Kochen

So bauen Sie einen Reverse-Flow-Offset-Raucher: 7 Schritte (mit Bildern)

Reverse Flow Offset Smoker Build

Reverse Flow Offset Smoker Build

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In diesem Instructable zeige ich Ihnen die grundlegenden Schritte zur Herstellung eines Rauchers. Speziell ein Reverse Flow Offset Smoker. Was ist ein Reverse Flow Offset Smoker, den Sie fragen? Er hat im Grunde genommen die Feuerbox seitlich vom Garraum mit einer Stahl-Prallplatte, die die direkte Hitze vom Fleisch fernhält. Dadurch kann das Fleisch im Rauch gebadet werden, und die fleischige Güte wird nicht direkt erwärmt.

Die Teile für diesen Bau stammen aus einer Kombination aus recyceltem und neuem Metall. Der größte Aufwand wird der Stahl sein, um die Feuerbox zu bauen, da Sie dicken Stahl verwenden möchten. Sie möchten dicken Stahl verwenden, der die Temperatur stabil und wartungsfreundlich hält. Ich habe 1/4 "Flussstahlplatte für die Feuerkammer und die Prallplatte verwendet und die Stahlwerkstatt mit ihrer Bremse auf meine Größe zuschneiden lassen. Es dauert nur Sekunden, bis es fertig ist, wenn Sie es nicht zuschneiden lassen Die Raucher, die Sie bei Walmart oder im Baumarkt kaufen, sind in der Regel aus dünnem Stahl ein Jahr.

Dieser Raucher ist ein Biest, nicht sicher, wie viel er wiegt, aber er ist schwer, deshalb sollte er die Wärme gut speichern.

Sie benötigen einen Schweißer für diesen Aufbau, Drahtvorschub oder Stab, wenn Sie einen Schweißer haben, wissen Sie wahrscheinlich bereits, wie man schweißt. Wenn nicht, kann dieses Projekt eine unterhaltsame Art zu lernen sein, auch wenn es außerhalb des Anwendungsbereichs dieses Instructable liegt.

Die benötigten Teile:

  • Kochkammer (alte Lufttanks, Wassertanks, Expansionstanks, machen Sie Ihre eigenen etc ..)
  • Feuerbox
  • Prallplatte
  • Winkeleisen für Rahmen
  • Rollen
  • Entlüftungsöffnungen (einige Schrauben und Bleche)
  • Schornstein
  • Thermometer
  • Scharniere
  • Streckmetall für Feuerkorb und Rost
  • Holzgriff (Aluminium und Holz)
  • Regal
  • Farbe bei starker Hitze

Werkzeuge benötigt:

  • Schweißer
  • Mini-Grinder (mit Schleif- und Trennscheiben)
  • Zange
  • Meißelhammer
  • Drahtbürste
  • Sicherheitsausrüstung (Schweißerschutz, Handschuhe, Schutzbrille, Gesichtsschutz)

Zubehör:

Schritt 1: Videoübersicht

In meinem Bau habe ich einen alten Ausdehnungsbehälter aus einem Kessel verwendet. Sie können verwenden, was immer Sie wollen, kreativ sein, denken Sie nur daran, dass Sie nur einen Platz für das Fleisch brauchen, um sich auszuruhen, damit Rauch und Fleisch darüber wandern können. Ich habe einige Beine angeschweißt, um einen Rahmen und einige Rollen an den Rahmen zu machen, damit das Ganze rollt.

Eine Öffnung wurde in den Tank geschnitten und das Metallstück wurde aufbewahrt und für die Tür verwendet. Scharniere wurden an der Garraumtür angeschweißt und dann an den Garraum geschraubt. Außerdem wurde etwas Aluminiummaterial um die Öffnung geschraubt, damit die "Tür" einen Platz zum Sitzen hat und so eine Dichtung hinzugefügt werden konnte, damit kein Rauch entweicht. Ich habe etwas reine Baumwolle als Dichtung verwendet, da ein Raucher nicht sehr heiß wird, aber Sie können Filz oder Silikon verwenden.

Schritt 3: Firebox Build

Ich habe die Größe der Feuerbox mithilfe der folgenden Website angepasst: http://www.feldoncentral.com/bbqcalculator.html

Ich habe dafür gesorgt, dass es ein bisschen zu groß ist, damit ich keine Probleme habe, die Temperatur während des Kochens zu halten. Wie im Intro erwähnt, besteht die Feuerbox aus 1/4 "Stahlblech, ist also schwer, verteilt aber die Wärme gleichmäßig und hält die Temperatur stabil. Ich habe es einfach gehalten, indem ich eine quadratische Box hergestellt und einige stabile Türscharniere angeschweißt habe. An der Seite habe ich Löcher für den Lufteinlass gebohrt und einen Bolzen angeschweißt, damit eine Entlüftungssteuerung hinzugefügt werden kann. Die Entlüftungssteuerung ist nichts anderes als ein Blech. Der Griff für die Tür des Feuerraums ist von einem Meißelhammer, einfach, billig und effektiv: Der Verriegelungsmechanismus bestand lediglich aus an der Seite des Kastens angeschweißtem Metallschrott und einer Stange, die mit Unterlegscheiben und dem Griff eines eingeschweißten Meißelhammers an der Tür befestigt war.

Da die Feuerbox so schwer ist, kann sie bei Bedarf nur schwer bewegt oder gelagert werden. Ich löste dieses Problem, indem ich die Feuerbox abnehmbar machte, indem ich die Feuerbox mit dem Körper des Rauchers verschraubte. Dies wurde erreicht, indem eine Platte auf den Körper des Rauchers geschweißt und dann die Feuerbox an die Platte angepasst wurde. Wie das geht, sehen Sie in den Videos und Bildern.

Schritt 4: Prallplatte und Grillrost

Leider habe ich keine guten Bilder von der Prallplatte, aber Sie können es irgendwie auf diesem Bild sehen. Es ist das Stahlblech, das sich im Körper des Rauchers befindet, es hält die direkte Wärme vom Essen fern, wirkt als Wärmesenke und liefert Strahlungswärme. Es erstreckt sich über den größten Teil der Länge des Garraums und ist an Ort und Stelle verschweißt. So verlässt der Rauch und die Hitze die Feuerkammer, geht unter der Prallplatte zurück in Richtung der Feuerkammer, aber da die Prallplatte dort ist, tritt sie über den Schornstein aus. Google erklärt, wie eine Schallwand im Kontext eines Rauchers funktioniert, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, und das Video behandelt dies ebenfalls.

Außerdem habe ich keine Bilder von den Kochrosten, außer ein paar Bilder mit etwas Essen, das Sie im letzten Schritt sehen können. Es ist jedoch problemlos möglich, ein Winkeleisen einzuschweißen, damit der Grillrost darauf sitzen und ein Stück Streckgitter abschneiden kann, das als Kochfläche verwendet werden kann.

Schritt 5: Schornstein

Hitze und Rauch brauchen also einen Ort, an den sie gehen können. Der Schornstein besteht aus einem 4 "-Lüftungsrohr. Ein Flansch wurde hergestellt und der Schornstein angebracht.

Schritt 6: Letzte Feinheiten und Feuerkorb

Thermometer wurden installiert und ein Feuerkorb aus expandiertem Netz gebaut. Im Feuerkorb sitzen die heißen Kohlen. Es wurde auch Aluminium verwendet, um Halterungen für einen Holzgriff an der Tür des Garraums herzustellen.

Waschen Sie den Raucher innen und außen. Sie möchten alle Flussmittelreste aus dem Schweißen entfernen und den Raucher mit einem Anstrich mit starker Hitze streichen.

Schritt 7: Testen Sie das Kochen

Den Raucher zum ersten Mal anzünden, auf Temperatur bringen und alle Öle abbrennen lassen. Dann können Sie anfangen zu rauchen! Hier habe ich ein paar kurze Rippen gemacht, die sind super rausgekommen!

Einige Tipps verwenden Holzkohle als Brennstoff und Holz als Rauch. Wenn Sie versuchen, nur Holz zu verbrennen, müssen Sie es zuerst zu Kohlen abbrennen lassen und dann mehr Holz für den Rauch hinzufügen. Nimmt Übung, aber es lohnt sich!