Kochen

How to Can: 11 Schritte (mit Bildern)

WIE MAN PFEIFT EINHÄNDIG & ZWEIHÄNDIG

WIE MAN PFEIFT EINHÄNDIG & ZWEIHÄNDIG

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einmachen ist ein schneller Weg, um große Mengen an Lebensmitteln aufzubewahren.
"Wir essen, was wir können und frieren ein, was wir können und was wir nicht können", lautet ein Sprichwort in meiner Familie.
Der USDA Complete Guide to Home Canning ist die Bibel des sicheren Einmachens. Wenn es richtig gemacht wird, können Konserven auch nach 100 Jahren noch sicher gegessen werden.
Io demonstriert bei "Fort Awesome" in Berkeley, CA. Andere Abbildungen stammen aus dem USDA

Zubehör:

Schritt 1: Warum einmachen?

"Halten Sie es warm, halten Sie es kalt oder halten Sie es nicht" ist ein weiteres Sprichwort in meiner Familie.
Diese Tabelle des USDA zeigt, warum dies ein guter Rat ist. Die Mikroorganismen, die zum Verderben von Lebensmitteln führen, leben bei hohen und niedrigen Temperaturen nicht gut.
Konserven sind eine Möglichkeit, Lebensmittel bei Raumtemperatur haltbar zu machen. Es funktioniert, indem es die Lebensmittel und Behälter bei hohen Temperaturen kocht, um Mikroorganismen abzutöten und das Gefäß zu verschließen, so dass keine neuen eindringen können.
Richtig Dosenfutter ist sicher. Falsch in Dosen konservierte Lebensmittel können eine Botulismus-Vergiftung durch Clostridium Botulinum-Bakterien verursachen. Der Name kommt vom lateinischen Wort für "Wurst", "Botula". (Wpedia)
Die Sporen dieses Bakteriums sind fast überall vorhanden. Sie können etwas Kochen überleben. Sie gedeihen in einer anaeroben Umgebung wie einer versiegelten Dose und produzieren ein Nervengift. Sie vertragen keinen Säuregehalt unter ph4.6, Sauerstoff oder einer feuchten Temperatur über 250f.
Die Schlüssel zur sicheren Konservierung von Lebensmitteln sind pH-Wert, Feuchtigkeitsgehalt, Kochtemperatur, Druck, Zeit, sterile Verfahren und ordnungsgemäße Versiegelung.

Schritt 2: Holen Sie sich zu viel Essen

Io macht Kiwi Marmelade.
Das ist eine gute Wahl, weil Kiwis sauer sind. Sauer = Säure = niedriger pH. Clostridium Botulinum Bakteriensporen können in saurer Nahrung nicht überleben. Hier ist der ungefähre pH-Wert einer Vielzahl von Lebensmitteln.
Das Einmachen einer großen Menge dauert genauso lange wie das Einmachen einer kleinen Menge. Also viel verdienen.
Korrektur: Io sagt, dass ihr Rezept sagt, das Rezept nicht zu verdoppeln oder größere Chargen zu machen, oder es wird nicht richtig eingerichtet. In diesem Fall machen Sie mehrere Chargen!

Schritt 3: Die Bedeutung von "PH"

Diese Tabelle aus dem USDA zeigt den pH-Wert der gängigen Lebensmittel. Botulismus wird bei einem pH-Wert von 4,7 oder weniger (sauer) verhindert.
Saure Lebensmittel können bei kochendem Wasser eingemacht werden.
Lebensmittel mit niedrigem Säuregehalt müssen entweder mit einer Druckdose oder mit Säure versetzt werden, um den pH-Wert zu senken. Zitronensäure
(Zitronensaft), Ascorbinsäure (Vitamin C), Essigsäure oder Milchsäureessig sind eine gute Wahl für Lebensmittelsäuren, die den pH-Wert des Lebensmittels senken können.

Schritt 4: Kochen Sie es

Kochen Sie das Zeug für 3 bis 5 Minuten.
Singe "Koche diesen Staubfleck! Koche diesen Staubfleck!" Genau wie in dem Buch "Horton Hears a Who" von Dr. Seuss, 1954.

Schritt 5: Sie werden Gesellschaft haben

Jetzt kommen alle und fangen an zu kochen, nur um mitzumachen. Nathan macht Kekse für seine Mitarbeiter eines großen Unternehmens. Es braucht viel Butter, um so viele Kekse zu machen.

Schritt 6: Sterilisieren Sie die Gläser und Deckel

Holen Sie sich wie Butterfly McQueen und kochen Sie Wasser in den größten Töpfen, die Sie haben. Du wirst alles sterilisieren. Beginnen Sie mit den Gläsern und Deckeln.
Wenn Sie sie bekommen, sind sie sauber, aber nicht steril. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig unter Wasser sind. Kochen Sie sie 10 Minuten lang, wenn Sie sich auf Meereshöhe befinden, und eine Minute pro 1000 Fuß Höhe über dem Meeresspiegel.

Schritt 7: Höhe und Siedetemperatur

Wenn Sie sich auf dem Gipfel des Mt. Everest befinden, siedet das Wasser aufgrund des sehr niedrigen Luftdrucks bei 156 F (wpedia).
Sie benötigen auf jeden Fall einen Druckscanner, um Ihr Wasser heiß genug zu machen, um Ihre Gläser zu sterilisieren.

Schritt 8: Füllen Sie die Gläser

Schöpfen Sie die heiße Güte in die Gläser.
Wenn etwas auf die Lippe des Glases gelangt, wischen Sie es vorsichtig ab, damit der Deckel gut abdichtet.
Lassen Sie oben einen kleinen Luftspalt frei.
Wenn die Luft später abkühlt, zieht sie sich zusammen und erzeugt ein Vakuum.
Dadurch wird der Deckel "pingen" und nach innen saugen.
Wenn Sie das Glas später öffnen, überprüfen Sie, ob der Deckel noch abgesaugt ist. Hören Sie, wie beim Öffnen des Deckels Luft angesaugt wird, während der Deckel nach oben klappt. Das ist das Geräuschsichere, was Dosenfutter macht.
Wenn das nicht passiert, wurde es nicht richtig versiegelt. Angst haben.
Wenn der Deckel aufgebläht ist, haben Sie Probleme.
Vielleicht haben Sie dort ein Hexengebräu mit eiterndem Botulismus. Wirf es weg.

Schritt 9: Schöpflöffel und Trichter

Wenn Sie einen dieser Trichter haben, der zu Ihren Gläsern passt, ist Ihr Leben jetzt noch einfacher. Es ist viel schwieriger, Essen auf den Rand des Glases zu verschütten. "Kopfraum" ist der Luftspalt am oberen Rand des Gefäßes. Das USDA sagt, dass die hier gezeigte "Heißverpackungsmethode" besser ist, weil sie mehr Luft aus den Lebensmitteln entfernt.

Schritt 10: Kochen Sie die gefüllten Gläser

Verwenden Sie die Zange, um die Gläser in das kochende Wasser zu setzen. Stellen Sie sicher, dass sie von Wasser bedeckt sind. Das Wasser hört auf zu kochen. Warten Sie, bis es wieder kocht.
Kochen Sie sie für die richtige Anzahl von Minuten.
Was ist die richtige Anzahl von Minuten? Lesen Sie das USDA-Handbuch oder ein vertrauenswürdiges Rezept. Normalerweise sind es 15 oder 30 Minuten.
Die VA AG-Erweiterung empfiehlt die folgenden Kochzeiten:
Verarbeitungszeiten für säurereiche Lebensmittel mit einem Wasserbad-Scanner (212 ° F):
Obst & Gemüse Pints ​​Quarts
Äpfel (heiße Packung) *** 20 Minuten 20 Minuten
Aprikosen (Rohverpackung) *** 25 30
Beeren (Rohpackung) 15 20
Kirschen (Rohpackung) 20 25
Dillgurken (Rohpackung) 10 15
Süße Gurken (Rohpackung) 10 15
Fruchtsäfte (heiße Packung) 15 15
Fruchtmarmeladen und Gelees 10 10
Pfirsiche (heiße Packung) 20 25
Birnen (heiße Packung) 20 25
Pflaumen (heiße Packung) 20 25
Eingelegtes Relish (heiße Packung) 10 -
Rhabarber (scharfe Packung) 10 10
Tomaten (heiße Packung) **** 35 45
Tomatensaft (heiße Packung) **** 35 40

Schritt 11: Eingemacht!

Zange die gekochten Gläser aus dem Topf und lege sie zusammen mit den Gewehren, Schaufeln und Reis in deinen Keller. Sie sind bereit für die nächste Katastrophe.
Weitere Informationen zur Konserventechnik finden Sie im Rest des USDA-Handbuchs