Werkstatt

Wie man eine Propanschmiede baut

Wie man ein Hoftor schreinert | SWR Handwerkskunst

Wie man ein Hoftor schreinert | SWR Handwerkskunst

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einen schönen Tag noch!

Die Konstruktion ist einfach und es wird kein Luftzug benötigt. Ohne Schaum können wir loslegen!

Der erste Teil.

Die notwendigen Materialien zum Basteln

Gasschmiede

- Feuersteine

- 9 Stück für die Schmiede + 1 Stück für einen Deckel

- ein Winkeleisen 25x25x3-2500mm

- eine Stiftschraube - die Muttern (Hardware) für die Stiftschraube und die Unterlegscheiben (Hardware)

- 8 Stück

Die notwendigen Werkzeuge, um eine Hand zu machen

Gasschmiede

-Ein Winkelschleifer

-ein Bohrer

- * ein Schweißgerät

* Technisch können wir es ohne Schweißen tun. Nur mit Schraubmaterialien Aus dem Winkeleisen schweißen wir 2 Rahmen, die mit den Ziegeln zusammengezogen werden. Dann bohren wir 2 Löcher in diese Rahmen, um sie mit dem Stehbolzen zu verbinden. Wir müssen auch ein Loch in einen Ziegelstein für die Fackel bohren. Ich habe es mit einem Schraubenbohrer gemacht und mich dann mit einem Cutter ausgebohrt.

Danach rahmen wir die Schmiede ein: Wir legen die Steine ​​in den unteren Rahmen, bedecken den oberen und koppeln mit den Stehbolzen. Das ist alles! Ohne besondere Kosten hatten Sie eine einfache Gasschmiede. Sie können die Herstellung der Schmiede in Details in meinem Video sehen.

Der zweite Teil.

Wie ich am Anfang dieses Artikels schrieb, wollte ich hier einige einfache Änderungen beschreiben, die ich in den ersten Tagen der Ausbeutung der Schmiede vorgenommen hatte.

Die notwendigen Materialien für Modifikationen

- ein Winkeleisen 25x25x3

-eine geformte Röhre 20x20x2

-eine geformte Röhre 15x15x2

-eine Metallstreifenbreite von 100mm

-eine runde Stange d10 mm

-die Räder 2 Stück

Die notwendigen Werkzeuge

-Ein Winkelschleifer

-eine Schweißmaschine

Hier ist es einfacher. Wie im ersten Teil mussten Sie Rahmen in der Reihenfolge der Ziegelgröße erstellen. Aber jetzt machst du es genauso bequem für dich

Ich tat dies:

1. Ich habe 2 Räder geschweißt, um die Schmiede in meiner Werkstatt bequem zu übertragen. Es braucht nicht so oft, aber manchmal passiert es.

2. Ich habe 2 Stück eines Ankers zwischen 2 Schenkeln des Unterbaus geschweißt. Mit dieser einfachen Aktion können wir die Zange sicher aufbewahren

3. Das Arbeitsregal. Das einfachste Regal rechts habe ich aus der Schmiede geschweißt. Ich möchte feststellen, dass ich es aus einem guten Grund getan habe. Ich bin Rechtshänder, halte ein Rohprodukt in der linken Hand und arbeite mit der rechten Hand. Die Schmiede befindet sich links und um nicht mit Feuer zu kreuzen arbeite ich nach rechts. So befindet sich das Arbeitsregal besser in Ihrer Nähe.

4. Der Deckel. Es musste im ersten Teil sein. Anstelle des Deckels können wir aber auch einfach den 10. Ziegel aus dem ersten Teil verwenden und das Schmiedefenster mit dem Ziegel abdecken. Ich machte einige Anstrengungen und machte den Klappdeckel und kümmerte sich um sein Layout. Nur um gut auszusehen.

5. einige einfache Änderungen des Layouts. Es ist vor allem meine eigene Entscheidung. Vielen Dank fürs Zuschauen. Ich freue mich, wenn dieser Artikel Ihnen ein wenig hilft. Ich werde mein Bestes tun, um nützliche Projekte für eine Garage oder eine Werkstatt zu realisieren.

Sie können die Änderungen in Details in meinem Video sehen. Abonniere meinen Kanal und du wirst meine neuen Projekte nie verpassen.

Zubehör: