Werkstatt

So bauen Sie eine Entertainment-Einheit: 17 Schritte

So baust du dir dieses TV BOARD im Industrial Style selber! ANLEITUNG

So baust du dir dieses TV BOARD im Industrial Style selber! ANLEITUNG

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hallo wieder,
Ich habe von einem fettgedeckten Fernseher auf ein breiteres, schlankeres Plasma umgestellt und bald darauf ein Upgrade für meinen Verstärker und meine Lautsprecher durchgeführt - das Plasma sah auf meinem alten Unterhaltungsgerät lächerlich aus, und der neue Verstärker passte nicht.
Damit Sie einen Eindruck davon bekommen, wie groß das neue Gerät ist, ist der Fernseher auf dem Bild 50 Zoll groß. Es hing über den Enden meiner alten Einheit (wie auf dem Couchtisch Instructable zu sehen).
Es war also Zeit, eine neue Unterhaltungseinheit zu bauen. Dies wäre mein erster ernsthafter Versuch, Holz zu bearbeiten. Das meiste, was ich zuvor getan hatte, war, vorhandene Möbel zu reparieren oder zu aktualisieren.
Tore:
Es musste in meinen neuen Centerlautsprecher passen, Stauraum und Belüftung für meinen Verstärker enthalten, und ich wollte, dass die Kabel (relativ) leicht zu erreichen sind.
Mit herumlaufenden Neffen und Nichten wollte ich auch die Ausrüstung vor neugierigen Fingern schützen.
Nach ein paar Stunden des Nachdenkens und einiger Skizzen kam ich auf etwas in der Art der folgenden Bilder - was sich natürlich verwandelte, als ich daran arbeitete.
Haftungsausschluss:
Weil Ihr Design Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen sollte. Ich habe nicht für jede kleine Komponente der Einheit, die ich hergestellt habe, genaue Maße angegeben.
Der Punkt ist wirklich zu veranschaulichen, dass Sie eine maßgeschneiderte Einheit herstellen können und sollten, die zu Ihrer Ausrüstung passt, und vielleicht etwas Geld sparen, das Sie sonst für eine dieser laminierten modularen Einheiten ausgegeben hätten.
Sie sollten am Ende ein Teil des Kits haben, das Ihnen viele Jahre lang Bestand hat - und außerdem können Sie es reparieren, wenn Sie es jemals einbeulen, zerkratzen oder beschädigen.
Ich hoffe, es wird als Inspiration für Ihre Arbeit dienen und ich freue mich auf Ihre Ergebnisse!

PS> Ich bin Australier. Wir verwenden metrische Maße und Buchstabierwörter wie Mitte, Meter und verwenden im Allgemeinen "ise" anstelle von "ize". Sie werden also ein bisschen davon sehen.
Hier ist eine Seite, die dir helfen könnte, das Zeug für dich zu behalten * freches Grinsen *
http://www.diydata.com/information/metricimpconversions/calculator/calculator.php

Zubehör:

Schritt 1: Planung

Bei diesem Schritt geht es darum, die Größe dieses Dings zu ermitteln und sich Gedanken darüber zu machen, wie es aussehen wird und was Sie erreichen möchten.
Möchten Sie, dass es eine ganze Wand einnimmt?
Möchtest du, dass es minimalistisch und klein ist?
Was brauchst du, um hinein zu passen?
Wie viel Platz wird es einnehmen?
Wird es durch Türen passen?
Kannst du es bewegen / tragen?
Wie werden Sie Ihre Kabel verlegen und diese verstecken?
Ist der Luftstrom für Sie und die Lebensdauer Ihrer AV-Geräte wichtig?
Benötigen Sie zusätzliche Schubladen?
Ein Geheimfach? > :)
Was ist mit Sicherheit? Von Dieben oder Unfallschäden?
Schreiben Sie eine Liste mit Artikeln, die Sie in Regale stellen müssen, und skizzieren Sie einige Entwürfe, wenn Sie sich vorstellen möchten, wo Sie die einzelnen Geräte aufbewahren möchten.

Allgemeine Überlegungen zu Dimensionen und zu berücksichtigenden Dingen
Tiefe

Okay, sehen Sie sich Ihre AV-Ausrüstung an und finden Sie heraus, wie tief die Unterhaltungselektronik sein muss, um sie aufzunehmen.
Messen Sie Ihre Ausrüstung - schließen Sie die Knöpfe an der Vorderseite ein (damit sich die Tür nicht schließt!) Und vergessen Sie nicht die Kabel an der Rückseite. Einige von ihnen können steif und unflexibel sein und sich deutlich von anderen abheben.
Sie müssen also genügend Platz einplanen, damit sie alle passen, ohne die Stopfen zu reiben, zu verbiegen oder zu zerbrechen.
Vergessen Sie nicht, die Tiefe des Holzes, das für die Vordertüren verwendet wird, sowie die Knöpfe und den Abstand zum Schließen anzugeben, damit Ihre Ausrüstung nicht beschädigt wird. Platz für die Verkabelung auf der Rückseite und eine Möglichkeit, sie vom Boden fernzuhalten.
Denken Sie an den Überhang von der oberen Kante, die Dicke Ihrer Rückwand (falls Sie eine haben möchten) und eventuell an die Sockelleisten, wenn die Einheit bündig mit der Wand sitzen soll.
Breite
Sie werden wahrscheinlich nicht wollen, dass Ihr Gerät schmaler als Ihr Fernseher ist, da es zu klein und schlecht designt ist (umgekehrt wird Ihr Fernseher dadurch größer aussehen!).
Wenn Sie keinen Center-Lautsprecher benötigen, können Sie das Gerät auf die gleiche Breite wie Ihr Fernsehgerät oder etwas breiter einstellen.
Denken Sie an die Breite Ihrer Ausrüstung. Geben Sie ihm etwas Luft zum Atmen und lassen Sie die Luft strömen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Ausrüstung von vorne hinein- / herausgleitet, achten Sie darauf, dass die Türen breit genug sind.
Höhe
Im Allgemeinen sind niedrigere Maßeinheiten zeitgemäßer, aber es hängt davon ab, welchen Look Sie suchen und in was Sie passen müssen.
Wie hoch ist deine Couch und dein Couchtisch? Wenn Sie viel fernsehen, während Sie sich hinlegen, können Sie das Gerät etwas höher stellen, damit die Getränke auf dem Tisch Ihre Sicht nicht beeinträchtigen.
Wie viele Regale möchten / müssen Sie für Ihre gesamte Ausrüstung haben? Wirst du nächsten Monat eine neue Xbox / PS3 kaufen?
Lassen Sie auch hier etwas Platz für den Luftstrom.
Zuletzt überlegen Sie, was ich als Trimmen bezeichne (nicht sicher, wie es tatsächlich heißt). Aber ich beziehe mich auf gefräste / gekrümmte / ausgefallene Kanten, mit denen Sie die Kanten abrunden könnten, um diese Sache von einer einfachen Schachtel in ein Möbelstück zu verwandeln.
Die Struktur Ihrer Verbindungen und die Höhe Ihres Zuschnitts können ein Faktor für die Höhe sein.
Meine Gesamtmaße
187cm lang (Oberseite mit etwas Überhang)
62cm tief (Oberseite mit Überhang vorne)
60cm hoch

Schritt 2: Design

Okay, hier ist die grundlegende Logik meines Designs.
Wissen, dass Holz von 5 cm x 1,6 cm x Länge und 7 cm x 1,6 cm x Länge sind in Baumärkten üblich, ich habe einen Großteil der Struktur darauf aufgebaut.
Ich plante, einen Holzrahmen für die Basis zu fertigen, um ein wenig Höhe und eine gewisse Struktur zu erhalten (so dass das untere Regal nicht direkt auf dem Boden stand und auch nicht durchhängen würde).
Also .. 4 Stücke 5cmx1.6cm Holz, von vorne nach hinten verlaufend, mit zwei langen Stücken 5cmx1.6cm Holz, die sie verbinden. (siehe Bild 1)
Von dort fügte ich eine Holzplatte mit der gleichen Tiefe und Breite direkt oben hinzu (dies wurde das unterste Regal) - was mir eine Plattform gab.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine vertikalen Paneele hinzugefügt.
Die Endplatten sind an den Seiten des Bodens angebracht - sie müssen also länger sein als die beiden Mittelplatten (Höhe der Endplatte = Höhe der Mittelplatte + Höhe des Bodens + Dicke der Bodenplatte).
Ich habe dann Stabilität geschaffen, indem ich ein Stabilisierungsstück über die Oberseite der Rückwände gelegt habe.
(siehe Bild 2 für einen kleinen Einblick in die Konstruktion und um eine Vorstellung davon zu bekommen, wovon ich spreche).
Um diese Struktur zu verstärken und ihr ein solideres Aussehen zu verleihen, habe ich das Gesicht mit diesen 5 cm x 1,6 cm und 7 cm x 1,6 cm großen Holzstücken bearbeitet.
Die Mathematikfreaks unter Ihnen haben den Überblick behalten und wissen bereits, dass ich das untere Vorderteil mit der Tischsäge von 7 cm auf 6,6 cm abgesägt habe, sodass das Vorderteil die gleiche Höhe wie die vorhandene Plattform hatte.
Jetzt haben Sie meine Grundstruktur. Überlegen Sie sich etwas mehr und sehen Sie, wo Sie Ihre eigenen Berührungen hinzufügen können, um es mehr "Sie" zu machen.

Schritt 3: Was Sie brauchen ..

Werkzeuge:
Auf dieser Ebene des Holzhandwerks ist es viel einfacher, wenn Sie eine Tischkreissäge für schöne, quadratische Schnitte haben.
Wenn Sie eine Handkreissäge besitzen und gut damit umgehen können (das bin ich nicht!), Bleibt der Winkel Ihrer Schnitte mindestens quadratisch.
Wenn Sie glauben, dass Sie einer Handkreissäge eine Chance geben, empfehle ich, sowohl Ihre Arbeit als auch eine Führung zum Schneiden festzuklemmen.
Andere Dinge, die Sie wahrscheinlich brauchen, sind:
-Klemmen in verschiedenen Größen.
- Bandschleifer, Schleifbänder, loses Schleifpapier zum Finishen
-Biscuit Joiner wird dazu beitragen, dass der Bau von Türen, Regalen und Schubladen mehr Spaß macht
-Bohren Sie und mehrere verschiedene Größen von Bohrer, Spaten und eines dieser Türschloss-Kits für größere Löcher.
-Schrauben Sie die Schraubendreher und / oder bohren Sie die Schraubendreherbits.
-Hammer und verschiedene Nagelgrößen (abhängig von Ihrer Konstruktionstechnik).
-Set Square
-Schrauben - selbstbohrend und passend zu Ihrem Holz (zB: für Nadel- oder Hartholz geeignet).
Sie sollten mindestens doppelt so lang sein wie die Dicke Ihres Holzes.
-Holzkleber

Wenn Sie in dieser Phase angekommen sind, sollten Sie wissen, wie viel Holz Sie benötigen (vergessen Sie nicht die Regale - ich musste zurück und mehr Holz holen!).
Natürlich (Murphys Gesetz) ist es unwahrscheinlich, dass Ihre Größe perfekt mit dem übereinstimmt, was verfügbar ist. Möglicherweise müssen Sie Kompromisse eingehen oder geduldig sein, um das zu finden, was Sie benötigen.
Holz:
Regale und Verkleidungen

Wenn ich meine lokale Hardware-Kette besuche, ist es immer ein Glücksspiel und sie scheinen nie das zu haben, was ich brauche, wenn ich es brauche.
Ich hatte Angst, Holz zu finden, und dachte, ich müsste möglicherweise extra für Paneele aus einer Schreinerei bezahlen.
Ich war bereit, eine 16-mm-Kiefernkonstruktionslage zu verwenden und die Kante etwas zu beschneiden, um die Tatsache zu verbergen, dass es sich um eine Lage handelte. Das war jedoch nicht erforderlich.
Meine lokale Hardware-Kette hatte an dem Tag, als ich sie besuchte, einige anständige "Hobby-Panels".
Vorgeklebte Dielen aus Holz, um Platten mit angemessener Größe herzustellen.
Sie waren 180 cm lang und 60 cm tief und 16 mm dick. Ich habe ein paar gekauft und sie passen einfach in die Heckklappe. Mein Gerät war ungefähr so ​​tief und etwas länger, sodass ich an beiden Enden Kanten hinzufügen musste, um die Länge zu erhöhen.
Trimmen-
Viele Längen von 5 cm x 1,6 cm und 7 cm x 1,6 cm Holzleisten, um die Struktur, die Versteifung und natürlich die Blende zu schaffen und der Einheit ein solides, klobiges Aussehen zu verleihen.
Lüftungsdübel an Türen und Seiten
Ich habe einen 6 mm dicken Dübel verwendet - viele (vergessen Sie nicht, die Menge, die Sie beim Schneiden verlieren, anzugeben, wenn Sie abschätzen, wie viel Sie benötigen).
Türbeschläge
Türgriffe, Scharniere und Schubladengriffe.
Ich mochte die Idee von Feder- und Magnetstoppern, damit die Türen nicht zuschlagen … natürlich konnte ich in den zwei Monaten des Schauens keine finden. Nein, ich bin nicht zu IKEA gegangen, da ich den Ort mit seinen Labyrinthen an Möbeln und Kindern, die sich überall winden, nicht ausstehen kann.
Fertig-
Beize, Lack.
Ich gehe in der Regel in den Laden und sehe, was mir gefällt. Denken Sie daran, zuerst Schrotte anzuprobieren, da dies nicht immer so aussieht, wie es aussieht!
Extras-
Erwähnt in Werkzeugen, aber als Erinnerung, wenn Sie im Geschäft sind - Schrauben, Holzleim, Nägel, Schleifpapier usw

Schritt 4: Lüftungsdesign

Wenn Sie eine Belüftung in Ihren Seitenwänden wünschen, möchten Sie wirklich daran arbeiten, bevor Sie anfangen, alles zusammenzusetzen. Sie können auch eine Belüftung der Oberfläche in Betracht ziehen. Ich entschied mich dagegen und dachte, ich wäre ziemlich verärgert, wenn jemand einen Drink verschüttete und er in meine Ausrüstung tropfte.
Dies wäre jedoch das effizienteste Entlüftungssystem.
Wenn Sie keine Belüftung in Ihren Seitenteilen wünschen, können Sie diesen Schritt überspringen.
Wenn Sie dies tun, sind hier einige Optionen, die ich in Betracht gezogen habe und was ich letztendlich getan habe.
Entwerfen oder Anpassen an Ihre Grenzen ….
Ich begann mit mehreren Ideen ..
Ausgefallene Grills ..
Ich habe diese in den oberen Heizungsschlitzen oder -einlässen gesehen. Weißt du, Messing- oder Edelstahlgrills mit ausgefallener Spiralarbeit? (siehe Bild).
Leider fand ich an dem Tag, an dem ich nach etwas suchte, nichts und dachte nicht, dass es groß genug wäre - ich wollte auch das Design in den Haustüren wiederholen können. Abluftöffnungen würden also nicht funktionieren.
Zweckmäßig gebaute Grills.
Bei der Arbeit ließen wir einige Schränke für AV-Geräte bauen. Gebürstetes Aluminium mit eingeschnittenen Schlitzen.
Habe keine gefunden .. und die Ausrüstung bei der Arbeit läuft sowieso zu heiß.
Audio-Mesh ..
Ich hatte überlegt, das Gerät vor neugierigen Blicken zu verstecken, indem ich dasselbe Netz verwendete, das auf Lautsprechern zu finden war. Also eine Art Grill mit dem als Hintergrund. Sie können es als Meterware kaufen.
Es endete damit, dass dies eine sekundäre Option war, wenn die Neffen / Nichten Probleme mit den kleinen, kniffligen Fingern verursachten.
Dübelstangen ..
Der Dübel war billig und leicht erhältlich … und wenn ich in meinem Kopf darüber nachdachte, war er "leicht" zu montieren.
Mein ursprünglicher Plan für den Dübel war es, Schlitze in einen Holzstreifen zu schneiden und diesen an der flachen Kante der Unterhaltungselektronik zu befestigen, um eine kleine Ecke zu schaffen, in die ich den Dübel hineinstecken konnte.
Yeah Nein. Die Dicke der Holzstreifen, die ich verwenden wollte, ermöglichte keine guten Schnitte - die Geschwindigkeit und Kraft der Säge war zu hoch und sie schnappten, bevor ich Schnitte über die gesamte Länge ausgeführt hatte (das Schneiden war auch ziemlich gefährlich) auf der Tischkreissäge).
Am Ende habe ich Dübelstücke in Löcher in zwei Holzstreifen gesteckt, um einen Knasteffekt zu erzielen.

Schritt 5: Belüftungsöffnungen

Sie können dies auch ganz überspringen - ich habe jedoch einen Heimkino-PC und einen ziemlich kräftigen AVR in meinem Gerät, um sicherzustellen, dass genügend Luftstrom vorhanden ist.
(Es wird immer noch ziemlich warm dort mit der Belüftung, die Sie sehen)
Zusammenfassung:
Um dies zu erreichen, habe ich zwei Holzstreifen (mit der gleichen Dicke wie die Seitenwände) zusammengeklemmt und dann durch beide Teile Löcher in Dübelgröße gleichmäßig über die gesamte Länge gebohrt.
Sobald alle Löcher entlang der Länge gebohrt waren, steckte ich einen Dübel in jedes Loch und zog die beiden Streifen auseinander - so entstand eine kleine Leiter.
Methode:
1. Ermitteln Sie die Breite und Höhe Ihrer Lüftungsöffnung.
Die Breite entspricht der Länge der Holzstreifen, in die Sie den Dübel montieren.
Die Höhe wird zur Länge der einzelnen Daunenstücke.
2. Schneiden Sie Holzstreifen aus demselben Material wie Ihre Paneele (dh Kiefer in meinem Fall),
Stellen Sie sicher, dass sie die gleiche Dicke wie Ihre Paneele und die gleiche Länge wie die Breite Ihrer Lüftungsöffnung haben.
Sie müssen nur etwa 1 cm hoch sein, damit eine angemessene Menge des Dübels darin sitzen kann.
Sie benötigen zwei Streifen für jede Entlüftung.
Hinweis:
Dies ist das erste Stück Holz, das Sie markieren, das im Endergebnis zu sehen ist. Denken Sie also daran, vorsichtig zu sein, wo Sie es markieren. Wählen Sie die hässlichste Seite zum Markieren und stellen Sie sicher, dass sie an etwas geklebt wird - stellen Sie sicher, dass die schönste Seite im Endprodukt zu sehen ist;)
3. Nehmen Sie die beiden Holzstreifen, aus denen eine Ihrer Endöffnungen besteht, und kleben Sie sie mit einem Abdeckband zusammen.
Legen Sie die oberen Teile der Streifen nach oben (Teile, die nicht sichtbar sind und die Sie durchbohren möchten).
4. Nehmen Sie die beiden Holzstreifen, aus denen die Lüftungsöffnung am anderen Ende besteht, und kleben Sie sie mit Klebeband zusammen. Legen Sie die Oberseite der Streifen wieder nach oben.
5. Markieren Sie oben in der Mitte jedes Streifens eine Lichtlinie, damit Sie wissen, wo in der Mitte gebohrt werden soll.
6. Legen Sie die beiden Streifensätze nebeneinander, damit Sie für beide Streifen die gleichen Maße festlegen können.
7. Rechne nach, wie weit deine Löcher voneinander entfernt sein müssen …
Etwa 4 cm von der Mitte jedes Dübels zum nächsten ist gut (das habe ich verwendet).
Überlegen Sie sich also, wie viele Dübelstücke Sie in einem Abstand von ca. 4 cm über Ihre Lüftungsöffnung schieben können.
Möglicherweise haben Sie einen geringfügigen Restbetrag. Sie können den Abstand anpassen, bis sie perfekt in Ihren Raum passen, oder Sie können den Rest nehmen und halbieren, indem Sie ihn an einem der Enden platzieren
Denken Sie daran, die Dübelstärke zu berücksichtigen, wenn Sie den Rest halbieren.
Überprüfen Sie Ihre Ergebnisse, und überprüfen Sie sie noch einmal. Sie werden traurig sein, wenn Sie alles zusammenfügen und feststellen, dass es an einem Ende eine größere Lücke gibt.
8. Markieren Sie Ihre Löcher auf der Mittellinie eines Streifens.
9. Nehmen Sie Ihr Set Square und transponieren Sie diese Markierungen auf den zweiten Streifen.
Führen Sie einige Messungen durch, um sicherzustellen, dass alles gleichmäßig ist. Treten Sie zurück, schauen Sie noch einmal vorbei, lassen Sie einen Freund nachsehen und stellen Sie sicher, dass er gerade ist (okay, gehen Sie nicht so weit, aber das ist ein bisschen mühsam, wenn Sie es vollstopfen.
10. Klemmen Sie diese Holzstreifen in ein Stück Schrott - auf diese Weise reißt das Holz beim Durchbohren die Kanten nicht ein, wenn Sie die andere Seite durchbrechen.
11. Setzen Sie Ihren Bohrer ein (nach dem Schleifen von Hunderten von Dübelstücken "nur ein bisschen" empfehle ich die Verwendung eines Bohrers, der 1 mm dicker ist als Ihr Dübel).
12. Halten Sie Ihren Bohrer so senkrecht wie möglich (oder bohren Sie Ihre Löcher mit einer Bohrmaschine).
Atme durch!
13. Schneiden Sie Ihre Dübellänge auf die Höhe Ihres Lüftungslochs ab.
Ich empfehle, 1 oder 2 mm kürzer als Ihre Lüftungsöffnungshöhe zu machen - das erspart Ihnen Ärger!
14. Führen Sie Ihre Dübelstücke mit den gebohrten Löchern in einen Holzstreifen ein.
Entfernen Sie das Klebeband und schieben Sie die Streifen auseinander (wahrscheinlich am besten, wenn Sie einen Streifen auf der Bank lassen und den anderen senkrecht anheben).
15. Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen an den Löchern oder Dübelstücken vor.
16. Schneiden Sie die Löcher für die Lüftungsschlitze in den Seitenteilen (schneiden Sie Ihre Seitenteile zuerst zu, falls Sie dies noch nicht getan haben) - Ich habe ein Loch gebohrt und das Lüftungsloch mit der Stichsäge herausgeschnitten.
17. Setzen Sie Ihre "Leiter" in das Lüftungsloch und sehen Sie, wie es passt.
18. Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor, z. B .: Schleifen Sie die Kanten des Lochs in der Platte, um sicherzustellen, dass es gerade ist. Der Spalt endet mit Passstücken usw.
19. Entfernen Sie nacheinander die Dübelstücke von den Holzstreifen, fügen Sie an jedem Ende einen Kleister Holz hinzu und setzen Sie ihn wieder ein.
Tun Sie, was für Sie funktioniert, aber schieben Sie die beiden Streifen so zusammen, dass der Dübel oben und unten herausragt. Schieben Sie dann die Streifen zurück zum Rand des Dübels, damit der Kleber Kontakt hat.
Ich wollte die "Leiter" in das Lüftungsloch kleben und festnageln, aber Nägel erwiesen sich als unnötig.
20. Platzieren Sie eine Klebelinie oben und unten an Ihren horizontal ausgerichteten "Leitern" (siehe Bild 2) und passen Sie sie in die Lüftungsöffnungen in Ihren Endplatten ein.
21. Klemmen Sie sie fest und lassen Sie sie trocknen (siehe Anweisungen des Klebstoffherstellers).
22. Wenn Sie sich frech fühlen, können Sie Kanten, die nicht bündig mit der Außenseite Ihrer Paneele abschließen, wenn diese eingespannt und noch nicht trocken sind, mit einem Band- oder Handschleifer schleifen. Warten Sie andernfalls, bis es getrocknet ist, und schleifen Sie es dann (wahrscheinlich die bessere Option).
Ihre Endplatten sind einbaufertig und wir können jetzt mit der Montage beginnen.


Schritt 6: Bau beginnt - Basis

Wir fangen von Grund auf an.
Erstellen Sie die Basis
Wie bereits in der Planungsphase erwähnt, habe ich einen Holzrahmen für die Basis angefertigt, um ein wenig Höhe und eine gewisse Struktur zu gewährleisten (sodass die untere Ablage nicht direkt auf dem Boden stand und auch nicht durchhängen würde).
Hinweis:
Wenn Sie dasselbe Layout wie ich verwenden möchten und vier vertikale Paneele haben, stellen Sie sicher, dass Sie die beiden mittleren Basisteile an andere Stellen versetzen, als an denen Sie Ihre vertikalen Paneele anbringen möchten (die beiden mittleren sind von unten angebracht).
Ich benutzte 4 5 cm breite x 1,6 cm dicke Holzstücke, die von vorne nach hinten liefen, wobei zwei lange 5 cm breite x 1,6 cm dicke Holzstücke dazu kamen. Die Teile werden auf ihre 1,6 cm langen Seiten gelegt, um mehr Höhe und Festigkeit zu erzielen (Grundlayout siehe Abbildung 1).
Diese Verbindungen wurden mit selbstbohrenden Weichholzschrauben geklebt und verschraubt.
Von dort aus habe ich eine Holzplatte mit der gleichen Tiefe und Breite direkt auf die Oberfläche geklebt und genagelt (dies wurde das unterste Regal) - was mir eine Plattform gab.

Schritt 7: Aufbau - Hinzufügen von vertikalen Panels

Vor dem Hinzufügen der vertikalen Paneele schneide ich einen 7 cm hohen x 1,6 cm tiefen Einschnitt aus der oberen hinteren Ecke der beiden mittleren Tafeln.
Auf diese Weise könnte ich später einen Querbalken an der Rückseite des Geräts anbringen (siehe Abbildung 1 für ein Beispiel des Ausschnitts in der vertikalen Platte).
Zu diesem Zeitpunkt legte ich die Basis auf die hintere Kante, damit ich zur Unterseite gelangen konnte.
Ich habe meine vertikalen Paneele hinzugefügt, beginnend mit den Endpaneelen.
Die Endplatten werden an den Seiten des Bodens befestigt - sie müssen also länger als die beiden Mittelplatten sein (Höhe der Endplatte = Höhe der Mittelplatte + Höhe des Bodens + Dicke der Bodenplatte).
Die Unterkante der Endplatten und die Unterseite der Basis sollten bündig sein.
Ich klemmte, klebte und nagelte die Endplatten an.
Ich hatte vor, die Nägel an der äußeren Unterkante mit ausgefallenen Kanten zu bedecken, die später gefräst wurden.
Ich fügte die zentralen vertikalen Paneele durch Kleben und Schrauben von unterhalb der Basis hinzu.

Schritt 8: Stabilität schaffen

In diesem Stadium sind die Endplatten ziemlich sicher, sie haben einen guten Kontakt von 6,6 cm an jedem Ende der Basis, wo sie geklebt und geschraubt werden, aber die Mittelplatten werden nur von unterhalb der Basis an ihrer 1,6 cm Kante angebracht.
Nun, die zentralen Platten müssen ein Regal installiert ..
Markieren Sie die Höhe, kleben Sie die Regalplatte mit Klebstoff ein, schieben Sie sie zwischen die beiden mittleren vertikalen Platten und schrauben Sie sie von beiden Seiten zusammen.
Das ist besser, aber es bedarf noch einiger zusätzlicher Unterstützung.
Ich habe dann weitere Stabilität geschaffen, indem ich ein Stabilisierungsstück über die Oberseite der Rückwände gelegt habe.
Das Stabilisatorteil erstreckt sich über die gesamte Länge des Geräts und wird in die 7 cm x 1,6 cm großen Ausschnitte der Mittelwände eingesetzt, von hinten in die Mittelwände eingeklebt und eingeschraubt.
Die Endplatten werden von außen mit dem Stabilisator verklebt und verschraubt.
Hinweis:
Achten Sie darauf, wie tief Sie mit diesen Schrauben an der Oberkante der Endplatten nach unten gehen. Meine ausgefallene, gefräste Kante, die diese Unangenehmen bedeckte, war nur etwa 6,5 ​​cm tief, so dass ich keine Schrauben mehr als 6,5 cm von der oberen Kante sichtbar lassen konnte.
Zu diesem Zeitpunkt war ich tatsächlich überrascht, wie stark die Einheit war, aber ich hatte noch ein Stück, um die Struktur an diesem Punkt hinzuzufügen.
Nicht so sehr für Stabilität, sondern um dem Oberdeck zusätzlichen Halt zu geben und sicherzustellen, dass die über 50 kg des Fernsehgeräts halten. Es dient auch als Lippe, auf die sich der obere Deckel schließen kann.
Ich habe mit der Stichsäge zusätzliche Kerben aus den Mittelplatten geschnitten, ein weiteres Stück Holz (7 cm x 1,6 cm) über die Mitte der Oberseite geschlitzt und festgeklebt / festgeschraubt (siehe Abbildung unten - leider das erste Bild, das ich tatsächlich aufgenommen habe) .

Schritt 9: Hinzufügen der Verkleidung

Okay, an diesem Punkt habe ich die Verkleidung hinzugefügt, um der Einheit mehr Stärke und Volumen zu verleihen.
Ich klemmte, klebte und schraubte ein paar Stücke Altholz an die Oberseite jeder Endplatte (4 cm x 4 cm), damit ich den oberen Balken über die Vorderseite verbinden und für zusätzliche Stabilität sorgen konnte.
Dann klebte und nagelte ich 5 cm x 1,6 cm große Stücke an die Vorderkanten der Endplatten.
Dann klebte ich ein Stück 6,6 x 1,6 cm großes Holz auf die Unterseite der Vorderseite und nagelte es fest
Dann klebte und nagelte ich 5 cm x 1,6 cm große Stücke an die Vorderkante der Mittelplatten und platzierte die Kante bündig mit der Innenseite der Mittelplatten, so dass sich das überschüssige Holz an den Schrankseiten befand und nicht nach innen für die Schublade.
Ich klebte und nagelte ein 5 cm x 1,6 cm großes Stück an die Unterseite des mittleren Regals, so dass der Überschuss nach unten in den Schubladenhohlraum hängen konnte.
Zuletzt fügte ich den Balken oben über der Vorderseite hinzu und klebte und nagelte dabei. Die Enden sind an dem Altholz befestigt, das ich zuerst montiert habe.

Schritt 10: Machen Sie die Türen

Okay, um die Türen zu machen, habe ich eine Keksschreiner und Stücke von 5 cm x 1,6 cm Holz verwendet.
Einfaches Muster:
Zwei vertikale Teile - jeweils ein Ende - und drei horizontale Teile, die sie verbinden.
Nachsicht:
Hier hast du den Vorteil gegenüber mir.
Bei diesen Arbeiten habe ich nicht einmal daran gedacht, die Dübel direkt in die Türen zu stecken (aus irgendeinem Grund !?).
Wenn Sie klug und vorsichtig sind, können Sie die Belüftungsschritte anpassen und anstatt die Türen später mit Riegeln zu versehen - wie ich es getan habe - können Sie Löcher direkt in Ihre horizontalen Teile bohren und Ihren Dübel beim Bau der Türen einsetzen.
Richtlinien:
Messen Sie den Platz in Ihren Schränken, an dem sich die Tür befindet, und verkleinern Sie sie an jeder Kante um 2 bis 5 mm.
Stellen Sie sicher, dass beide Türen identisch sind (damit sie nicht wackelig aussehen).
Berücksichtigen Sie Ihre interne Regalhöhe - stellen Sie den Mittelbalken in Ihrer Tür so ein, dass er zum Regal passt / dieses bedeckt.
Ich empfehle, den Abstand oben und unten gleich zu gestalten, damit Sie Ihre Dübelstangen problemlos und ohne großen Aufwand montieren können.
Aufbauschritte:
-Markieren Sie die Platzierung für die Kekse,
-Stellen Sie den Keksschreiner auf die richtige Höhe ein,
-TEST auf etwas Altholz,
- Schrauben Sie etwas Altholz auf die Bank, um eine Schablone zu formen, auf der Sie das Holz ablegen können, während Sie Kekslöcher schneiden.
-Schneiden Sie die Kekslöcher,
-Kleben und klopfen Sie die Kekse an Ort und Stelle,
-Klebe und verbinde alle Holzstücke,
-Klemmen und trocknen lassen.

Hinzufügen der Balken:
Okay, wenn Sie meine obige Rückblicknotiz nicht ausgenutzt haben, müssen Sie jetzt zurückgehen und Schritt 5 erneut durchgehen, damit 4 kleine Leitern in jede Tür gelangen.
Befolgen Sie dieselbe Technik wie zuvor, indem Sie die Holzstreifen auskleiden und über beide Sätze hinweg messen, um sicherzustellen, dass die Stangen oben und unten an Ihren Türen gleichmäßig sind.
Kleben und klemmen Sie die Stangen fest, wie in Abbildung 2 unten gezeigt.
Sobald die Türen fertig sind und getrocknet sind, überprüfen Sie die Größe, um sicherzustellen, dass sie passen und genügend Freiraum zum Arbeiten haben.
Befestigen Sie sie noch nicht, sie werden nur im Weg sein (und Sie müssen sie zuerst streichen / versiegeln!).

Schritt 11: Hinzufügen von Regalen

Okay, also habe ich beschlossen, dass meine Regale auf Schienen sind, damit ich meine Ausrüstung herausziehen und bei Bedarf an die Kabel gelangen kann.
Ich kaufte einige billige / einfache / einfache Küchenschubladenführungen, die für das richtige Gewicht ausgelegt waren, um meine Ausrüstung zu halten (die Art mit pulverbeschichteter Farbe und Rädern).
Ich habe etwas 4 x 4 cm große Schrottkiefer in etwa der richtigen Höhe für das Regal an den Innenseiten des Schranks angebracht und die Schienen darauf montiert.
Ich habe dann herausgefunden, wie die Schienen funktionieren (ja, einfach, aber insbesondere die Größe) und die Regale auf die richtige Breite zugeschnitten. Ich habe ein 5 cm x 1,6 cm großes Verkleidungsteil auf die Vorderseite gelegt, um ihnen ein solides Aussehen zu verleihen (und die Schienen zu verbergen).
Um ehrlich zu sein, hatte ich aufgrund der leichten Feuchtigkeit in meiner Garage (ich arbeitete zu der Zeit im Winter) große Probleme mit diesen Regalen. Die Regale würden sich verziehen, wodurch sich ihre Form leicht änderte und die Schienen verklemmten. Wenn Ihr Geschäft warm und trocken ist, wird Ihnen dieses Problem wahrscheinlich erspart bleiben!
Ich habe nicht viele frühe Fotos von den Regalen gemacht. Das erste Foto zeigt sie an Ort und Stelle. Das zweite Foto stammt aus einer späteren Phase, als das Verdeck bereits angebracht war (beachten Sie die darüber liegende Plane, um es warm und trocken zu halten?)

Schritt 12: Hinzufügen der Oberseite

Bevor wir die Oberseite hinzufügen können, müssen wir die extravagante Kante hinzufügen.
Ich habe das gefräste Holz, das Sie in Bild 1 sehen, mit der Triton-Werkbank verwendet.
geklemmt und die Kanten geschnitten, so dass ich eine Gehrungsverbindung bilden und sie an die Oberkante nageln / kleben kann.
Ich habe den Bandschleifer verwendet, um sicherzustellen, dass die Kanten, die Verkleidung und die Oberseite der Paneele glatt und eben sind.
Natürlich sollte eine einfache Gehrungslade auch die Arbeit für die Gehrungsverbindungen übernehmen
Als nächstes die obere Platte ..
Ich klebte und nagelte einige Reste an jedes Ende der großen Platte, um ihre Länge ein wenig zu verlängern.
Um das nächste Stück zu erklären; Ich wollte, dass die obere Platte eine geteilte Falte hat, um einen leichteren Zugang zur Verkabelung auf der Rückseite zu ermöglichen.
Also habe ich die Basis meines Fernsehers vermessen. Ich wusste ungefähr, wie es war, wollte aber einen Schnitt in die Platte machen, der ungefähr 1 cm um den Rand herum belassen würde.
Ich markierte die Position des Fernsehgeräts und ordnete die Linien von dort bis zu den Außenkanten an. Dann fügte ich eine Kurve hinzu, damit die Linie reibungslos floss.
Ich habe den Schnitt mit einer Stichsäge gemacht und dann ein Loch für Kabel mit einem Schloss-Bohrer herausgeschnitten.
Dann habe ich die Frontplatte aufgeklebt und festgenagelt und dann die Scharniere für die hintere Spaltfalte angebracht.
Bild 1 zeigt die anhängende schicke Kante.
Bild 2 zeigt, dass der Schnitt an der Platte vorgenommen und das Kabelloch gebohrt wurde.
Die Bilder 3 und 4 zeigen, wie der Faltdeckel funktioniert.

Schritt 13: Erstellen Sie die Schublade

Okay, die Schublade besteht aus einem Gesichtsteil und einer Kiste dahinter.
Ich habe die Maße herausgearbeitet und jedes Stück Holz geschnitten.
Hinweis:
Die Frontplatte hat die Breite der Schublade, die Seiten die Länge und das Rückenteil passt zwischen die Seiten. (siehe Bild 1)
Für den Boden der Schublade ..
Dann stellte ich meine Triton-Werkbanksäge auf eine Höhe von ca. 4 mm und stellte den Zaun 1 cm von der Klinge entfernt auf
Ich fuhr mit jedem Holzstück über die Klinge und erzeugte eine 4-mm-Rille 1 cm vom Boden jedes Stücks entfernt.
Gestatten Sie mir, ein 3-mm-Stück Folie in die Nut zu stecken
Ich verband alle Seiten der Schublade mit Keksen und Kleber und klemmte sie fest.
Zum Abschluss schleifen Sie alle rauen Kanten ab.
Bild 2 - Schublade an Ort und Stelle.

Schritt 14: Kabel

Okay, also habe ich hinten ein bisschen Platz für Kabel gelassen.
Das Bild zeigt die Löcher, die ich in die vertikalen Platten geschnitten habe, damit Kabel zwischen den einzelnen Abschnitten verlegt werden können.
Ich habe die Stromversorgungsplatine hinter dem Center-Lautsprecher platziert (dort, wo sich das Elektrowerkzeug auf dem Bild befindet).
Ich hatte die Idee, eine stabile Pistole zu verwenden, um die Löcher mit Klettverschluss zu versehen - dies erwies sich jedoch als unnötig.

Schritt 15: Räder

Es wird zu schwer sein, um sich zu bewegen, wenn es einmal einen Gang hat, also habe ich Räder hinzugefügt.
Ich tat dies, indem ich ein Stück Holz auf die Basis klebte / nagelte und die Räder daran befestigte.
Dies sorgte für zusätzliche Kraft und platzierte die Räder auf der richtigen Höhe.
Ich glaube, ich strebte einen Abstand von 5 mm an, der von unserem dicken Teppich sofort verschluckt wurde.
Nun, wenn wir uns jemals bewegen, wird es wie ein Champion auf Holzbrettern rollen! ;)

Schritt 16: Lackieren / Versiegeln

Sie haben also den passenden Holzfüller für kleine Kerben im Holz und alle Nagellöcher verwendet, alles abgeschliffen und sind bereit zum Malen.
Geh in den Laden, wähle ein Produkt aus und folge den Anweisungen auf der Dose;)
Ich hatte noch etwas vom Kaffeetisch übrig, also ging ich und kaufte dasselbe, damit beide Möbelstücke zusammenpassen würden.
Ich habe eine zusätzliche Schicht Satin-Finish auf die Oberfläche aufgetragen, um sie zusätzlich zu schützen.
Spitze:
Die Dübel waren ein bisschen mühsam zu malen. Am Ende habe ich kleine Schwammstücke verwendet, um Lücken zu schließen.

Schritt 17: Endmontage

Okay, hier nehmen Sie es mit einem breiten Grinsen ins Gesicht, weil Sie fast fertig sind.
Schritte:
Bringen Sie die Türen, Knöpfe und den Schubladengriff an.
Erarbeiten Sie Ihr Praktikum,
lassen sie ihre schnüre laufen,
Fülle es mit deiner Ausrüstung
Bewundern Sie Ihre Arbeit und genießen Sie!