Leben

Wie baue ich einen Lego Mindstorms NXT Hexapod Roboter ?: 5 Schritte

LEGO NXT Hexapod 2.1 - The Final Edition with Instructions

LEGO NXT Hexapod 2.1 - The Final Edition with Instructions

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dieses Mal (in meiner allerersten Anleitung) werde ich Ihnen zeigen, wie Sie mit Lego Mindstorms NXT einen Hexapod-Roboter bauen.
Viel Spaß und hinterlasse einen KOMMENTAR!

Zubehör:

Schritt 1: Was brauchen Sie?

Du brauchst:
- Lego Mindstorms NXT-Kit
- ein paar zusätzliche Lego-Gänge
- einige Zeit und werden
- ein Computer

Schritt 2: Aufbau der Beine

In unserem Fall ist der Beinmechanismus sehr einfach. Es gibt zwei Motoren, die die Beine antreiben - einen für jede Seite des Roboters. Der Motor treibt den Mittelschenkel an, der dann mit den beiden anderen verbunden ist. Wenn ein Bein (in der Mitte) auf dem Boden liegt, sind die anderen beiden in der Luft.
Zum Lenken stoppen wir den Motor von einer Seite, so dass nur eine Seite des Roboters läuft und der Roboter sich dreht. Der Roboter läuft in einem Stativgang. Jeder Gang hebt die Beine auf und ab und gleichzeitig vorwärts und rückwärts, so dass der Roboter läuft.
Es gibt keine Unterschiede zwischen den beiden Beinmechanismen (abgesehen davon, dass einer auf dem anderen gespiegelt ist).

Schritt 3: Erstellen des Körpers

Wir beginnen damit, die beiden Beinmechanismen so fest wie möglich miteinander zu verbinden. Sie möchten, dass es so robust wie möglich ist. Dann können Sie den NXT-Baustein und alle zusätzlichen Sensoren und Motoren anbringen. Ich habe einen weiteren Motor an der Vorderseite (mit einem Berührungs- und Ultraschallsensor) angebracht, um kleine Objekte und die Geräusch- und Lichtsensoren an der Rückseite des Roboters anzuheben.
Wenn alles fertig ist, können Sie einige Dekorationen hinzufügen … Karosserie?

Schritt 4: Programmierung

Ich habe eine Standard-NXT-Programmiersprache NXT-G verwendet. Es ist ziemlich einfach und Sie müssen nicht all diese Hunderte von Codezeilen schreiben. Natürlich gibt es auch einige andere Programmiersprachen, die Sie verwenden können …
(Hinweis: Das Bild stammt NICHT aus dem Programm meines Roboters!)

Schritt 5: Andere gute Sachen …

Man könnte sagen, dass dieser Roboter recycelbar ist, denn Sie können ihn zerlegen und einen neuen bauen, wenn Sie mit dem aktuellen gelangweilt sind. Und sie machen viel Spaß …