ganz unten und achten Sie darauf, dass alles gerade und quadratisch ist.

Schrauben Sie das erste Stück mit 2 Schrauben an jedem Stehbolzen ein. Wiederholen Sie den Vorgang, und stellen Sie sicher, dass die Schiffsklappe richtig ausgerichtet ist.

Mach weiter, bis du eine Mauer hast.

Schritt 8: Nächste Wand

Die Seitenwand ist bis auf einen wichtigen Unterschied gleich. Die Schiffsklappe muss weiter als der Rahmen reichen, um den Rahmen von der vorherigen Wand (sowie von der nächsten Wand) abzudecken.

Schrauben Sie dazu ein weiteres Stück Bolzen an beide Seitenteile. Dies ist nur eine vorläufige Anleitung. Machen Sie es ein bisschen länger, so dass es an beiden Enden hervorsteht. Es wird deutlich warum.

Schneiden Sie den Shiplap lang genug, um die temporären Stücke abzudecken. Ich fand es einfacher, einen Zentimeter zu lang zu schneiden und später zu korrigieren, aber wenn Sie sehr genau sind, müssen Sie das nicht.

Jetzt wie zuvor mit der Passepartout-Methode arbeiten und sicherstellen, dass eine Seite perfekt mit dem temporären Teil übereinstimmt. Wenn die andere Seite leicht übersteht, können Sie sie bündig abschneiden (machen Sie zuerst eine Kreidelinie, damit Sie sehen, wo Sie schneiden).

Jetzt kommen wir voran …

Schritt 9: Nun, wie sieht das aus?

Sie können die 2 Wände anbringen, indem Sie Holzstücke als Stützen verschrauben. Verwenden Sie viel von diesen, falls ein mächtiger Wind kommt ….

Dieses Bild enthält Wand 3, gibt Ihnen jedoch eine Vorstellung von den Stützen.

Bewundern Sie Ihr Handwerk.

Rufen Sie Ihre Frau an, um Ihr Handwerk zu bewundern.

Schritt 10: Gleich, aber anders …

Die Vorderwand ist die gleiche wie die Rückwand (keine zusätzlichen Breiten von Schiffsstreifen oder temporären Teilen).Aber machen Sie einen Rahmen für die Größe des Fensters, das Sie haben. Versuchen Sie es mehr unser weniger Ebene und Quadrat, aber Sie können dies ansprechen leicht später. Stellen Sie diese Wand nach oben und schrauben Sie sie an die anderen Wände. Verwenden Sie temporäre Stützen, damit Sie ein Gefühl für die Fensterplatzierung bekommen.

Nachdem dieses Foto aufgenommen wurde, habe ich die Anzahl der vertikalen Stützen unter dem Fenster erhöht, da es h-e-a-v-y ist.

Schritt 11: Gerahmt

Verschrauben Sie den Rahmen, wenn alle Glaseinheiten herausgenommen sind, mit Packern, um sicherzustellen, dass er waagerecht, lotrecht und quadratisch ist. Es ist wichtiger, dass der Rahmen quadratisch ist als die Hölzer.

Da mein gebrauchtes Fenster übermäßig massiv ist, musste ich ein separates Holz darüber legen, anstatt es in den Wandrahmen einzubauen, da ich sonst das Fenster für eine Werkbank zu niedrig gehabt hätte. Um dies zu vermeiden, können Sie versuchen, nicht so billig wie ich zu sein und ein Fenster zu kaufen, das eher auf der Eignung als auf dem Preis basiert …

Noch keine Membran oder Schiffchen.

Schritt 12: Gleich, aber anders Pt 2

Wiederholen Sie dies für den Türrahmen. Der Türrahmen wird direkt in den Sockel eingeschraubt. Dies erreichen Sie am einfachsten, indem Sie den Schnitt später ausführen. Wir werden darauf zurückkommen.

Schrauben Sie zunächst den Türrahmen an den Seiten fest und schrauben Sie alle Seiten zusammen. Noch keine Membran oder Schiffchen.

Treten Sie zurück und bewundern Sie Ihr Handwerk.

Rufen Sie Ihre Frau an, um Ihr Handwerk zu bewundern.

Schritt 13: Stick That Sucka Down

Hier ist was ich getan habe. Es gibt andere Wege. Vielleicht bessere Wege, aber so habe ich es gemacht:

Schrauben Sie zuerst die Seiten fest aneinander. Schrauben Sie dann zusätzliche provisorische Teile in jede Ecke, um sicherzustellen, dass sie absolut fest sind.

Ich bekam einen Flaschenheber und schraubte ein paar Stück Bolzen fest an jede Seite, einige Zentimeter höher als der Wagenheber. Dies sind "Jack Points".

Dann bockte ich die Seiten nacheinander ungefähr einen Zentimeter hoch und stützte jede Seite mit ein paar kleinen Stücken ab.

Als alles aufgebockt war, spritzte ich ein paar Röhrchen Qualitätsdichtmittel unter die unteren Teile. Dann ging ich um das Aufbocken, entfernte die Stützen und spritzte das Dichtmittel, bis alles bedeckt und abgesenkt war. Das Dichtungsmittel ist mehr für Insekten und Wasser als für das Festkleben. Es sickerte schön heraus, als der Schuppen abgesenkt wurde, sodass ich wusste, dass überall Geräusche waren.

Dann habe ich ein paar Ankerbolzen durch den Rahmen in den Beton gesteckt.

Das geht nirgendwo hin ..

Schritt 14: Machen Sie den Schnitt

Sie können nun den Türrahmen entfernen, das Unterteil ausschneiden und den Rahmen wieder anbringen, indem Sie ihn mit der Basis verschrauben.

Ich habe es in einer etwas anderen Reihenfolge gemacht. Ich weiß nicht warum …

Jetzt können Sie die Front und die Seite membranieren und versenken. Stellen Sie sicher, dass die seitlichen Laschen die Vorder- und Rückseite bedecken, wie Sie es zuvor getan haben.

Achten Sie auch darauf, dass Sie die Fenster- und Türrahmen etwas überlappen, um den Schutz zu gewährleisten. Ich habe ca. 1cm gemacht.

Ich hatte eine große Glasscheibe übrig, also machte ich ein altmodisches Fenster neben der Tür.

Rufen Sie Ihre Frau an, um es zu bewundern. Inzwischen möchte sie vielleicht nicht mehr kommen.

Schritt 15: Dachlose Menschen

Jetzt müssen wir herausfinden, wie wir ein Dach aufbauen können.

Finde heraus, wie viel Tropfen du willst / brauchst. Mit genauem Messen können Sie die Stützen auf die richtige Höhe zuschneiden. Das tue ich nicht und deshalb kann man zusätzliche Holzstücke auf den Stützen sehen, um die Höhe auszugleichen.

Zeigen Sie Ihrer Frau nicht das bisschen.

Schritt 16: Dach

Schneiden Sie Ihre Dachbahnen ab und schrauben Sie sie mit den von Ihrem Lieferanten empfohlenen Schrauben und Methoden an die Stützen.

Auf der Seite des Nachbarn habe ich ein Lastkahnbrett verwendet, das direkt in die Seitenwand geschraubt wird und den Dachfirst abdeckt. Ich habe etwas Dichtmittel hinzugefügt, um die doppelte Sicherheit zu gewährleisten und weil ich es immer tue.

Auf meiner Seite habe ich 6 Zoll verlängert. Leider habe ich keine Fotos von dieser Etappe gemacht, aber so haben wir es gemacht:

1) Wir haben etwas hergestellt, das aussah wie eine 6 Zoll breite Leiter, und zwar aus Ständerholz. Wir haben es fest an die Seite geschraubt, um das überhängende Dach zu stützen.

2) Als Faszien und Laibungen haben wir Schiffsstreifen verwendet.

3) Wir haben die Laibung mit der Leiter verschraubt.

4) Wir haben die Verkleidung mit der Leiter verschraubt und ein Stück Latte auf das Dach gelegt (wie immer zusätzliches Dichtmittel verwenden).

Ich hoffe das macht Sinn. Ich werde später versuchen, eine bessere Beschreibung hinzuzufügen.

An der Vorderseite des Daches verwendeten wir Schiffsgitter als Blende und schraubten es an die Wand und an eine Dachlatte.

Ich habe einen etwas chaotischen Job an der Ecke der Blende gemacht, als ich die vorderen zu kurz geschnitten habe. Ich werde das bald ersetzen.

Schritt 17: Isolierung

Führen Sie Ihre Wahl der Isolierung in Ihrem Gestüt. Diese Isolierung wurde für einen Bolzenabstand von 40 cm vorgeschnitten, um das Leben zu erleichtern.

Es muss nur angepasst werden, aber ich habe eine Schnur geklammert, um sie an Ort und Stelle zu halten, wenn die Wände hochgehen.

Schritt 18: Wand es auf

Schneiden Sie Ihre OSB-Platine zu und schrauben Sie sie in die Bolzen.

Wenn die Bretter dort aufeinandertreffen, wo sie sich nicht in der Nähe eines Pfostens befinden, schrauben Sie eine Latte an das erste Stück (siehe Bild) und schrauben Sie das nächste Stück daran. Dies wird die beiden flach und solide ziehen.

Fast vergessen, messen und markieren Sie die Latten- und Bolzenpositionen, bevor Sie das OSB einsetzen.

Schritt 19: Lassen Sie uns darüber sehen

Jetzt können Sie Ihre Glaselemente in den Fensterrahmen stecken und Ihre Türen aufhängen.

Versiegeln Sie alles, was versiegelt werden muss.

Schritt 20: Ich habe die POWER

Holen Sie sich etwas Elektrizität.

Holen Sie sich etwas Speicherplatz.

Mach Dinge.

Schritt 21: Diese verdammte Katze …

Es sieht so aus, als ob Beezer, die störende Katze, nicht von der Betonbasis weggeblieben ist, wie ich ihm gesagt habe …