Schaltungen

So bauen Sie einen epischen Multicopter-Rahmen: 6 Schritte

Quadrocopter selber bauen (Drohne) Teil 01: Frame / Rahmen - Tarot TL280C Carbon Fiber FPV Racer

Quadrocopter selber bauen (Drohne) Teil 01: Frame / Rahmen - Tarot TL280C Carbon Fiber FPV Racer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Multikopter (insbesondere Quadkopter) werden immer beliebter und DIY-Multikopter sind im Trend. Während die meisten Komponenten aufgrund ihrer Komplexität gekauft werden müssen, müssen sie nicht gekauft werden. Dies kann eine kostengünstigere und anpassbarere Option für diejenigen sein, die im Handel erhältlich sind.

Es gibt viele großartige Anleitungen zur Herstellung eines Rahmens. Abgesehen von der Herstellung des Rahmens aus Schokolade oder alten Jeans wird meistens ein 3D-Drucker oder eine Form von CF (Kohlefaser) verwendet.

Ich lebe in Australien und für mich (Student) sind 3D-Drucker und CF-Teile studienbedingte Halluzinationen. Das Ziel dieser Anleitung ist es, Ihnen zu zeigen, dass Sie keine hochwertigen Materialien oder Werkzeuge benötigen, um einen haltbaren, leichten Rahmen herzustellen (und wie Sie diesen Rahmen herstellen).

Wie kann man also einen Multikopterrahmen herstellen, der leicht und billig ist und nichts benötigt, was sich in Ihrem örtlichen Eisenwarengeschäft nicht verkaufen lässt?

Die Antwort ist Holz, gute alte Kiefer. . . . ply.

Für diejenigen, die es nicht wissen, besteht die Lage aus Holzschichten, wobei jede Faser senkrecht zur vorherigen Schicht ausgerichtet ist (siehe Abbildung).

Dies nutzt die gute Richtungsfestigkeit des Holzes und schafft ein Material, das in alle Richtungen stark ist.

Da es bereits viele Videos und Anleitungen zur Konfiguration der Elektronik gibt, werde ich mich auf das Entwerfen und Herstellen eines Rahmens konzentrieren.

Zubehör:

Schritt 1: Materialien

Also, was brauchst du?

Bleistift

Radiergummi

Papier (steifer je besser)

Schere

Bohrer (und zugehörige Bits)

Jigsaw, Bandsaw oder Scrollsaw (oder Coping-Saw - das wird ewig dauern, ist aber viel günstiger, wenn Sie noch keine haben)

Bügelsäge (für Aluminiumrohre und Motorhalterungen)

Feile (zum Versäubern der geschnittenen Legierung)

3-9mm Sperrholz (Dicke hängt von der Größe des Rahmens ab)

Aluminium-Vierkantrohr oder C-Profil (Größe hängt vom Rahmen und der Motorleistung ab, 12 mm sind gut für 650 g / Motorlast, 16 mm sind gut für 1,5 kg, 20 mm sind gut für 2,5 kg +)

Schrauben und Muttern - in der Regel M3 oder M4 (wiederum abhängig von der Rahmengröße, Sie finden heraus, was für Ihren Rahmen funktioniert)

Sandpapier

Lack / Farbe oder Sekundenkleber - ja, Sekundenkleber. (Modellflugzeug Dope ist gut, aber schwerer zu bekommen und teurer)

Schritt 2: Design!

Nehmen Sie Ihr steifes Papier, falten Sie es in zwei Hälften und skizzieren Sie es dann weg, wobei Sie die gefaltete Kante als die Mitte des Rahmens behandeln. Dies stellt sicher, dass Ihr Rahmen L / R symmetrisch ist.

Quads müssen nicht symmetrisch sein. z.B. Ein "Deadcat" oder H-Frame - eine größere Spreizung an den Vorderarmen verhindert, dass Propeller in Videos oder Fotos eindringen, die vom Fahrzeug aufgenommen wurden.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Quad vollständig symmetrisch ist, falten Sie das Papier in Viertel. Wenn Sie einen Hexacopter oder Octacopter herstellen, können Sie ein vollständig kreisförmiges Rahmendesign verwenden oder sich an einen Kreis oder ein Oval anpassen.

Ich finde es eine gute Idee, auf kleinen Rahmen Teile an der unteren Platte (oder der oberen) anzubringen, um Kameras, Empfangsgeräte und Videosender anzubringen. Wenn Sie sich für das Hinzufügen von Leisten entscheiden, können Sie diese entweder in der Phase "Kopieren in Zwischenlage" hinzufügen oder separate obere und untere Vorlagen erstellen.

Entscheiden Sie, welche Art von Armen Sie möchten, ein Paar als Einzelstück oder alle Einzelarme. Bei einem Quadcopter sind in der Regel alle vier Arme getrennt und zusammenklappbar. A-symmetrische Rahmen erfordern separate Arme, die auch bei symmetrischen Quads üblicher sind.

Bei einem (DIY) symmetrischen Hex oder Octa ist ein Paar Arme im Allgemeinen fest, um eine Halterung für das Fahrwerk bereitzustellen.

Sobald Sie die Platten so konstruiert haben, dass genügend Platz für die ordnungsgemäße Sicherung der Arme und für die Montage der Hardware und des Unterwagens vorhanden ist, markieren Sie die Löcher für die Arme und alle anderen anschraubbaren Teile.

Wenn es um die Montage von Armen geht, möchte ich ungefähr das 1,5-fache der Dicke des Arms als Abstand zwischen den einzelnen Montagelöchern haben, wobei der Arm auf beiden Seiten den halben Abstand einhält. Beispiel: Bei einem 12-mm-Arm hätte ich einen Lochabstand von 18 bis 25 mm, wobei 9 bis 12 mm vom äußeren Loch bis zum Ende der Lage verlaufen und der Arm den gleichen Abstand hinter dem inneren Loch (möglicherweise etwas weniger) zurücklegen würde. .

Markieren Sie zum Erstellen der Löcher diese und schneiden oder lochen Sie sie mit der gefalteten Schablone aus, um die Symmetrie zu gewährleisten.

Schritt 3: Papier zum Lagen

Eigentlich ziemlich einfach, alles, was dieser Schritt erfordert, ist ein Bleistift, ein paar zusätzliche Hände und die Vorlage.

Schneiden Sie zuerst die Form aus und achten Sie dabei darauf, dass Sie keine entscheidenden Falten schneiden. Sobald die Form geschnitten ist, entfalten Sie sie und zeichnen Sie sie auf das gewünschte Sperrholz.

Wenn Sie entschieden haben, keine Ausstülpungen für Batterien, VTXs oder RXs zu den Vorlagen hinzuzufügen, können Sie sie jetzt hinzufügen.

Bei leichten Gegenständen wie VTXs oder RXs muss das Gewicht nicht symmetrisch ausgeglichen werden. Bei Batterien oder Kameras ist es jedoch eine gute Idee, ein Gegengewicht von z. Gopro vorne, Bat hinten. Bild 3 zeigt eine unterspülte Batterie im hinteren Bereich, um der engeren Spreizung der hinteren Arme entgegenzuwirken.

Bei einem Deadcat-Rahmen sollte sich das COG immer noch in der Mitte der Motoren befinden, in der Regel nicht in der Mitte des Rahmens.

Jetzt ist es auch an der Zeit, Löcher hinzuzufügen - um Gewicht zu sparen. Wie an den abgebildeten Rahmen zu sehen ist, wurde die Lage entfernt, um das Gewicht zu verringern. Es ist überraschend, wie viel Sie entfernen können, insbesondere mit einem einteiligen Armpaar für mehr Festigkeit.

Schritt 4: Schneiden, Sand & Coat

Nachdem das Design auf das Sperrholz übertragen wurde, können Sie das Werkzeug Ihrer Wahl in Betrieb nehmen und losschneiden!

Ich neige dazu, die alte Stichsäge zu verwenden, die ich habe, aber wenn ich kann, benutze ich die Stichsäge in einer örtlichen technischen Einrichtung. Die Verwendung von Dekupiersägen ist auf jeden Fall einfacher, und Sie können die engen Ecken einfacher schneiden, ohne sie vorher bohren zu müssen. Sie sind jedoch teurer und haben einen begrenzten Aufgabenbereich. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, ist das Handwerkzeug-Äquivalent einer Laubsäge, einer Stichsäge, gut, benötigt jedoch einige Zeit.

Bohren Sie nach dem Schneiden die Löcher für die Befestigung der Arme und anderer Teile, die dies erfordern könnten. Am besten bohren Sie Löcher mit einem Pressbohrer, andernfalls langsam mit einer Handbohrmaschine.

Wenn Sie sich für den Kauf von handelsüblichen Waffen für Ihr Quad entscheiden, müssen Sie möglicherweise unterschiedliche obere und untere Platten und Ausschnitte wie oben gezeigt herstellen, um die "Dinge" auszurichten - dies ist ein Schmerz, und handelsübliche Waffen kosten Geld, sodass es im Allgemeinen besser ist für DIY Legierungsschläuche gehen. Solche Ausschnitte beinhalten im Allgemeinen viele Bohrungen, Meißel und winzige Feilen. Unordentlich.

Wenn Sie die Teller ausgeschnitten haben, werden Sie feststellen, dass sie etwas rau aussehen. Nehmen Sie sich die Zeit, sie mit einem Holzklotz und etwas Schleifpapier zurückzuschleifen. Ich verwende normalerweise 80-Körnung und dann 200-Körnung, um sie fertigzustellen.

Auf die Beschichtung …

Sie können die Platten natürlich auch einfach roh verwenden oder einfach auftragen, aber mehrere Schichten guter dünner Lack- oder Modellflugzeug-Spachtelmasse ziehen in den Rahmen ein und verbessern die Steifigkeit und Festigkeit mit dem zusätzlichen Vorteil der Wasserabdichtung es. Wenn Sie Dope nicht bekommen können oder keinen Lack haben, funktioniert Superkleber tatsächlich gut. Fügen Sie ihn einfach großzügig hinzu und verteilen Sie ihn dünn. Wenn die gewünschte Beschichtung eingedrungen ist, kann eine weitere Schicht aufgetragen werden, die alle Beschichtungen mit einem leichten Sand behandelt. Sobald Sie so vorbereitet sind, können Sie den Rahmen mit Farbe bemalen.

Zum Verdünnen eines Lacks je nach Typ 40% Terpentin oder Wasser hinzufügen.

Schritt 5: Alloy Arms

Ich gehe davon aus, dass Sie sich für ein komplettes Heimwerkergeschäft entschieden haben, Ihre eigenen Arme herstellen möchten und das erforderliche Aluminium-Vierkantrohr basierend auf dem Gewicht Ihres Multi und eine 3-mm-Aluminiumplatte (für Motorhalterungen) gekauft haben.

Motorhalterungen haben einfach die drei oder vier Motorbefestigungslöcher (M3) und ein M6 bis M10 Loch in der Mitte der vier Löcher, um den Boden der Motorwelle aufzunehmen. Sie verjüngen sich dann zum Arm und werden im Allgemeinen mit zwei oder drei weiteren Schrauben, typischerweise M3 oder M4, mit Nylocks gesichert.

Wenn Sie die Größe der Motorhalterung haben, entscheiden Sie sich für eine Rahmengröße, wenn Sie noch keine Elektronik gekauft haben, oder stützen Sie sich auf die Größe Ihrer Requisiten, wenn Sie eine haben. Berechnen Sie die erforderliche Länge der Arme basierend auf einem Mindestabstand von 10 mm zwischen den Stützen und den Rahmenplatten und / oder 25 mm zwischen den Stützenenden.

Übliche Rahmengrößen sind 250, 350, 450, 570, 650 für Quads und 550, 650, 700, 800 und 900 für Sechskant (alle Größen in mm).

Wenn Sie sich beispielsweise für Motoren und Requisiten entschieden haben und eine minimale Rahmengröße wünschen; 16 "Requisiten auf einem Sechskant benötigen einen 430 mm langen Motor für Motor mit einem Durchmesser von 825 mm. Dies umfasst die Platten, Arme, Motorhalterungen und das Spiel der Propellerspitzen.

Nachdem Sie Ihre Arme gemäß Ihrer Konstruktion aus Schritt 1 angefertigt haben, markieren und bohren Sie sie so, dass sie mit den zuvor in den Platten vorgenommenen Löchern übereinstimmen. Bringen Sie die Motorhalterungen an und schrauben Sie den Vogel mit den Schrauben M3 oder M4 und den Nylock-Muttern zusammen!

Fügen Sie Elektronik hinzu und Sie können es fliegen lassen!

Schritt 6: Fahrwerk - ein Instructable für einen anderen Tag!

Fahrwerke sind vielfältig und es gibt viele Designs, von denen einige abgebildet sind.

Um ein ewiges Weiterwandern zu vermeiden, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt eine separate Anleitung zur Erstellung eines benutzerdefinierten Landesystems erstellen. Im Moment ist mein Rat Ski, wie in Bild 1 zu sehen. 12mmx2mm Flachlegierung und 10mm Winkellegierung.

Update - mein Fahrwerk ist kaputt! Probieren Sie es aus und werfen Sie Fragen oder Ideen in die Kommentare.

http://www.instructables.com/id/How-to-Build-Custom-Multicopter-Landing-Gear/