Werkstatt

Wie man eine rustikale Schlosstür baut - Gunook

MY DIY - Osterdeko #2 | Rustikale Frühlingsdeko mit Speisezwiebeln | Vintage-Look by Schloss Arek

MY DIY - Osterdeko #2 | Rustikale Frühlingsdeko mit Speisezwiebeln | Vintage-Look by Schloss Arek

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich habe nach einer einzigartigen alten Außentür für die kleine Werkstatt gesucht, die ich baue, konnte aber nichts finden, was mir gefiel, und so habe ich beschlossen, meine eigene billig zu bauen. Ich hatte die meisten Materialien rund um das Haus, einschließlich eines alten Schiffsfensters. Der Türgriff besteht aus einem knorrigen Stück Treibholz, das ich am Strand gefunden habe. Ich habe ein paar Torhalterungen aus dem Heimdepot gekauft, um die Tür stärker zu machen, da ich wollte, dass sie ziemlich schwer ist (80 Pfund). Abmessungen sind 36 "x 70".

Materialien:

Gate Bracket gekauft zu Hause Depot ($ 35) (hier gesehen)

Sperrholz verschrotten

Paar 2x4

Ein altes Fenster / eine alte Glasfläche, was auch immer Sie finden können

Einige wiedergewonnene Bretter, ich benutzte einige alte Zedernbretter

Hardware, Nägel / Schrauben, was auch immer Sie herumliegen

Holzkleber

Werkzeuge:

Geschicklichkeit sah

Stichsäge

Bohren

Lineal

Maßband

Bleistift

Einfallsreichtum mit allen Werkzeugen, die Sie haben

Zubehör:

Schritt 1: Erstellen Sie den Rahmen

Schneiden Sie Ihre 2x4 auf die gewünschte Länge und schrauben Sie sie in den Rahmen. Stellen Sie sicher, dass alles schön und quadratisch ist und Ihre 2x4 auf der Seite, die nach außen weist, bündig sind. Wenn Sie nicht die Klammern haben, nehmen Sie ein Stück 2x4 und schneiden Sie beide Enden bei 45 Grad, damit sie in die Ecken passen und dann Holzleim und schrauben Sie sie. Dies erhöht die Steifigkeit des gesamten Rahmens.

Die Maße, die ich benutzte, waren 36 "2x4 auf der oberen und unteren Platte und 48" auf den seitlichen 2x4.

Schritt 2: Hinzufügen der vorderen Türverkleidung

Ich wollte, dass die Tür eine gute Festigkeit und ein gutes Gewicht hat, also habe ich etwas 5/8 "-Sperrholz verwendet. Dies fügte der Tür ein beträchtliches Gewicht hinzu, und 3/8" -Sperrholz würde auch gut funktionieren, besonders wenn Sie das nicht verwenden Klammern.

Schneiden Sie die Lage passend zu und schrauben Sie sie fest. Lassen Sie zusätzliches Sperrholz für den Bogen oben überstehen. Ich glaube, ich habe etwa 10 "Überhang gelassen.

Schritt 3: Hinzufügen des Fensters

Ein Freund von mir gab mir dieses zerbrochene Fenster, das von einem alten Segelboot geborgen wurde. Es enthält zwei Scheiben und ist ziemlich einzigartig, also habe ich es ungeachtet der Risse in die Tür geworfen.

Finden Sie die Mitte Ihrer Tür und die Höhe, in der Sie das Fenster installieren möchten. In meinem Fall wollte ich, dass es genau meine Größe ist, damit ich direkt hinausschauen kann. Verfolgen Sie das Fenster bis zur Tür und bohren Sie dann in jede Ecke Führungslöcher, in die Sie Ihr Stichsägeblatt stecken. Wenn Sie keine Stichsäge haben, können Sie Ihre Stichsäge und eine Handsäge verwenden.

Schneiden Sie eine Querlänge von 2x4 und montieren Sie sie an der Innenseite der Tür. Überlappen Sie die Fensteröffnung um 1/4 ", damit das Fenster an Ort und Stelle bleibt. Schneiden Sie zwei weitere Längen für die Seiten des Fensters ab.

Stellen Sie sicher, dass das Fenster fest sitzt, fügen Sie bündige Unterlegscheiben hinzu oder verwenden Sie Verstemmen. Das letzte, was Sie wollen, ist, dass Ihr Fenster bei jedem Öffnen und Schließen Ihrer Tür herumhüpft. Ich hatte Glück, dass mein Fenster 5/8 "dick war und zum Sperrholz passte.

Schritt 4: Außenfassade hinzufügen

Sobald Ihr Fenster an Ort und Stelle ist, nageln Sie außen Beplankung. In diesem Fall hatte ich ein paar alte Zedernholzbretter um den Laden herumliegen und sie mit der Nagelpistole befestigt. Nagelreihen sehen auch gut aus, geben der Tür etwas Rustikalität!

Wenn Sie Ihr Fenster ausschneiden, schneiden Sie 1/4 "weniger, um das Fenster in der Tür zu versiegeln. Fügen Sie Ausgleichsscheiben hinzu oder verstemmen Sie erneut, um sicherzustellen, dass Ihr Fenster fest in der Tür sitzt.

An dieser Stelle könnten Sie einige schwarze Riegel oder Nieten durch die Tür stecken, damit sie noch mehr wie eine alte Schlosstür aussieht. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich keine Schrauben verschwenden wollte. Funktion vor Schönheit, aber es ist eine Idee.

Schritt 5: Schneiden Sie Ihren Bogen

Um Ihren Bogen zu markieren, finden Sie die Mitte an Ihrer Tür. Markieren Sie mit einem Lineal die Außenkanten Ihrer Tür, an denen Ihr Bogen beginnen und enden soll. Setzen Sie dann einen kleinen Nagel auf die mittlere Markierung, an der sich das Lineal drehen soll. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur ein bisschen herumgespielt, bis ich die Bogenhöhe gefunden hatte, die mir gefiel.

Verfolgen Sie den Bogen Ihrer Tür, indem Sie Ihren Bleistift gegen Ihr Lineal halten und das Lineal drehen (Nagel als Drehpunkt verwenden). Sie haben kein Lineal mit einem Loch? bohren Sie einen … Wenn Ihr Bogen an den Außenseiten der Tür beginnt, aber nicht auf derselben Höhe endet, wissen Sie, dass Ihr Bogen nicht symmetrisch ist.

Sobald Sie Ihre Linie geschrieben haben, schneiden Sie mit der Stichsäge und runden Sie die Kanten ab.

Schritt 6: Hinzufügen des Türgriffs

Fügen Sie zum Schluss einen kühlen Türgriff hinzu. Mein Favorit ist es, ein knorriges Stück Treibholz zu finden und es in die Form eines Henkels zu schneiden. Um es perfekt auszurichten, drücken Sie es auf einen Bandschleifer, bis beide Seiten gerade sitzen.

Achten Sie beim Befestigen an der Tür darauf, die Löcher vorzubohren, damit das Holz nicht gespalten wird. Verwenden Sie Unterlegscheiben auf der Rückseite und fügen Sie etwas Holzleim für die Festigkeit am Türgriff selbst hinzu. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schrauben die richtige Größe haben, damit Sie nicht direkt durch den Griff schrauben.

Jetzt, da die Tür fertig ist, werde ich eine Art Riegel und Schloss entwerfen und den Überkopfbogen passend zur Tür im Türrahmen. Vielleicht ein Teil II zu diesem instructable.