Werkstatt

So erstellen Sie ein Organisations-Caddy-System für den Desktop: 6 Schritte (mit Bildern)

DIY Marble Resin (Will it Ruin these Antiques?)

DIY Marble Resin (Will it Ruin these Antiques?)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es kann sehr praktisch sein, einen benutzerdefinierten Schreibtisch-Organizer-Caddy zu erstellen, da Sie auf relativ kleinem Raum viele Dinge unterbringen können. Für dieses Projekt wollte ich unbedingt etwas machen, das sich sehr fertig anfühlte, fast wie ein kleines Möbelstück, das auch sehr praktisch war, um am Schreibtisch organisiert zu bleiben. Sie können dieses Gerät entweder auf einem Schreibtisch an der Wand aufstellen oder an die Wand hängen, wenn dies besser funktioniert. In Bezug auf das Material verwende ich MDF und Ipeholz, aber jedes Holz wäre schön und bietet einen hervorragenden Kontrast zum weißen MDF.

Zubehör:

Schritt 1: Schneiden

Nun, alles beginnt mit einem Plan, richtig. Dieses Mal habe ich ein Modell in braunes Papier geschnitten, um ein Gefühl für Größe und Proportionen zu bekommen. Manchmal fällt es mir etwas leichter, mir das so vorzustellen. Also füge ich hier hinzu, was ich brauche - Platz für Briefumschläge, Bleistifte, ein Lineal usw. … Nachdem meine Schnittliste fertig war, machte ich mich daran, etwas zu schneiden. Für dieses Projekt verwende ich also 1/4 Zoll MDF, was wirklich eine schöne Größe ist, sich nicht dick oder schwer anfühlt und einfach zu bearbeiten ist. Also habe ich ein paar Streifen geschnitten und sie dann auf der Gehrungssäge zugeschnitten.

Schritt 2: Montage

Dann lassen Sie uns das Puzzle zusammensetzen. Und genau das ist es, wenn ein Stück auf dem anderen liegt. Sie haben Seitenteile, dann eine Vorderseite, um das abzudecken, kürzere Seitenteile oben, eine Unterseite und ein kurzes Vorderteil, um das abzudecken. Dann stützen Sie sich hier auf die Mitte, die dieselbe Unterseite wie die rechte verwendet, und eine Vorderseite, um diese abzudecken. Dann wird der linke Abschnitt vollständig von den beiden anderen getrennt und es entsteht ein kleiner Würfel.

Um diese Teile zu befestigen, benutze ich gelben Kleber und eine Nagelpistole, und Sie müssen nur ein wenig vorsichtig sein, um richtig zu nageln, da diese Teile ziemlich dünn sind. Ich habe jeweils einen Abschnitt zusammengestellt, den Umschlaghalter, die Seiten, die Vorderseite und die Unterseite, und dann ist es einfacher, etwas hinzuzufügen, wenn Sie etwas Stabileres haben.

Und das braucht nur ein bisschen Zeit, um alles zusammenzusetzen. Dann, als ich die beiden Grundteile fertig hatte, befestigte ich sie wieder mit Klebstoff und Nägeln an der Rückseite.

Schritt 3: Ipe & Schubladen

OK, als nächstes habe ich hier ein paar Rippenstücke für die Regale sowie zwei Dreiecke aus MDF zur Unterstützung. Also einfach abmessen, wo ich sie haben will und sie hinten befestigen. Auch Zeit, die Schubladen zusammenzusetzen. Also habe ich MDF für die Hauptschubladen und ein Stück dünn geschnittenes Rohr für die Schubladenfronten. Als Zug habe ich mich für diese gut aussehenden Messingschrauben entschieden, also setze ich auf jeder Seite des Holzes eine Mutter ein, um es an Ort und Stelle zu sichern. Dann befestigen Sie die Fronten an den Schubladen, und sie sind so winzig.

OK, jetzt wollte ich das Ganze schön und hell, also male es weiß, mit etwas billiger Grundfarbe. Dann schleife ich die Röhre für die Regale und klebe sie fest.

Schritt 4: Kleiderbügel

Jetzt für die Seite hier habe ich Platz für ein kleines Lineal. Zum Aufhängen habe ich eine passende Messingschraube, also bohr ich nur ein Loch und klebe es ein, es wird nicht gerade viel Gewicht tragen . Dann möchte ich ein paar Haken, also finde ich die Position, die ich für jeden haben möchte, mache eine Markierung mit einer Ahle und bohr ein kleines Loch, bevor ich jeden Haken einschraube. OK, also kann ich jetzt die Schubladen hineinstecken und es sieht gut aus.

Schritt 5: Fertigstellen

Zum Schutz des Lacks und des Holzes trage ich hier ein paar dünne Sprühlackschichten auf und es ist schön, weil es so schnell trocknet und auch keinen Gelbton hinzufügt.

Und dann habe ich beschlossen, die Holzteile mit einer Schicht meiner eigenen Tungöl-Politur zu versehen, um ein wenig Weichheit zu verleihen - und die Wachspolitur finden Sie in meinem Shop, wenn Sie daran interessiert sind, eine Dose abzuholen.

Jetzt ist es Zeit, dies zu füllen! Ich lege Stifte, Umschläge, Notizkarten, ein Lineal, Radiergummis und andere kleine Dinge in die Schubladen.

Schritt 6: Fazit - Sehen Sie sich das Video an!

Achten Sie für eine bessere Sicht und Perspektive darauf, dass Sie sich das Video ansehen, das jeden Schritt durchläuft.