Draußen

So bauen Sie eine Schneehöhle für das Überleben im Winter: 5 Schritte (mit Bildern)

Manuela-Schwimmen Lernt man im See

Manuela-Schwimmen Lernt man im See

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In diesem Instructable gebe ich Ihnen die Schritte zum Bau einer Schneehöhle, die Sie für viele Nächte in einer Winterumgebung schützen kann.

Einzelteile, die benötigt werden, umfassen:

Schnee - Wenn Sie in Costa Rica leben, werden Sie wahrscheinlich keine Schneehöhle in Ihrem Garten bauen.

Schneemobil - oder eine Art Transportmittel, um Sie in eine gute Gegend zu bringen. Schneekatze, Schneeschuhe und Ski sind ebenfalls gute Optionen.

Schaufel - Ich mag die kleinen Aluminiumschaufeln, die zusammenklappbar sind.

Säge - Am besten funktioniert eine alte Handsäge mit Holzgriff. Die, die wir verwenden, sind ungefähr 36 "lang. Kürzere würden funktionieren, aber diese langen funktionieren großartig. Leichtes Auftragen von Öl vor Ihrer Abreise wird helfen.

Skistöcke - Stöcke und Äste funktionieren auch, aber Sie brauchen wirklich etwas Gerades und Glattes.

Tarp - Wir haben gerade eine hellblaue verwendet, die Sie überall bekommen können.

Haftungsausschluss: Wie immer muss der gesunde Menschenverstand in diesem oder in allem, was Sie tun, verwendet werden. Dies ist eine Schneehöhle. Schnee schmilzt!. Wenn die Höhle während oder nach dem Bau zusammenzubrechen, zu knacken oder zu schmelzen beginnt, verlassen Sie sie sofort. Dies ist nur eine Anleitung, wie man eine Schneehöhle baut, die bei zwei verschiedenen Gelegenheiten für mich funktioniert hat. Ich kann nicht dafür verantwortlich sein, wie du deine Höhle baust.

OK, fangen wir an.

Zubehör:

Schritt 1: Geh da raus

Ich bin ein Freiwilliger bei Such- und Rettungsteams (SAR), Feuerwehr- und Tauchrettungsteams in Colorado. Das ganze Jahr über trainieren wir zu einer Vielzahl von Themen. In den Wintern trainieren wir Überlebenstechniken im Winter (Überraschung). Ich habe erfolgreich in zwei Schneehöhlen in verschiedenen Jahren gebaut und Nächte verbracht. Wir haben auch andere Arten von zweckmäßigen Schutzräumen gebaut, die normalerweise weniger Arbeit erfordern und genauso gut funktionieren können. Die Schneehöhle ist mein Favorit.

Mein Team hat eine Flotte von Schneemobilen. So kommen wir zu unserem Übernachtungsort.

Wir warten gerne bis etwa Februar oder März, abhängig vom Schneefall in diesem Jahr. Normalerweise dauert es den größten Teil eines Winters, um eine gute Strömung aufzubauen. Ich war in anderen Gegenden, in denen sich Drifts schnell aufbauen.

Schritt 2: Finden Sie eine schöne Schneeverwehung

Finde einen schönen Drift.

Der Drift, den ich mag, ist am Rand einer großen offenen Fläche und der Schnee türmt sich jedes Jahr sehr schön auf. Diese Abweichung wird ungefähr 20 'hoch, 40' breit und ungefähr 100 'lang. Sie sehen, wie klein mein Partner auf dem Bild aussieht. Eine "ausgereifte" Drift wie diese ist großartig, weil der Schnee schön und dicht ist. Ein Hügel aus leichtem, lockerem Schnee, der nicht gepackt ist, funktioniert nicht. Selbst wenn Sie etwas hineinbauen könnten, besteht die Möglichkeit, dass es zusammenbricht. Das wäre wirklich schlecht für irgendjemanden im Inneren.

Schritt 3: Beginnen Sie mit dem Graben

Wir bauen unsere Höhlen immer auf der "Rückseite" der Strömung. Dies ist die vom entgegenkommenden Wind abgewandte Seite. Auf diese Weise bläst der Wind nicht in die Höhle. Eine leichte Ansammlung von Neuschnee ist normalerweise leicht zu handhaben.

Ich beginne damit, einen Pfad in den Hügel zu graben, bis mein Schnitt ungefähr so ​​groß ist wie ich. Sobald ich in die Nähe meiner Haustür komme, benutze ich die Handsäge und schneide meinen Schnee in Blöcke. Ich mag es, sie in jeder Richtung ungefähr 16 "groß und so quadratisch wie möglich zu machen. Legen Sie diese beiseite. Sie werden später verwendet, um Ihre Vorderwand zu bauen.

Sobald Sie ungefähr 8 oder 10 Teile haben (genug, um Ihre Vorderwand einzuschließen), können Sie wieder mit der Schaufel arbeiten. Die Höhle wird eine Pilzform haben. Den Boden nicht übermäßig ausheben. Sie möchten, dass Ihr Schlafbereich ungefähr auf die Höhe einer Bank angehoben wird. Dies macht es einfach, in der Höhle zu sein und sich darin zu bewegen. Dadurch kann auch die kalte Luft auf den Boden fallen, der nach außen hin leicht geneigt sein muss.

Bauen Sie eine Bank, die breit genug ist, um bequem auf beiden Seiten und auf der Rückseite zu liegen. Die Seiten sind das Bett und die Rückseite ist Ihr Speicher- / Tabellenbereich. Die Höhle muss tief genug sein, damit die seitlichen Bänke lang genug sind, damit Sie flach auf dem Rücken schlafen können, plus ungefähr 18 Zoll für Ihre Ausrüstung. Ich grabe gerne tief genug, damit genug Platz für all dies und die Dicke bleibt von der Vorderwand und einer kleinen Bank außerhalb der Höhle. Meine Gesamtlänge der Bank war ungefähr 12 Fuß. Ein anderes kleines Nischenregal kann ungefähr 12 "über dieser Plattform errichtet werden. Hier können Sie eine kleine Kerze platzieren. Sie wären überrascht, wie sehr eine Kerze die Temperatur in einem gut isolierten Gehege wie einer Höhle erhöhen kann. KEINE Heizung einbauen. Du willst deine Höhle nicht von innen schmelzen lassen.

Ihre Ausrüstung sollte im Inneren aufbewahrt werden. Suchen und Graben Sie Ihre persönliche Ausrüstung aus 6 "Neuschnee ist kein Spaß.

Bauen Sie die Wände an einem Hang, aber hoch genug, damit Sie aufrecht sitzen können. Die Decke muss einen schönen Bogen haben, um die Last des Schnees zu tragen. Bauen Sie KEINE geraden Wände und eine flache Decke. Sie werden nicht annähernd so viel Last tragen und höchstwahrscheinlich zusammenbrechen.

Verwenden Sie Ihren Skistock (oder Stock), um an der höchsten Stelle in der Decke ein kleines (1 "bis 1 1/2") Luftloch zu bohren. Dieses Loch muss gerade nach oben und ganz nach außen führen und gewartet werden, solange sich jemand in der Höhle befindet. Dies lässt frische Luft herein und verhindert, dass sich oben Wärme ansammelt und Ihre Höhle schmilzt.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Ihre gesamte Ausrüstung einzulegen.

Schritt 4: Schließen Sie die Höhle ein

Jetzt brauchen wir die Blöcke, die wir früher beiseite gelegt haben. Dies wird die vordere Wand Ihrer Höhle sein.

Stapeln Sie die Blöcke auf den Bankseiten, bis sie fast so hoch sind wie die Decke (nicht das Dach). Reinigen Sie sie mit der Säge und stellen Sie sicher, dass die Tür so schmal ist, dass Sie bequem hindurchkommen. Alle Löcher, Risse und Fugen mit Schnee füllen.

Legen Sie Ihre Skistöcke oder einige lange Stöcke, die in die Plane gewickelt sind, über die Oberseite dieser neuen Wand. Spreizen Sie die Stangen in einem Abstand von ca. 20 cm und bedecken Sie diese mit Schnee. Dies ist der Header für Ihre Türöffnung.

Es geht los! Eine super gemütliche Schneehöhle für zwei.

In beiden Schneehöhlen konnte ich sehr gut schlafen. In meinem Schlafsack wurde mir nie kalt. Tatsächlich hatte ich Angst, morgens nach draußen gehen zu müssen.

Ein letzter Sicherheitshinweis: Wenn wir mit unseren Höhlen fertig sind, stürzen wir sie immer von außen ein. Wenn jemand diese Höhle später in der Saison findet, wenn der Schnee schmilzt, könnte er versuchen, hineinzukommen. Wir wollen nicht, dass jemand verletzt oder gefangen wird. Bitte machen Sie dasselbe.

Genießen.

Schritt 5: Vergessen Sie nicht zu wählen.

Wenn Ihnen meine Schneehöhle Instructable gefällt, stimmen Sie bitte beim Survival-Wettbewerb ab. Die Schaltfläche befindet sich in der oberen rechten Ecke neben dem Instructable-Titel.

Danke, Aaron

Die Zeit für diesen Wettbewerb ist fast abgelaufen. Bitte abstimmen. Vielen Dank.

Erster Preis im
Überlebenswettbewerb