Werkstatt

So bauen Sie einen Metallarm: 6 Schritte (mit Bildern)

Wie man einen Sarg baut | SWR Handwerkskunst

Wie man einen Sarg baut | SWR Handwerkskunst

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich bin ein Fan von Rüstungen, egal ob sie aus dem Mittelalter oder aus anderen Epochen stammen. Ich mag auch diese futuristischen, die zu fiktiven Helden aus den Filmen Marvel und DC Comics gehören. Warum also nicht meine eigene bauen, zumindest einen Teil davon? In gewisser Weise inspiriert von Iron Man, der Eisenfaust oder dem Automail des Vollmetall-Alchemisten, habe ich beschlossen, einen tragbaren Arm aus Metall zu bauen. Dies ist jedoch keine Nachbildung oder ähnliches, Design- und Funktionsteile kamen mir alle aus dem Kopf.
Mit einer klaren Vision, wie es aussehen könnte, aber nicht so aussehen musste, habe ich gerade mit dem Bau begonnen, wobei ich meinen rechten Arm als Modell verwendet habe. Ich habe keine Blaupausen oder andere Muster verwendet, es war eher ein Versuch, ein Fehler, bei dem ich einige Baumaßnahmen durchführte und nach Abschluss der Arbeiten entschied, ob das Ergebnis in Bezug auf Funktion und Design gut genug war. Wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, legte ich es beiseite und versuchte etwas anderes, obwohl es bedeutete, dass ich einen halben Tag vergeblich gearbeitet hatte. Das bedeutet auch, dass ich keine Zeichnungen oder genauen Abmessungen des Metallarms habe, jedes einzelne Teil wird einfach an meine eigenen Körpermaße angepasst, während versucht wird, eine schöne Optik herauszubekommen.
Meine allgemeine Absicht war es, einen Arm aus Vollmetall zu bauen und dabei die Beweglichkeit aller Gelenke so weit wie möglich zu erhalten. Die Aufrechterhaltung der Mobilität ist die größte Herausforderung, wenn Sie versuchen, die menschlichen Gliedmaßen aus steifen Materialien wie Metall wieder aufzubauen. Um dieses Problem zu umgehen und ein gutes Ergebnis zu erzielen, habe ich für einige kritische Teile silberfarbenes Leder verwendet.
Da ich keine Metallbearbeitungsmaschinen habe, habe ich meist Zangen, Feilen und Hämmer benutzt. Insgesamt besteht dieser Metallarm aus ca. 1200-1300 Einzelteilen. Das Zusammenfügen all dieser Teile dauerte ungefähr 8 Wochen, wobei ich hauptsächlich in den Abendstunden arbeitete.
Mit den meisten Teilen des Ergebnisses bin ich zufrieden, wenn Sie das gleiche denken, unterstütze mich beim instructables-Designwettbewerb und stimme für mich! Vielen Dank ;)

# Hinweis: Sicherheit geht vor! Arbeiten mit Metallplatten bedeutet Arbeiten mit scharfen Kanten und scharfen Werkzeugen. Deshalb ist es immer sehr wichtig, Handschuhe zu tragen! Ich bevorzuge es, die dünnsten schnittfesten Handschuhe zu verwenden, die ich finden kann. Mit dicken Handschuhen verliere ich das feine Gefühl in meinen Fingern.
# Hinweis: Da Bilder manchmal viel mehr als Worte sagen, finden Sie die meisten Anweisungen zum Zusammenbau des Metallarms in den Bildern. In den einleitenden Textpassagen der folgenden Schritte erwähne ich nur die wesentlichen Grundlagen.
# Hinweis: Die roten Lichteffekte in einigen Bildern werden mit roten LEDs, Knopfzellen und Magneten realisiert, die einfach an fast jeder Position dieses Metallarms befestigt werden können. Weitere Informationen zu diesen "Würfen" finden Sie hier:
http://www.instructables.com/id/LED-Throwies/

Einige Eindrücke des Bauprozesses und des fertigen Metallarms sind im folgenden Video zusammengefasst:


Zubehör:

Schritt 1: Werkzeuge und Materialien

Materialien:
Für Bauteile:
  • Verzinnte Stahlbleche (Stärke: 0,2 mm)
  • Lochstahlband (12 x 0,8 mm; Bohrungsdurchmesser: 4,5 mm)
  • Silberfarbenes Leder
Zum Anschließen:
  • Nieten 6/6 mm
  • Ösen 4 x 3,8 mm
  • Schrauben M3x10
  • Druckknöpfe 10mm
  • Metallkleber, auch für Leder und andere Dinge verwendbar
  • Gummiband


Werkzeuge:
Basic:
  • Metallscheren
  • Schiene zum Biegen binden (Backen mit Klebeband abkleben, um Kratzer auf der Metalloberfläche zu vermeiden)
  • Hammer
  • Schraubenzieher
  • Bindeschiene zum Stanzen von Löchern (für Nieten / Ösen)
  • Bindeschiene zur Befestigung der Ösen
  • Feilen zum Entgraten scharfer Kanten

+ Handschuhe für Ihre Sicherheit!

Schritt 2: Die Hand / Handschuh

Die Hand ist der schwierigste Teil dieses instructable.
Es muss mit vielen kleinen Stücken aus verschiedenen Materialien gearbeitet werden und an einigen Stellen muss mit einer Hand gearbeitet werden. Da ich den Handschuh perfekt an meine Hand anpassen wollte, habe ich meine rechte Hand direkt als Modell verwendet. Das bedeutete, manchmal hatte ich nur meine linke Hand, um alles zusammenzusetzen.
Daher ist es notwendig, einige Bauvorgänge vorher zu planen, insbesondere solche, bei denen Sie nur eine Hand verwenden können. Stellen Sie also alle Werkzeuge und Materialien, die Sie für diese Schritte benötigen, an einen Ort, den Sie mit Ihrer linken Hand erreichen können, und bereiten Sie alle Materialien in Bezug auf Größe und Menge so genau wie möglich vor, bevor Sie beginnen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Modell Ihrer Hand / Ihres Arms zu erstellen und alles auf der Grundlage dieses Modells zusammenzusetzen. Ich entschied mich für meine echte Hand / Arm.

Schritt 3: Der Unterarm

Beim Aufbau des Unterarms ist es wichtig, sich auf zwei Bereiche zu konzentrieren.
Einerseits muss sichergestellt sein, dass das Ende des Unterarms (Ellbogen) zum Oberarmteil passt. Daher ist es notwendig, mindestens die Grundstruktur des Oberarmskeletts aufzubauen, um sicherzustellen, dass Größe, Durchmesser und Länge des Unterarms zum Oberarm passen.
Andererseits muss der Bereich am Handgelenk sehr genau gemacht werden. Da ich den Handschuh nicht mit dem Rest des Arms verbinden wollte, beschloss ich, das Ende des Unterarms über das Ende des Handschuhs zu legen, um eine Überlappung zu erhalten.
Das bedeutet, dass der Durchmesser des Unterarmendes etwas breiter sein muss als der Durchmesser des Handgelenks des Handschuhs.
Der größere Durchmesser des Unterarms und die Überlappung verursachen das folgende Problem. Das Handschuhende muss unter dem Unterarmende liegen, aber der gesamte Metallarm wird an den Körper angelegt, bevor der Handschuh angezogen wird. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, den Handschuh vollständig auf Ihre Hand zu legen.
Um dieses Problem zu lösen, konstruierte ich einen Öffnungsmechanismus am Ende des Unterarms. Damit kann ich den gesamten Metallarm an meinen Arm legen, den Mechanismus am Unterarm öffnen, um mehr Platz zu bekommen, den Handschuh anziehen und den Mechanismus schließen.
Es gibt definitiv noch andere Möglichkeiten, dies zu lösen, aber in der Nähe dieses Funktionsfaktors gefiel mir das Aussehen eines Öffnungs- / Schließmechanismus am Unterarm, sodass ich mich für diese Lösung entschied.

Schritt 4: Der Oberarm

Die Skelettstruktur des Oberarms muss zusammen mit dem Unterarm hergestellt werden, um sicherzustellen, dass alles die richtige Länge hat und zusammenpasst.
Im Bereich des Ellbogens, in dem sie die Haut von Oberarm und Unterarm berührt, habe ich mit Leder gearbeitet, während ich den Ellbogen gebeugt habe. Durch die Verwendung von Metall wird dieser Bereich steif, was die Flexibilität dieser Verbindung erheblich beeinträchtigt.
Gleiches gilt für die obere Innenseite im Bereich der Achselhöhle. Hier habe ich Leder verwendet, um mehr Komfort zu haben, da es nicht sehr bequem ist, wenn sich Metall am Brustkorb scheuert.

Schritt 5: Die Schulter

Die Schulter besteht aus drei Gelenkelementen, die am Ende des Oberarms befestigt sind. Auch hier ist es sinnvoll, die Teile nicht direkt fertig zu bauen. Befestigen Sie die dazwischen liegenden Teile am Rest des Arms, um zu prüfen, ob alles funktioniert und Länge und Größe der Teile der Körperform entsprechen.

Schritt 6: Die Befestigung

Der Metallarm wiegt ungefähr 1,8 kg, was nicht sehr viel ist. Trotzdem ist es notwendig, die gesamte Konstruktion irgendwo an der Karosserie zu befestigen.
Daher sind an der Innenseite des Oberarms zwei Schlaufen angebracht. Durch diese Schlaufen wird ein Gürtel gezogen, der um die Brust gelegt wird.
Da es schwierig ist, die erforderliche Länge dieser Befestigung vorher zu bestimmen, ist es nützlich, sie in ihrer Länge einstellbar zu machen. Der Gürtel ist von Natur aus verstellbar, die Schlaufen können in ihrer Länge verstellt werden, indem man sie an verschiedene Stellen legt (siehe Bild). Dadurch ist es möglich, den Metallarm perfekt an die Körperform anzupassen.