Werkstatt

So bauen Sie eine moderne Kommode - mit wenigen Werkzeugen: 9 Schritte (mit Bildern)

Genialen Waschtisch aus Gerüstbohlen einfach selber bauen !

Genialen Waschtisch aus Gerüstbohlen einfach selber bauen !

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dieses Instructable führt Sie durch den Bau einer einfachen Kommode mit drei großen Schubladen. Ich habe das hier für das Zimmer meines Sohnes gemacht. Ich hätte eine Kommode kaufen können, aber das ist zu einfach. :) Ich bin ein absoluter Neuling, wenn es um Holzbearbeitung geht. Ich habe einige benutzerdefinierte Regale gemacht, die ich wirklich liebe, und einige Bilderrahmen. Aber das war meine erste echte Holzkreation! Es wurde fast ausschließlich mit einem kleinen Werkzeug zusammengebaut - der Kreg Jig. Ich bin eine Art Perfektionist, also gibt es definitiv Dinge, die ich verbessern würde, und ich werde das in meinem letzten Schritt mit Ihnen teilen. Ich habe viel gelernt und werde einige Pläne modifizieren, um mich als nächstes zur Kommode zu machen - eine etwas größer. Wenn Sie noch nie zuvor etwas gemacht haben, können Sie das schaffen, wenn Sie die richtige Einstellung haben!

Bevor ich fortfahre, wollte ich mitteilen, dass ich von dieser Idee für diese Kommode aus einem kombinierten Projekt von Ana White & Shanty2Chic inspiriert wurde. Vielen Dank, Jungs! Ich habe die Pläne komplett modifiziert, um sie meiner Idee als Kommode anzupassen. Auf ihren Plänen haben sie sechs Schubladen und die Kommode ist auf Rädern. Ich brauchte etwas Kleineres für das Zimmer meines Sohnes, obwohl die Schubladen auf meinen Plänen sehr groß sind und viel Kleidung passen. Ich habe mit Sketchup (3D-Software) einige Grundlagen erlernt und die Kommode basierend auf dem, was ich von diesen beiden Sites gelernt habe, entworfen. Und mit Sketchup konnte ich immens sicherstellen, dass alle Messungen präzise waren. Es erlaubte mir auch zu sehen, wie die Kommode aussehen würde, bevor ich es überhaupt schaffte. Ich werde diese Pläne und Dokumente während der Schritte bereitstellen. Ich habe sogar meine Pläne ausgedruckt, während ich an dem Projekt gearbeitet habe, und die Schritte und Bilder durchgearbeitet. Ich hoffe das hilft!

Zuletzt habe ich versucht, so viele Details wie möglich anzugeben, bitte fragen Sie, wenn Sie Fragen haben. Ich werde dieses Instructable später mit Links zu den von mir verwendeten Produkten aktualisieren. Ich hoffe euch gefällt das.

Es ist unvollkommen, wie alles im Leben. :) Aber ich mag es für mein erstes richtiges Projekt! Ich weiß, dass es bessere Möglichkeiten gibt, Schubladen (Schwalbenschwanzverbindungen) und ähnliches zu fertigen, aber in diesem Instructable habe ich es einfach gehalten. Ich liebe diese Kommode total und ich bin stolz darauf, dass ich sie gemacht habe … auch wenn das kitschig klingt. Wenn ich im Zimmer meines Sohnes bin, bin ich super eifersüchtig, da ich selbst eine Kommode brauche und ich bewundere, wie es sich herausstellte. Also, der nächste, den ich entwerfe und erstelle, wird für mich sein - und für euch, wie ich es hier teilen werde. Es wird auch viel größer sein.

Dies ist mein 99. Instructable !!! Beeindruckend! Ich danke dir sehr!

Zubehör:

Schritt 1: Supplies & Lumber

Lieferungen

  • Kreg Jig Pocket Hole (Ich benutze die Kreg Jig R3)
  • Kreg Taschenlochschrauben - 1 1/4 "und 2 1/2"
  • Drill - ich benutze den Matrix Drill (ich besitze zwei & liebe sie)
  • Schrauben - andere sortierte Schrauben für Schubladenführungen
  • bohren
  • Schleifpapier oder Schleifwerkzeug
  • Holzkleber
  • Klammern
  • Ebene, rechtwinkliges Quadrat
  • Schubladenführungen 16 "(diese habe ich im 10er Pack gekauft)
  • Griffe, Knöpfe oder Schubladenbeschläge
  • 1 1/4 "Finish Nägel
  • Hammer
  • Luftkompressor und Nagelpistole (völlig optional, nicht erforderlich)
  • Holzbeize und / oder Polyurethan / Schellack (optional)

Wenn Sie das Holz selbst schneiden, benötigen Sie eine Sicherheitsausrüstung (Augen- und Gehörschutz) und eine Tischsäge oder eine andere Säge, um die Holzstücke zu schneiden.

Wenn Sie in den Vereinigten Staaten leben und in der Nähe eines Heimdepots wohnen, werden sie das Holz für Sie zuschneiden! In meinem Laden ist alles kostenlos. Das richtige Schneiden des Holzes ist (wie ich glaube) der arbeitsintensivste Teil dieses Prozesses. Also, wenn Sie sie für Sie schneiden lassen können - ich kann es nur empfehlen. Ich habe mein Sperrholz für mich schneiden lassen, aber am Ende habe ich das meiste Holz für die Schubladen selbst geschnitten.

Holzschnitte

3/4 "Sperrholzschnitte

  • (1) 15 3/4 "x 38" (Oberteil)
  • (2) 15 3/4 "x 32 1/4" (Seitenteile)

1/4 "Sperrholzschnitte

  • (3) 16 "x 34" (Schubladenböden)
  • (1) 18 3/4 "x 38" (Unterseite der Kommode - optional)
  • (1) 36 "x 31" (Rückseite der Kommode - optional)

2 "x 2" Board Cuts für Frame (Stellen Sie sicher, dass diese super gerade sind - wichtig!)

  • (4) 2 "x 2" x 38 "(für obere und untere Rahmenteile)
  • (4) 2 "x 2" x 30 "(Seitenteile für Rahmen)

1 "x 2" Board Cuts

  • (2) 1 "x 2" x 35 "Stücke (sie gehen über Rahmen für Fachtrennung)
  • (6) 1 "x 2" x 15 3/4 "(für Schubladeneinschub - eine 1" x 2 "x 8" -Platte würde funktionieren - in diese sechs Teile schneiden.)

Schubladen

  • (6) 1 "x 8" x 32 15/32 "(Bitte beachten Sie: das letzte Maß von 32 15/32" ist extrem nahe an 32 1/2 ". Ich habe einen kleinen Betrag zu diesem Maß hinzugefügt, weil mit meinen Schubladen waren der kleinste Bruchteil ist dicht und wäre am besten bei der Messung von 32 15/32 "gewesen. Ich habe die Messung von 32 1/2" verwendet und es hat gut funktioniert, aber ich denke, ein super kleiner Raum wäre ideal gewesen. I Ich hoffe, das macht Sinn. Dies hängt auch stark von den Schubladen ab, die Sie gekauft haben.
  • (6) 1 "x 8" x 16 "für Schubladenseiten
  • (3) 1 "x 10" x 34 3/4 "für Schubladenfronten

* Bitte sehen Sie alle Bilder oben für detaillierte Maße und Brettschnitte (ich habe einige Grafiken gemacht, um Ihnen zu helfen). Außerdem stimmen die tatsächlichen Abmessungen und Größen der Platine nicht mit den angegebenen Namen überein. Siehe Grafik oben für Details.

Holly Mann nimmt am Amazon Services LLC-Partnerprogramm teil, einem Partner-Werbeprogramm, mit dem Websites Werbegebühren verdienen können, indem sie Werbung schalten und auf amazon.com verlinken.

Schritt 2: Schritt 1 - Zusammenbau des Grundrahmens

In diesem ersten Schritt setzen wir den Grundrahmen zusammen, einschließlich der beiden Seiten und der Oberseite der Kommode. Ich ließ die Sperrholzstücke im Laden für mich schneiden. Und dann habe ich meine Gehrungssäge verwendet, um die (6) 1 "x 2" x 15 3/4 "großen Teile zu schneiden. In den Sketchup-Modellen finden Sie Details dazu, wo genau diese Teile platziert werden sollen. Anschließend müssen Sie messen, kleben Wenn Sie fertig sind, müssen Sie die Endnägel verwenden, um sie an den Seitenteilen zu befestigen. Wenn sie fest angebracht und festgenagelt sind, müssen Sie Taschenlöcher erstellen.

Nehmen Sie Ihre Kreg Jig-Werkzeuge heraus, und Sie benötigen zum Bearbeiten auch eine Art Klemme und einen Tisch. Die Kreg Jig ist einfach zu bedienen. Ich hatte die Einstellungen auf 3/4 "und die später verwendeten Schrauben waren 1 1/4" Schrauben. Wenn Sie alle Taschenlöcher sehen, die ich gemacht habe (in meinen Bildern), bin ich ein wenig über Bord gegangen. Sie müssen nicht so viele Löcher machen. Ich wollte, dass es ein Leben lang hält! Aber, ging weit über Bord an den Löchern, die die Seiten am Oberteil befestigten! Bitte sehen Sie sich meine Bilder an, um zu sehen, wo Sie die Löcher an den Seiten der Kleiderstücke anbringen sollten. Sobald die Löcher fertig sind, können Sie die Seiten am Oberteil befestigen. Ich musste mein Stück umdrehen, um dies zu tun. Ich habe dann meine 1 1/4 "Schrauben verwendet (und zuerst die Kanten geklebt), um die Seiten an der Oberseite zu befestigen. Es kann schwierig sein, wenn Sie keine Klemmen oder einen richtigen Arbeitsbereich haben - aber tun Sie Ihr Bestes. Ich hatte sehr Einige gute Klammern und ein sehr einfacher Arbeitsbereich: Ich habe das Teil umgedreht und ein Brett darüber angebracht und festgeklemmt (um die richtige Form und Innengröße beizubehalten).

* Wichtig: Auf dem vorletzten Foto in diesem Schritt wurde mir klar, dass ich vergessen hatte, Taschenlöcher am oberen Teil der Kommode anzubringen (die zum Befestigen am Rahmen verwendet werden). In der Grafik sehen Sie, wo Sie Taschenlöcher für die Rahmenbefestigung platzieren können. Fühlen Sie sich frei, mehr (oder weniger) Taschenlöcher als gezeigt zu verwenden. Ich musste es abstützen und die Löcher bohren, bevor ich fortfuhr.

Schritt 3: Erstellen des 2 "X 2" -Rahmens

In diesem Schritt müssen Sie die 2 "x 2" Teile verwenden, um den Rahmen zu bauen. Wie Sie auf den Fotos sehen können, habe ich Taschenlochschrauben (und Kleber) verwendet, um die Seiten an den Oberteilen zu befestigen. Sie müssen sicherstellen, dass die Dinge hier genau gemacht werden. Wenn Sie eine Eckklemme haben, würde dies viel helfen. Wenn Sie sich das letzte Bild genau ansehen, können Sie sehen, wo und wie ich die Taschenlöcher hinzugefügt habe. Die Einstellungen für diese Löcher waren 1 1/2 "am Werkzeug und ich verwendete 2 1/2" Sacklochschrauben, um sie zu sichern. Die 1 "x 2" Stücke, die darüber gingen, landeten ich in einem Taschenloch, um diese an den Seiten zu sichern. In diesem Schritt sollten Sie nur den Rahmen anfertigen (noch nicht an den Hauptabrichterteilen befestigen), aber ich habe die Sketchup-Modelle hier eingefügt, damit Sie genaue Maße haben.

Wenn Sie bemerken, dass ich Bretter zwischen den 1 "x 2" Brettern (vertikal) habe, schneide ich diese aus und lege sie vorübergehend hinein, um sicherzustellen, dass der Raum korrekt ist und die Bretter gerade gegenüber bleiben. Ich tat dies, als die Dinge entweder geklemmt oder getrocknet waren. Sie müssen die beiden Rahmen erstellen - einen für die Vorderseite (der auch die beiden 1 "x 2" -Querlatten enthält) und den hinteren, der nur der 2 "x 2" -Rahmen ist.

Schritt 4: Bringen Sie den Rahmen an

Jetzt ist es Zeit, diese 2 1/2 "Sacklochschrauben zu verwenden und den Rahmen an den Seiten und am Oberteil zu befestigen. Achten Sie darauf, ihn zu kleben und bei Bedarf festzuklemmen. Nehmen Sie sich Zeit und stellen Sie sicher, dass alles gleichmäßig und eben ist .

Schritt 5: Machen Sie die Kommode Schubladen

In diesem Schritt ist es Zeit, die Schubladen zu machen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Teile geschnitten und die Taschenlöcher gebohrt haben. Siehe Bilder für Details. Ich habe Taschenlochschrauben auf der Vorderseite (die später von der Vorderseite verdeckt wurde) und auf der Rückseite (die im Gebrauch nicht sichtbar ist) verwendet. Ich habe sie dann zusammengeklebt, geklemmt und gebohrt. Danach klebte ich sie auf die Sperrholzbodenstücke. Ich ließ sie über Nacht sitzen und benutzte dann am nächsten Tag den Luftkompressor und die Nagelpistole, um den Boden an die Schubladen zu nageln. Um es extra stark zu machen, habe ich auch einige Schrauben in den Ecken und in der Mitte aller Seiten angesenkt und gebohrt, um den Boden zusätzlich zu den Nägeln an der Schublade zu befestigen. Ich neige dazu, mit dem Sichern der Dinge über Bord zu gehen! In diesem Schritt habe ich die Gesichter nicht an den Schubladen angebracht, und ich empfehle, dies auch noch nicht zu tun. Ich wartete, bis die Schubladen eingelegt waren, damit ich sicher sein konnte, dass sie gut passten.

Schritt 6: Schubladen

In diesem Schritt ist es Zeit, die Schubladenführungen auf den 1 "x 2" -Lamellen an den Seitenteilen zu installieren. Ich würde gerne eine ausführlichere Anleitung geben und dies gut erklären, aber es ist schwer zu erklären! Ich habe ein unglaubliches, einfaches kleines Video gefunden, das zeigt, wie man sie schnell und einfach installiert. Wenn Sie das eingebettete Video nicht sehen, können Sie es auch hier ansehen.

Ich habe einige wundervolle Schubladen verwendet, die ich in großen Mengen bei Amazon gekauft habe. Ich werde das Instructable in Kürze mit einem Link zu denjenigen aktualisieren, die ich gekauft habe. Sie sind 16 Zoll lang und einen halben Zoll breit. Sie enthielten keine Hardware oder Anweisungen, daher war das Video sehr hilfreich. Achten Sie darauf, dass Sie Abstandhalter verwenden, wie Sie auf meinen Fotos sehen können. Dann wird es über und unter den Schubladenflächen etwas Platz geben. In diesem Schritt habe ich auch die Schubladen hinzugefügt, indem ich sie aufgeklebt und von innen eingeschraubt habe. Ich habe sie auch versenkt, um zu verhindern, dass sie herausragen oder die Kleidung meines Sohnes stören. Ich musste auch die Schubladenführung etwas nach vorne ziehen und sie etwas über das 2 "x 2" -Rahmenstück (ca. 1/4 Zoll über den Rahmen hinaus) hinaus anbringen, damit die Führung dort schließt, wo die Schubladenfläche ziemlich bündig wäre zum Rahmen.

Schritt 7: Färbung, Hardware und Griffe

Als nächstes habe ich das Stück nach dem Schleifen und Vorbereiten gefärbt. Mir gefällt, wie die Schubladenfronten fleckig waren, aber der Rahmen aus 2 "x 2" Teilen war ziemlich fleckig. Ich werde weiterhin versuchen, das Problem zu beheben, aber im Moment ist es so! Ich habe auch vor, später eine Schicht Polyurethan aufzutragen. Der gesamte Vorgang dauert eine Weile, sobald Sie mit dem Färben beginnen.

Ich habe einige moderne, riesige 20-Zoll-Schubladengriffe für diese Kommode gekauft. Ich gab meinem Sohn die Wahl zwischen diesen langen und sechs kleineren. Er wählte diese! Ich liebe den Stil! Für diesen Schritt habe ich nur gemessen, um die Mitte der Schublade herauszufinden. Ich fand dann heraus, wo ich die Löcher platzieren sollte. Diese Griffe wurden mit Schrauben geliefert, aber ich musste einen mit in den Laden nehmen, um einen Zentimeter größeren zu bekommen. Ich bohrte einige Löcher und setzte die Schrauben von der Innenseite der Schublade nach außen, um die Griffe zu befestigen. Fertig !!!

Schritt 8: Lessons Learned & Next Dresser Plans

Hey Leute - danke, dass ihr so ​​weit gelesen habt. Ich wollte nur (kurz) einige Lektionen mitteilen, die ich gelernt habe.

  1. Ich habe gelernt, dass verschiedene Arten von Sperrholz sehr unterschiedlich gebeizt werden und die Wirkung oder den Stil des Stücks völlig verändern können. Zuerst mochte ich das verwendete Sperrholz (Roteiche) nicht, aber nachdem das Ganze fertig war, habe ich ein paar Schichten Schellack verwendet - ich liebe es. Es ist wirklich schön und mein Sohn liebt es. Unsere Katzen lieben es auch!
  2. Hier sind die Kanten des Sperrholzes freigelegt. Meinem Sohn ist das egal, und ich versuche, mich nicht zu sorgen, da mein Sohn die Kommode liebt und es mein erstes Holzbearbeitungsprojekt war (alles für sich, könnte ich hinzufügen!). Ich musste lernen, wie man dieses Möbelstück herstellt und wie man eine von mir gekaufte Tischkreissäge benutzt - und da es mein erster Bau war, bin ich damit zufrieden. :) Die Sperrholzkanten haben mich ein bisschen verrückt gemacht, aber ich werde es loslassen! Update - es gibt Möglichkeiten, dies zu beheben - danke, Hank! Und es ist im Moment kaum zu bemerken.
  3. Ich werde einen neuen Plan für eine Kommode machen (möglicherweise mit sechs Schubladen, dessen ich mir noch nicht sicher bin) und ich werde sicher sein, die Probleme zu vermeiden, die ich mit dieser hatte. Eines Tages möchte ich lernen, wie man mit laminiertem oder kantenverleimtem Holz arbeitet, um etwas ohne Sperrholz herzustellen. Dazu muss ich allerdings Nachforschungen anstellen.
  4. Ich habe gelernt, bessere Holzbeize zu kaufen. Nächstes Mal werde ich General's Gel Finishes ausprobieren und sehen, wie es geht. Ich werde auch billigeres Holz kaufen, da meine 2 "x 2" 8 $ für 8 Fuß waren und es die Holzstücke waren, die den Fleck am schlimmsten nahmen und am fleckigsten wurden. Keine Ahnung warum.
  5. Wenn möglich, lasse ich Home Depot-Leute mehr Schnitte für mich machen - das spart eine Menge Zeit!
  6. Das nächste Mal werde ich den Router verwenden, den ich habe - und die Dinge werden besser aussehen.

Vor allem habe ich viele Monate später gelernt. Ich verehre diese Kommode. Anfänglich war ich über dumme Unvollkommenheiten hart zu mir selbst. Ich liebe alles daran. Ich habe eine Menge gelernt und kann es kaum erwarten, noch mehr Holz zu bearbeiten. Momentan sind es in meinem Bundesstaat ungefähr 15 Grad, also muss ich warten, bis es für das nächste Projekt etwas wärmer wird. Vielen Dank fürs Lesen!

Schritt 9:

Zweiter in der
Holzwettbewerb 2016