Werkstatt

So erstellen Sie einen Überrollbügel: 6 Schritte

Solid Edge Tutorial: So erstellen Sie individuelle Zeichnungsvorlagen

Solid Edge Tutorial: So erstellen Sie individuelle Zeichnungsvorlagen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie mein erstes instructable gesehen haben, wissen Sie, dass ich ein Go-Kart gebaut habe. Nun, ich fand, dass es beim Umfahren von Kurven sehr leicht umgedreht wurde und der Sitz als eine Art Überrollbügel fungierte, um ein vollständiges Umdrehen zu verhindern.
Dadurch wurde der Sitz beschädigt, und ich dachte, ich würde einen Überrollbügel bauen, um die gesamte Maschine zu stärken und zu verhindern, dass der Sitz beim Überrollen beschädigt wird.
Der Überrollbügel besteht aus ca. 4 cm mal 4 cm großen Kastenprofilen. Dies sind die folgenden Tools, die Sie benötigen, um dies zu erstellen:
Ein Winkelschleifer (oder Bügelsäge)
Ein MIG-Schweißer oder ein Archenschweißer
Eine Art Bohrmaschine (am besten eine Pillenbohrmaschine, eine Akku-Bohrmaschine reicht jedoch aus)
Drahtbürste (es sei denn, Sie haben einen Drahtbürstenaufsatz für einen Winkelschleifer)
Dieser Überrollbügel ist unbrauchbar, wenn Sie das Go-Kart noch nicht gebaut haben.

Zubehör:

Schritt 1: Erstellen der Kurve - Schneiden

Dieser Schritt ist wirklich wichtig - Sie müssen es richtig machen!
Um die Kurve im Metall zu machen, müssen Sie zuerst eine kleine Dreiecksform im Kastenabschnitt ausschneiden. Die Bilder zeigen alle Maße, die zum Ausschneiden des Dreiecks erforderlich sind.
An beiden Enden des Kastenabschnitts sollte ein Abstand von 68 cm vorhanden sein. Wenn alles fertig ist, sollte die Gesamthöhe des Überrollbügels 95 cm und die Breite 52 cm betragen.
Kopieren Sie nicht die tatsächlichen Bilder, da diese nicht maßstabsgetreu sind. Bitte kopieren Sie die darauf angegebenen Maße. Die Bilder sind nur dazu da, Ihnen eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, wie es aussehen soll.

Schritt 2: Biegen der Kurve

Dieser Schritt ist der einfache Teil. Biegen Sie einfach das gesamte Metall, sodass alle Dreiecke geschlossen sind. Dann nimmt der Überrollbügel Gestalt an.
Stellen Sie sicher, dass die Lücken vollständig gefüllt sind, da sonst der Winkel zwei groß ist und die Stange nicht auf das Go-Kart passt.

Schritt 3: Erstellen der Kurve - Schweißen

Jetzt kommen wir zum schwierigen Teil - wenn Sie nicht gerne schweißen und gut darin sind, wird es ganz einfach.
Stellen Sie sicher, dass alle Dreiecke geschlossen sind und schweißen Sie nur ein kleines Stück an, um das Metall an Ort und Stelle zu halten. Wenn alle Lücken durch winzige Schweißnähte festgehalten werden und Sie überprüft haben, ob Höhe, Breite und Länge korrekt sind, können Sie sie vollständig schweißen.

Schritt 4: Anbringen des Überrollbügels

Dieser Schritt ist ziemlich schwierig, da er viel Nachdenken erfordert. Die Art und Weise, wie ich den Überrollbügel an meinem Go-Kart befestigte, bestand darin, eine horizontale Stange über die Fahrradhälfte zu schweißen und dann den Überrollbügel daran zu schweißen.
Das hat bei mir funktioniert, aber da es so viele verschiedene Motorräder gibt, funktioniert das nicht bei allen. Sie müssen nur herausfinden, wie Sie es an Ihrem Go-Kart befestigen können.

Schritt 5: Lackieren des Überrollbügels

Zuerst müssen Sie eine Drahtbürste oder einen Winkelschleifer mit einem Drahtbürstenaufsatz besorgen und den Rost vom Metall entfernen. Ich brauchte ungefähr 2 Stunden, weil ich nur eine Drahtbürste und sehr rostiges Metall hatte. Das Reinigen des Metalls ist der wichtigste Teil des Malprozesses, nehmen Sie sich also Zeit und seien Sie vorsichtig.
Wenn der gesamte Rost vom Metall entfernt wurde, möchten Sie es mit Primer streichen. Dies verhindert lediglich, dass sich der Rost nach Abschluss des Vorgangs wieder bildet. Ich habe ein Bild aus dem Internet von der Art der Grundierung, die ich verwendet habe. Es funktioniert gut für mich und ich würde es empfehlen.
Als nächstes können Sie es mit einer Spraydose malen. Ich hatte eine schwarze Dose, aber Sie können sie natürlich in jeder gewünschten Farbe malen.

Schritt 6: Hinzufügen eines Sicherheitsgurts

Dies ist wirklich nur, um zu verhindern, dass Sie herausfallen, wenn Sie abstürzen oder das Go-Kart drehen.
Sie müssen ein Loch direkt unter der ersten Biegung des Überrollbügels bohren. Bohren Sie anschließend ein Loch ganz unten in den Überrollbügel und schrauben Sie den Sicherheitsgurtanker daran fest.
Befestigen Sie als Nächstes das Stückchen, das normalerweise im Auto neben Ihrem Kopf hängt. Dies sollte mit dem Loch verschraubt werden, das Sie zuerst gebohrt haben.
Jetzt können Sie die Sicherheitsgurt-Rollenbaugruppe an der Seite des Fahrrads anbringen und sicherstellen, dass sie in der gleichen Ausrichtung wie im Fahrzeug ist, aus dem sie stammt.